iOS App zur Dateiübertragung

Registriert
Juni 2007
Beiträge
156
Moin,

ich suche eine App, die mir das Übertragen von Dateien vom iPhone auf ein Windows 10 PC ermöglicht. Einige Apps unterstützen das ja von sich aus und werden, wenn ich das iPhone per Kabel mit dem PC verbinde, in iTunes unter dem Menüpunkt Dateifreigabe angezeigt, so dass man dort direkt selektiv einzelne Dateien auf den PC ziehen kann - ohne großartig viel zu synchronisieren oder irgendwelche Cloud-Geschichten zu nutzen. Ein paar Apps werden jetzt aber leider nicht unter Dateifreigabe angezeigt. Innerhalb dieser Apps auf dem iPhone hat man aber die Möglichkeit, die Dateien einerseits per Airdop zu teilen - ich beitze aber keinen MAC - oder sie in andere Apps zu exportieren. Und da suche ich jetzt eine schlanke App, die sozusagen wie ein Dateispeicher oder -tresor fungiert, in die ich einerseits Dateien aus anderen iOS-Apps reinkopieren kann und die andererseits in iTunes am PC unter Dateifreigabe auftaucht, so dass ich die Dateien von dort auf den PC kopieren kann. Nach Möglichkeit sollte sich die App auch mit einem Passwort (oder dem iPhone Code) sperren lassen, ist aber kein muss. (Darf auch gerne etwas kosten).
Durch googlen konnte ich bis jetzt leider nur ähnliches finden, aber nicht genau das, was ich suche. Vlt. kenn ja jemand von euch eine passende App?

Vielen Dank, Dschingis Khan
 
Um welche Dateien geht es denn?
 
Ohne den spezifischen Zweck zu wissen, würde ich Documents von readdle empfehlen. Ein Allrounder der Dateiverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschingis Khan
Einige Apps speichern ihre Dateien in der Dateien-App vom iPhone. Wird die direkt in iTunes angezeigt?
Ich habe seit Ewigkeiten kein iTunes mehr angefasst und würde wie folgt vorgehen: Eine Dateifreigabe auf einen Ordner (z.B. Downloads/Telefon) erstellen, den dann mit der App "Readdle Documents" oder "Filebrowser (Pro)" verbinden. Dann kannst du ohne weiteres lokale Dateien auf diese Freigabe kopieren bzw. von dort auf dein Telefon laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschingis Khan und Abe81
Eigentlich geht alles mit den Dateiordner in Verbindung mit iCloud Drive. Daher finde ich das ganze Kabelgebunde eher suboptimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
alan_Shore schrieb:
Eigentlich geht alles mit den Dateiordner in Verbindung mit iCloud Drive.
Geht, ist aber explizit nicht gewünscht.
Dschingis Khan schrieb:
ohne großartig viel zu synchronisieren oder irgendwelche Cloud-Geschichten zu nutzen
Und es geht ja auch anders, selbst ohne Kabel und ohne Cloud ist möglich :)
 
alan_Shore schrieb:
Um welche Dateien geht es denn?
alan_Shore schrieb:
Eigentlich geht alles mit den Dateiordner in Verbindung mit iCloud Drive. Daher finde ich das ganze Kabelgebunde eher suboptimal.
Verschiedene; Fotos, Videos, Dokumente. Und ja, würde so gehen, dauert aber lange bei großen Dateien und ist generell keine Lösung, die ich so gut finde.

Abe81 schrieb:
Ohne den spezifischen Zweck zu wissen, würde ich Documents von readdle empfehlen. Ein Allrounder der Dateiverwaltung.
Okay danke, werde ich mir nachher mal angucken.

Balthasarbildet schrieb:
Einige Apps speichern ihre Dateien in der Dateien-App vom iPhone. Wird die direkt in iTunes angezeigt?
Ich habe seit Ewigkeiten kein iTunes mehr angefasst und würde wie folgt vorgehen: Eine Dateifreigabe auf einen Ordner (z.B. Downloads/Telefon) erstellen, den dann mit der App "Readdle Documents" oder "Filebrowser (Pro)" verbinden. Dann kannst du ohne weiteres lokale Dateien auf diese Freigabe kopieren bzw. von dort auf dein Telefon laden.
Danke, klingt auch gut, werde mir beide Apps mal angucken.
 
Zurück
Oben