News iOS 15.1 Beta 3: Apple ProRes frisst bis zu 6 GB Speicher für eine Minute Video

@DekWizArt

Die kann man nach wie vor noch nutzen ;) Ab einem Punkt muss man halt ein Punkt machen. War bei VGA und DVI ja auch so.

Wenn sie nicht mehr gut sind kann man sie wunderbar recyclen und aus den alten z.B. Lighting Kabel USB-C machen. Denke dafür müssen noch einige Stränge rein kommen aber das sollte kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Weils hier thematisch gerade reinpasst, mal eine schnelle Frage an die Gemeinde: kennt jemand einen Adapter Lightning-auf-USB-C? Wohlgemerkt: Lightning-Buchse auf USB-C Stecker. Rein für Ladezwecke gibts das, ich habe sogar einen gefunden, der behauptet auch Daten zu übertragen ( https://www.ebay.de/itm/264363637649 ). Das stimmt aber leider nur bedingt. Ein 'altes' USB-A auf Lightning Kabel funktioniert tatsächlich, Lightniggeräte aber leider nicht. Ich will vor allem meine FLIR-IR-Kamera und ein Sure-Mikro (digital, MV-88) weiter z.B. am iPad mit USB-C verwenden können. Auch mein geliebter Mackie Mixer braucht ein Lightning iPad und das kommt in die Tage :rolleyes:.

Sorry für das leichte OT, aber ich hab überall schon gesucht. Ich finde nicht mal das spezielle Thema, geschweige denn Lösungen. Also wenn jemand sowas schon erfolgreich gemacht hat, wäre ich für jeden Tip dankbar :).
 
Zurück
Oben