iOS 10 upgrade?

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, ich habe ein Ipad4 Modelnr a1458. Habe das Ding wiedermal ausgegraben.
iOS 10.3.3 ist da drauf und auf dem neusten Stand.
iOS 14 ist glaube ich die neuste Version oder? Oder 13? Ist das einzige Apfelprodukt das ich habe, kenn mich da nicht wirklich aus.

Wollte jetzt ein paar Apps runterladen aber überall stand. Du bruacht iOS 11, 12 oder 13 für diese App. Bei einer App Konte ich immerhin eine veraltete Version herunterladen. Aber ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Kann ich da irgendwie auf umwegen evt auch mit einem Jailbreak auf z.b. iOS13 upgraden und so die Apps herunterladen? Auch wenn es zu Fehlern kommt der jewiligen Apps könnte ich es mal versuchen und testen.. Oder funktioniert sowas überhaupt nicht?

Bitte nur Antworten von Leuten die auch wirklich Ahnung davon haben.

Danke
 
Das 4er iPad ist von 2012, das bekommt kein iOS 11 oder neuer mehr.
iOS 10.3.3 ist das neuste Betriebssystem für dieses Modell.
https://maconline.de/blog/post/appl...gen-iphone-ipad-watch-ios-version?___store=de
Wenn du damals nicht die alten Versionen der Apps installiert hattest, dann bekommst du die jetzt gar nicht mehr. Das Problem hatten auch einige User hier mit zum Beispiel der Netflix App.
Jailbreak kannst du natürlich versuchen mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus für dich ergeben.
 
du kannst auch folgendes versuchen, klappt hier zumindest mit einigen apps

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...on-iTunes-hat-den-App-Store-noch-3852853.html

diese itunes version hat noch den app store integriert, sprich, du wählst da die app, ladest die herunter (was nicht passiert, nur dann hast du Sie in deiner applist), dann über dein ios Gerät nochmal versuchen die "alte" Version usw zu laden ...

geht hier mit fast allen apps, Beispiel was nicht geht wäre Disney+, das kam erst später und da gibt es keine "alte" Version, Netflix, Prime, ... sollte gehen
 
Alles klar, danke dir. Werde ich am Abend sonst mal versuchen.
Habe aber noch eine Frage

Sagen wir ich kann App XY nicht herunterladen weil ich nur iOS10 habe und für diese APP bräuchte ich iOS12 oder höher. Kann ich diese dann bei einem Jailbreak trotzdem erhalten? Oder ist das nur für Apps die sowieso nicht für iOS konzipiert sind? Blicke da noch nicht 100% durch... bevor ich nene Jailbreak mache Frage ich lieber.

Weiss nur das ich vor 10 Jahren mal ein iPhone hatte und ich mit Jailbreak Pokemon gespielt hatte mit einem Emulator :D
 
Möglich, vielleicht, aber für Jailbreaks wirst du keinen Support hier erhalten. :)
 
Und wie das so mit allen nicht mehr supporteten Softwareversionen ist, alle Sicherheitslücken bleiben offen. Vertrauliche oder wichtige Sachen solltest du dem Ding nicht mehr anvertrauen...
 
Das Problem ist eben, dass vor allem der Prozessor technisch überholt ist als 32bit-ARM. Da wird dir wahrscheinlich auch kein Jailbreak helfen, da aktuelle Apps alle für iOS in 64Bit Umgebung geschrieben sind. Es ist fraglich ob die überhaupt lauffähig sind.
 
es
AnonymusMaximus schrieb:
Sagen wir ich kann App XY nicht herunterladen weil ich nur iOS10 habe und für diese APP bräuchte ich iOS12 oder höher. Kann ich diese dann bei einem Jailbreak trotzdem erhalten? Oder ist das nur für Apps die sowieso nicht für iOS konzipiert sind? Blicke da noch nicht 100% durch... bevor ich nene Jailbreak mache Frage ich lieber.

Nein bei Jailbreaks sind die Apps auch an die iOS Versionen gebunden.
Mund wenn es die App für Version X nicht gibt, wird diese auch nicht als Jailbreak geben.
da ist so wie wenn du Windows 10 Programme auf Windows XP laufen lassen möchtest
 
Je nachdem, welchen Dienst du nutzen willst, kann es sein, dass der als Web App über den Browser verfügbar ist. Während der Pandemie haben viele Firmen sich um Browser Clients für ihre Dienste gekümmert, weil die Leute wieder mehr über klassische PCs und Notebooks zugriffen als vorher.

Perspektivisch steht vermutlich eine Neuanschaffung an - falls du überhaupt ein iPad 'benötigst'.
 
@AnonymusMaximus wenn Du die App über das alte Firmen Itunes oder ein anderes Apple Geräte mit passender IOS Version "kaufst", müsstest Du sie anschliessend über die Käufe im Store auf dem Ipad installieren können.
Direkt als App aus dem Store auf dem Ipad installieren geht selbst bei gekauften Apps nicht mehr,
in den Käufen auf dem Gerät findest Du auch Apps, die Du mal gekauft hast, Apple aus dem Store aber entfernt hat.
 
@AnonymusMaximus mein Gerät hat einen JB und Nein, auch damit kriegst du die Apps welche es damals nicht gab nicht ans laufen ... zumindest hier nicht ;)

ich nutze dieses ios Gerät nur für carplay, daher bleibe ich bei ios10 aus diversen Gründen.
 
Ein neueres Betriebssystem bekommst du da nicht drauf. Außer vielleicht mit einen Jailbreak, aber selbst dann kann man nicht alle neuen Apps laden, da es die Hardware nicht unterstützt und ein Jailbreak ist sehr unsicher und wenn du dich damit nicht auskennst würde ich es lassen.
 
Zurück
Oben