News iOS 11: Jailbreak für iPhone, iPad und Apple TV 4k

Ich freue mich demnächst wieder ProTube installieren zu können, da Apple diese App aus dem AppStore gelöscht hat.

€: und Apps bequem auf eine beliebige Version downgraden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruzla schrieb:
Ich hab auch noch nie von einem Android-User eine konkrete Ansage bekommen, was genau denn jetzt den Unterschied ausmacht.

Bitte schön (spreche ich aber nur für mich):

- Widgets: Ich habe auf dem Smartphone sofort alle Infos, die ich für mich brauche: Termine, Wetter oder sonst was - wenn ich wil auch auf dem Sperrbildschirm. Bei iOS muss ich erst mal die Taskleiste mit den Pseudo-Widgets runterscrollen und zu den INfos navigieren. Mein Tablet habe ich dadurch zur regelrechten "Informationszentrale" ausbauen können: Neue eMails, Termine, soziale Netzwerke, Newsfeeds - alles auf einen Blick. Bei iOS "dank" des völlig überholten Desktop-Prinzips nicht möglich (ich kann auf meinem iPad Air ja nicht mal den Raster für die Icons einstellen).

- Apps: Wenn ich bei iOS auf meinen Server zugreifen will, braucht im Grunde eigentlich jede App einen eigenen SMB-Client. Das bedeutet, in jeder der jeweiligen Apps die Zugangsdaten eingeben (Sicherheit?) - weil der Zugriff eienr App auf andere Speicherbereiche unterbunden wird. Das mag bei heiklen Daten (Bank-App ect) sinnvoll sein, aber bei Mediendteien? Ich kann bei iOS auch nicht auf mit durch eine andere App heruntergeladene Dokumente zugreifen - wenn der Videoplayer z.B. nicht mehr funzt oder ein Format nicht mehr unterstützt (schon passiert) steht man da und muss alles mit einer anderen App herunterladen - richtig toll im Urlaub). Gleiches gilt für E-Books. Wenn man Glück hat, kann man die Dokumente weiterleiten - was für mich aber eher Flickschusterei ist. Und der von Apple ach so groß angekündigte Datei-Manager hilft hier bisher auch nicht wirklich viel.

Bei Android habe ich einen (!) Datei-Manager, mit dem ich auf mein NAS zugreife, die Datei an- und danach die App auswähle. mit welcher ich das Dokument betrachten will. Sollte ein Videoplayer also überraschend mal nicht mehr funzen, wähle ich einfach einen anderen.

- Standard-Apps
Bei Android kann ich frei wählen, mit welcher App default was geöffnet wird - bei Apple bei den System-Apps (Browser, eMail) nach wie vor nicht möglich.

Das sind nur kleine Beispiele, die Liste könnte noch deutlich weiter geführt werden.

Und was ist bei iOS bitte intuitiver? Ich komme bei Android mit vielen Dingen wesentlich schneller zum Ziel - manche sind bei iOS nach wie vor nicht möglich.
 
Coca_Cola schrieb:
@Random1000:
Was ist den Grund wesewegen du Jailbreaks?

Will bald auch wieder auf iOS umsteigen, jedoch finde ich kaum Grunde einen Jailbreak zu machen.
Minimal Host Blocker. Global keine Werbung mehr. Die adblocker aus dem Store sind doch alles Krücken mit vpn etc.
 
DJMadMax schrieb:
Als Android-Nutzer bin ich neugierig:

Wieso will ein Apple/iOS-User Root-Rechte auf seinem (mobilen) Gerät erlangen?

Cya, Mäxl

Viele haben es früher gemacht wegen Netlock/Simlock um auch andere Sim Karten damit zu verwenden. Andere machen es wegen gecrackte Spiele/Apps oder um inApp-Käufe zu knacken. Dann gibt es noch User die ihr iPhone einfach besser gestalten wollen mit Widgets, animierte Homescreens, alternative Tools usw. usw..
Ich persönlich brauche kein Jailbreak mehr, bin so mit dem iPhone zufrieden, Apple hat ja eh vieles übernommen von Android und es besser umgesetzt. ;)
 
code² schrieb:
Die adblocker aus dem Store sind doch alles Krücken mit vpn etc.
Safari unterstützt AdBlock ohne VPN. Die Apps müssen dem System nur entsprechende Filterlisten geben, die geblockt werden sollen.
 
Adblock per "VPN" (wars nicht wirklich, es war eine Art application-streaming für die meisten "Browser"/"adblock-Browser", ansonsten ein fester Proxy, der Werbung nicht ausliefert) ist Geschichte, Apple lässt nun werbeblockende Plugins zu für Safari.
 
Zurück
Oben