Notiz iOS und iPadOS 14.4.2: Apple schließt diverse Sicherheitslücken

SVΞN

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
20.384
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, LuckyMagnum, BorstiNumberOne und 7 weitere Personen

iWeaPonZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
362
Ich freue mich schon sehr auf iOS 14.5, damit sollen ja angeblich die unmenschlich lauten Töne in WhatsApp behoben werden.
Z.B. wenn man eine Sprachnachricht abbricht oder ein Foto macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou

fox40phil

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.813
Ich bin seit gut einem Jahr iPhone Nutzer und wundere mich dadrüber, dass ich nicht selbst einstellen kann, dass mit der Tastensperre ein Telefonat NICHT beendet wird! Wieso darf man solch simple Sachen als Apple User nicht konfigurieren?
Ich hoffe, dass so etwas noch mal folgt... ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann man das Telefonat mit dem Drücken der Taste beendet und wann nicht (ist nicht jedes Mal so^^).
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, vor allem mit der Größe & Laufzeit im Stromsparmodus (SE 1.Gen).

Was aber auch nach jedem Update immer wieder kommt: Frage nach iTouch(?), Pin-Konfiguration (nutze ich nicht) und evtl noch Sprachsteuerung, die ich auch nicht nutzen will. Als ob man es immer wieder versucht mir das anzudrehen^^.

iOS 15 gibts dann wohl nicht mehr fürs SE (1. Gen)?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.609
Warum drückst du darauf? Für was?

—-

ich will endlich ApplePay ohne Gesichtserkennung mit 14.5 :)
 

Hylou

Commodore
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
4.501
Zitat von iWeaPonZ:
Ich freue mich schon sehr auf iOS 14.5, damit sollen ja angeblich die unmenschlich lauten Töne in WhatsApp behoben werden.
Z.B. wenn man eine Sprachnachricht abbricht oder ein Foto macht.
Allgemein hinweistöne sind abartig laut
Meine Partnerin hat das Problem seit ca ner Woche
Egal ob Wecker, Anruf, Benachrichtigung aller Art sind unerträglich laut auf dem 12 Pro Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, CPU2000, iWeaPonZ und eine weitere Person

fox40phil

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.813
@Hylou

Das habe ich auch.... als Weckerlautstärke nimmt er irgendwie immer die "Medienlautstärke", die man nur definieren kann, wenn man separat etwas anhört?! Das ist auch sehr unlogisch gemacht, bei Android gibt es beide Lautstärken direkt zu regeln.

@Augen1337 : Damit ich es sperre, um dann ohne mich zu verdrücken weiter telefonieren kann z.B. im Lautsprechermodus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fujiyama

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
11.034
Installier gerade die besagte Version auf meinem SE (1.Generation). Schön find ich ja das auch noch das bald 8 Jahre alte 5S ein Update bekommt.

Edit: Konnte seit gestern keine Probleme feststellen, läuft wie ne 1. So wie immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Simzone4 und cryoman
K

knoxxi

Gast
Zitat von fox40phil:
die man nur definieren kann, wenn man separat etwas anhört?!
Der regler hier geht nicht?
B934E6B6-9A4E-4A9F-99C0-8E59E4FCFB3E.jpeg
Bei mir geht die Weckerlautstärke nach der Klingeltonlautstärke. Das aber leider sehr inkonsistent und würde mir hier auch ne Regelung wie bei Android wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Protogonos und fox40phil

Axxid

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
10.537
Ich würde mir wünschen das man auch die Kamera und Taschenlampe sperrt wenn das Handy gesperrt ist.
 

LuckyMagnum

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.331
@fox40phil
Einstellungen -> Töne & Haptik -> "Mit Tasten ändern" ausschalten. Nun könnt ihr mit den Tasten immer die Medienlautstärke ändern und mit dem Regler in den Einstellungen, die Hinweiston-Lautstärke.
Warum das nicht die Standard-Einstellung ist, frage ich mich bis heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kazuja, Mr Peanutbutter und 4 weitere Personen

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
34.624
Zitat von Augen1337:
ich will endlich ApplePay ohne Gesichtserkennung mit 14.5 :)

Apple Watch nutzen oder einfach mittels Pin Code freigeben am iPhone. Ich hab seit ca. Oktober ne Watch Series 6 und bin begeistert :)

Zitat von LuckyMagnum:
Warum das nicht die Standard-Einstellung ist, frage ich mich bis heute.

Das war es mal bis glaube ich iOS 12 oder 13 und wurde dann geändert... Warum auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr Peanutbutter und iSight2TheBlind

LuckyMagnum

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.331
Ich hoffe, wir bekommen mit dem iPhone 13 den Touch-ID Sensor im Standby-Button. Wie beim neuen iPad und bei Xperia Smartphones. Ist halt doch komfortabler als den Code einzugeben, wenn man Maske trägt. Die Watches mag ich nicht immer tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Zitterrochen, Vitali.Metzger und eine weitere Person

nemix

Ensign
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
136
Zitat von Cool Master:
Apple Watch nutzen oder einfach mittels Pin Code freigeben am iPhone. Ich hab seit ca. Oktober ne Watch Series 6 und bin begeistert :)



Das war es mal bis glaube ich iOS 12 oder 13 und wurde dann geändert... Warum auch immer...
Kann man das irgendwo einstellen? Meine Apple Watch kommt heute oder Montag und ich würde das gerne nutzen...
 

Trimipramin

Captain
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.766
Zitat von LuckyMagnum:
Einstellungen -> Töne & Haptik -> "Mit Tasten ändern" ausschalten.
Vielen Dank dafür! Das habe ich auch gesucht und würde mir auch eine bessere, getrennte Einstellung voneinander davon wünschen.


Zitat von LuckyMagnum:
Ja, dass wünsche ich mir auch. Ich habe im Moment noch das 8er und mag touch-ID. Ich überlege die ganze Zeit schon wegen dem 12er (mag das kantige Design sehr), ..man weiß halt nicht wie das 13er designtechnisch ausschaut. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass man das jetzt direkt wieder verwirft, wo es ja doch (glaube ich) ganz guten Zuspruch erhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
K

knoxxi

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:. und M@tze

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
34.624
Zitat von nemix:
Kann man das irgendwo einstellen? Meine Apple Watch kommt heute oder Montag und ich würde das gerne nutzen...

Was genau meinst du? Bei der Watch musst du erst einmal ApplePay einrichten. Beim iPhone mit FaceID sollte der Code kommen wenn er dein Gesicht durch z.B. Maske nicht erkennen kann.
 

Sharakea

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
85
Mit der iOS Version 14.5 soll die Funktion kommen. Die Watch muss wenigstens auf 7.4 aktualisiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, M@tze und knoxxi
Top