iOS OTA Update Probleme

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich kam gerade auf der Arbeit auf die tolle Idee mein gejailbreaktes (darum geht es hier nicht!!!) Iphone mit der Firmware 5.0.1 mit einem OTA (over-the-air) Update auf 6.1 zu bringen.

Er hat auch zuerst ganz normal geladen, also schwarzer Bildschirm mit dem Appel Logo und einem Ladebalken drunter. Irgendwann hat er versucht neuzustarten (der Balken war nicht mal im Ansatz zu Ende geladen), seit dem startet es immer und immer wieder. Man sieht das Apfel Logo und es geht wieder aus, man sieht das Apfel Logo und es geht wieder aus.

Habe schon versucht es mit der Taste oben rechts und dem Home Button auszuschalten (beide länger gedrückt halten), hat mein Handy nicht interessiert.. es passiert immer noch das gleiche wie oben beschrieben.

Mir würde es erstmal reichen, wenn ich wüßte wie ich es ganz auskriege und dann hat vielleicht noch jemand einen Tip wie ich es zu Hause dann per Itunes geupdatet kriege, dass es wieder funktioniert (warscheinlich der DFU Modus oder?).

Zuletzt bearbeitet:
Müsstest es an deinen Heimrechner anschließen, dann wird es aufhören. Halt mal Home Button und Power Button, wie du ja schon bereits gemacht hast, deutlich länger bzw. versuch in den DFU Mode reinzukommen (die Art und Weise ist dir ja durch deinen jailbreak bekannt ;) )

Hatte früher auch oft Jailbreak, seit ios6 aber nicht mehr, seitdem klappen alle Updates und ist auch nie mehr abgestürzt.
Ich hasse Apple, Android und Windows.
Alles der letzte bANnenscheiss.

@Kr1ller : danke erstmal, also so ohne Itunes, also hier auf der Arbeit reagiert er auf nichts.. heißt wohl es muss bis ich zu Hause bin entweder dauerhaft an und aus gehen, oder der Akku gibt vielleicht irgendwann den Geist auf..

@shuikun: Hilft mir unheimlich das Problem zu lösen..

OTA Update funktioniert mit einem Jailbreak nicht :) Sollte eigentlich eine sicherheit sein damit die Leute nicht ausversehen updaten und dann Jammern....warum er bei dir überhaupt mit dem Update angefangen hat weiss ich nicht, sollte aber nich sein.

Aus bekommst du es indem du so lange Power + Home drückst bis das Display aus geht. Dann is es aus....geht aber wieder an sobald du es lädst oder an den PC anschließt.

einfach mit itunes wiederherstellen auf die neue ios, dann gibts ne fehlermeldung und die frage den vorgang zu wiederholen, dies tun man dann auch und schon sollte alles wieder gehen. (wenns warum auch immer nicht klappt, DFU-mode oder wiederherstellungsmodus und dann mit itunes verbinden und resetten....)

unlock ist dann weg falls vorher nötig gewesen, da das baseband auch ein upgrade bekommt (hierzu dann ne custom ipsw verwenden, wie das geht musst du selber klarmachen).

Generell bekommt man immer nen Fehler wenn man von nem JBiOS auf ein clean iOS "updated"... selten gehts mal durch....

shuikun schrieb:
Hatte früher auch oft Jailbreak, seit ios6 aber nicht mehr, seitdem klappen alle Updates und ist auch nie mehr abgestürzt.
Ich hasse Apple, Android und Windows.
Alles der letzte bANnenscheiss.

Du bist echt hart. Waren die Deutschkurse schon belegt?

Die Überschrift ist schon kein Deutsch.
Warum soll ich dann dem Dativ sein Freund sein.
Schönen Tag noch.

Danke an alle!(außgenommen shuikun und txcLOL)

War beim drücken vom Power und Home Button wohl zu ungeduldig, ist jetzt aus.

Wie ich es zu Hause wieder hinbekomme, weiß ich schon, trotzdem danke.

Warum das OTA Update durchging kann ich nicht sagen, wußte nicht mal, dass man es nicht darf.

Style-Pat schrieb:
Danke an alle!(außgenommen shuikun und txcLOL)

War beim drücken vom Power und Home Button wohl zu ungeduldig, ist jetzt aus.

Wie ich es zu Hause wieder hinbekomme, weiß ich schon, trotzdem danke.

Warum das OTA Update durchging kann ich nicht sagen, wußte nicht mal, dass man es nicht darf.

Hihi du hast da 2x auf ja installieren geklickt... also ausversehen ist anders xD

Zurück
Oben