iOS 26 Bug?

BloodGod

Commander
Hallo zusammen,

Habe hier einen kleinen feinen, aber sehr nervigen Bug mit meinem iPhone 15 Pro, oder Apple hat hier was umgestellt:

Ich surfe immer wild und lustig über meine Favoriten beim iPhone und bei iOS 18 (und allen Versionen davor) war es so das sich das System gemerkt hat an welcher Stelle ich gerade war bei den Favoriten und beim erneuten öffnen war ich wo ich vorher auch war.
Also beispielsweise ich habe einen Favoriten gaaanz unten in den Favoriten geöffnet und kurz gesurft und dann wieder die Favoriten geöffnet war ich wieder ganz unten wo ich vorher war.

Bei iOS 26 bin ich nun bei jedem öffnen der Favoriten wieder ganz oben, immer, ohne Erbarmen.

Bei iPadOS 26 verhält er sich übrigens wie beim Vorgänger und merkt sich wo ich war.

Also Bug oder Intention?

Scheint bei dir ein Bug zu sein, bei mir am iPhone mit iOS 26 ist das Verhalten wie bisher auch.

Also nur ich alleine habe diesen Bug? Schwer zu glauben, so funktioniert doch iOS nicht wirklich…

Was mir auffällt, das Safari sehr häufig die Seiten neu lädt, wenn man tabs wechselt. Das sorgt natürlich dafür, das du wieder oben in der Seite landest.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Hm, evtl habe ich mich unglücklich ausgedrückt, hier mal eine Bildschirm Aufnahme in der man sieht das es immer wieder beim jeweiligen öffnen der Favoriten ganz oben ist:

Musste es extra kurz halten um es hier hochladen zu können.

Vorher war es halt so das er es sich gemerkt hat und ich beim erneuten öffnen der Favoriten auf der Höhe vom Favoriten Golem (wie im Video zu sehen) wäre und nicht wieder ganz oben.

Zuletzt bearbeitet:
BloodGod schrieb:
Vorher war es halt so das er es sich gemerkt hat und ich beim erneuten öffnen der Favoriten auf der Höhe vom Favoriten Golem (wie im Video zu sehen) wäre und nicht wieder ganz oben.
Ah, nun wird es klarer, danke.

Kann ich nicht nachstellen, da ich solche Listen nicht nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Doch, Bugs funktionieren leider schon ab und zu genau so, dass es nur einzelne trifft. Hab ich grad selbst auch erleben müssen.
Meine Favoriten in Safari sind nicht so lang, aber ich würde sagen, dass das Verhalten bei mir auch so ist, dass es immer wieder oben startet.

Zurück
Oben