Notiz iOS und iPadOS 13.4.1: Apple behebt Bug in FaceTime

@Luthredon: du hast anscheinend keine Ahnung von Software und IT Entwicklung in großen Konzernen.
da werden Dutzende bis hunderte Scrum Teams gebildet. Die struktur in Scrum ist sehr komplex aber dann auch wieder nicht, wenn man danach lebt und eine Organisation so aufgestellt ist.
ich weiß nun nicht, ob man bei Apple nach der Scrum Methode arbeitet. Aber stelle es dir doch nicht so einfach vor.

hunderte Millionen User können innerhalb von wenigen Minuten und Stunden Fehler aufdecken, da kannst du als Entwickler Team mit einigen Dutzend Menschen nicht im Leben alles abdecken. Das sind ja keine Maschinen.

dass solche Fehler aber innerhalb von wenigen Wochen behoben werden ist mehr als löblich und zeigt, dass dort gut gearbeitet Wird und solche Dinge auch direkt in den nächsten Sprint kommen und abgearbeitet zu werden.
jede Version von iOS ist nur eine Weitere „Beta“. Das ist gelebte Wirklichkeit in der IT.
es gibt genau genommen keine finale und perfekte Software.
bei Google wirst du in deren Software auch überall den Zusatz „Beta“ finden. Es gibt einfach kein „fertig“. Es sei denn das Team entscheidet die Software und das Produkt nicht mehr weiter entwickeln zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Luthredon schrieb:
Doch! Wie erwähnt, solche vermeidbaren Bugs einfach nicht fabrizieren! Darf man das nicht mehr verlangen?

Sorry, aber du hast keine Ahnung von Software Entwicklung. Gib mir mal bitte die Quelle die besagt, dass der Bug vermeidbar war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wer schreibt, das es in Herbst verfügbar sein soll die 13.4.5? Der hat keine Ahnung von Apple und iphone.
Jeder der ein iphone hat, weiß das immer in Herbst eine komplett neue Version kommt, das die 14.0 wäre.
Ergänzung ()

Testa2014 schrieb:
Also gefühlt kommen bei Apple die Updates mittlerweile so oft, wie ich meinen Rechner starte.
Der hat doch erst am Wochenende ein Update installiert ... auch hier ist der Kunde mittlerweile Tester. Traurig, wofür gebe ich nochmal Geld aus? Um Produkttester zu sein? Ich dachte die bekommen die Testprodukte gestellt.
Meine Güte, sei froh das es Updates gibt. Bei Android wäre nach 1 Jahr schon schluss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Sehr löblich, das freut mich als iPad 2 user
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Luthredon schrieb:
Gleich nachdem du mir eine Quelle lieferst, dass er nicht vermeidbar war.

Du bist in der Beweispflicht nicht ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und BalthasarBux
Hat noch jemand das Problem das sich seit dem update auf 13.4.1 die WLAN-Unterstützung unter Mobiles Netz von alleine ständig aktiviert? Vorhin erst reproduzierbar getestet, WLAN-Unterstützung deaktiviert, Telefon neustart durchgeführt, danach war die WLAN-Unterstützung wieder von selbst aktiv. Esd handelt sich um ein iPhone XS.
 
Cool Master schrieb:
Du bist in der Beweispflicht nicht ich.
Wieso? Es stehen zwei Behauptungen im Raum, die entweder beide als mehr oder weniger wahrscheinlich hingenommen werden, oder beide bewiesen werden müssen. Da in dem Fall freilich kein Beweis möglich ist, sondern Erfahrung als Grundlage dient, ist deine Forderung genauso absurd wie meine :).

Sicher bist du auch der Meinung, dass die aktuellsten Entwicklungen bez. Catalina und das völlige Lahmlegen von Geräten unvermeidbar ist ...
 
Hallo,

seit dem 13.3. Update wird mein Akku vom iPhone 11 wie von Zauberhand viel schneller leerer... ist das bei anderen iPhone 11 Nutzern auch so??
Hab auch schon mal optimiertes Laden ausgeschaltet, aber das schaffte auch keine Abhilfe.

Habt ihr ein paar Tipps?
Lg
 
Luis2012 schrieb:
Habt ihr ein paar Tipps?
Mein Tipp: Gib uns mehr Kontext:
  • Hast du 13.4.1?
  • Was sagt dein Batteriezustand?
  • Wann ist es auffällig? Gibt es gewisse Prozentbereiche, in denen der Akku besonders schnell runtergeht?
  • Bist du an anderen Orten als vorher? (Mein Akku wird auf Arbeit weniger beansprucht als zu Hause)
  • Benutzt du andere Apps als vorher?
  • Wie ist deine Bildschirmzeit? Gibt es da Apps, die besonders viel verbrauchen?
  • Kannst du die Batterie mit einem externen Tool wie CoconutBattery prüfen?
 
Zurück
Oben