IOS tvOS App für sat>ip

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo zusammen
Mir ist leider meine VU+ Box kaputt gegangen, über die ich bisher TV Sender im Netzwerk gestreamt habe
Jetzt überlege ich auf SAT IP umzusteigen und würde gerne wissen, ob hier das jemand nutzt und vor allem, welche Apps dafür verwendet werden
Auf die Schnelle habe ich keine wirklich gute Empfehlung gefunden
Es gibt zwar ein zwei Apps, bei denen die Bewertungen aber leider grottenschlecht sind daher die Frage

Nutzt das hier wer und wenn ja, mit welcher App
vor allem auf dem Apple TV(
 
Guten Morgen,

also wenn du klassiches Sat IP willst , dann kenne ich bisher nur Waipu TV oder Mein Magenta TV, kostet natürlich alles Kohle...
 
Aber das ist doch IPTV und kein Sat IP.
 
Genau IP TV ist etwas komplett anderes als sat>ip
Ich hätte den Telestar digibit twin im Auge
 
Hier: Als Server TV Headend on Ubuntu (Hardware in Signatur) mit SAT-USB-Stick PCTV461e und PCTV460e und Apple TV mit TVH-Client. Den gibt es für IPhone, IPad und Apple TV.
TVh-Client ist so ziemlich die einzige im AppStore verfügbare TVOS App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hab ich mir auch schon angeschaut aber ich will eine so einfach und unkomplizierte Lösung wie es nur geht und d.h. ich will nicht extra irgendwo einen eigenen Server auf einem nas oder auf einem Raspberry Pi laufen haben. Daher wäre meine Überlegung gewesen
wirklich nur der SAT IP Router und auf jedem Tablett oder ATV, eine App, die jeder dann für sich selbst nutzen und einrichten kann, Ende der Geschichte

denn bevor ich mir wieder irgendwo einen kleinen Server hinstelle der das alles bereitstellt
kauf ich mir wieder eine VU Box und Stream von der aus wieder das läuft absolut unkompliziert mit der entsprechenden App
 
Ich habe die gleiche Fragestellung. Bisher benutze ich Netstream4Sat von Geniatech und eine Netstream App auf der AppleTV. Software wird nicht weiterentwickelt, Hardware bekommst Du keinen Support. Mit jedem neuen TVOS update kommen neue Bugs hinzu. Soweit ich verstehe müsste ein Sat IP Server genügen, der eine M3U Playlist produziert, die man mit diversen TVOS Apps benutzen kann. Schau mal diesen Thread dazu. https://www.computerbase.de/forum/threads/sat-ip-fuer-apple-tv-4k.1932715/. Den Telestar digibit twin habe ich auch schon auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Server alá Raspberry Pi und dann geht’s mit TV-Headend gibt auch ne offizielle App vom Team.
 
Danke! Der Raspery hat dann Sat Eingang mit fertigem Webserver am laufen? Welche Aufgabe hat TV-Headend und was meinst Du für ne App von welchem Team? Es mir eigentlich um eine Lösung für eine Apple TV. Diese braucht nur eine Hardware und eine App im TV App Store. QNAP , Raspery uä, sind eher, was für Bastler, ich möchte Komplexität auf das nötigste reduzieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Telestar digibit?
 
Zuletzt bearbeitet: (AppleTV SatIPV kleine Lösung gesucht)
Hi,

nein du brauchst einen Umsetzer. Du behältst deinen SatIP-Server (Telestar). Der TV-Headend-Server, übernimmt die Kontrolle über den Telestar. Dann kannst du auch aufnehmen und time-shift machen.

Dann lädst du dir folgende APP auf den Apple-TV: https://apps.apple.com/us/app/tvhclient/id638900112

Das einrichten des RASPIs oder einer VM auf einem Server dauert nach Anleitung vllt. ne Stunde. Die Software wird noch stetig weiterentwickelt.

Hoffe das hilft dir weiter...
 
Ok vielen Dank für Eure Tips: Die von mir bevorzugte "SIMPLE" und erfolgreich getestete Lösung sieht folgendermaßen aus:

Telestar digibit twin ein digitaler Sat to IP Umsetzer für 70€-110€ wird die per LAN an den Router angeschlossen, fertig. https://telestar.de/custom/download...85842d0b5f23ab33a7_bda_digibit_twin_2_001.pdf.

Passende Software, die das allgemeine SAT IP protokoll unterstützt gibt es sehr viele. Für die Apple TV habe nur die Airscreen gefunden. Die ist aber ganz ok. https://apps.apple.com/de/app/airscreen-sat-ip-player/id1090355333?uo=4.

Fertig Ende der Veranstaltung.
 
Diese Software habe ich damals auch gefunden aber hast du schon mal auf das Datum geschaut wann die das letzte Mal aktualisiert wurde?
Von daher für mich nicht brauchbar, denn es kann von heute auf morgen passieren, dass das Verdammte Ding nicht mehr läuft

Ich bin deshalb wieder zurück zu einem Sat Receiver mit Enigma2
Dieser stellt den Stream im Netzwerk bereit, und ich kann mit diversen Enigma Apps vom Apple TV aus darauf zugreifen. Fertig
und das Beste daran ich habe nicht nur zwei, sondern acht Streams mit einem Twin LNB
 
7 Jahre is ja heftig, aber läuft noch. Ich blicke die ganzen Receiver nicht, welchen hast Du genau und welche App? Dann habe ich eine Alternative. Danke im voraus.
 
vu+ uno 4K mit Vti image
dazu auf allen Apple Geräten die vuplus TV App
 
Ob Du vielleicht auch mal einen Link hättest oder eventuell verraten könntest ob und wozu das VTI Image nötig ist. Kauft man das Teil mit Image? Dankeschön!
 
Zurück
Oben