Hoikaiden
Lt. Commander
Hallo zusammen,
da ich nun schon eine Weile suche, aber keine Lösung finde (sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht) mal ne Frage an die Versierten.
Folgendes
Der Rechner wurde umgerüstet und in diesem Zug eine Neuinstallation des Derivates aufgespielt. Es läuft alles einwandfrei, bis auf meine USB 3.0 Ports, an denen dummerweise auch mein WLAN Stick hängt (aktuell mit Kabel verbunden, sehr unpraktisch durch die halbe Wohnung)
- beim letzten mal habe ich unter PopOS! einfach GRUB installiert und von dort aus gearbeitet. (aber mir fällt der genaue Weg nicht mehr ein und es war wohl Glück das es geklappt hat)
So weit ich mich erinnere müssen folgende Einträge in die Datei
Danke schon mal im Voraus
da ich nun schon eine Weile suche, aber keine Lösung finde (sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht) mal ne Frage an die Versierten.
Folgendes
Der Rechner wurde umgerüstet und in diesem Zug eine Neuinstallation des Derivates aufgespielt. Es läuft alles einwandfrei, bis auf meine USB 3.0 Ports, an denen dummerweise auch mein WLAN Stick hängt (aktuell mit Kabel verbunden, sehr unpraktisch durch die halbe Wohnung)
- beim letzten mal habe ich unter PopOS! einfach GRUB installiert und von dort aus gearbeitet. (aber mir fällt der genaue Weg nicht mehr ein und es war wohl Glück das es geklappt hat)
So weit ich mich erinnere müssen folgende Einträge in die Datei
Nun ist es leider so, dass alle bootloader Dateien bei mir "leer" sind (systemd und GRUB, egal was ich aufrufe) und ich die Zeilen nicht finde um sie zu ändern. In welchem File könnte ich noch suchen (oder habe ich nur den falschen Pfad)?
- sudo nano /etc/default/grub
Edit the line which starts with GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT to match:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="amd_iommu=on iommu=pt"
In case you are using an Intel CPU the line should read:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="intel_iommu=on"
Once you’re done editing, save the changes and exit the editor (CTRL+x CTRL+y).
Afterwards run:
sudo update-grub
→ Reboot the system when the command has finished.
Danke schon mal im Voraus