Notiz iOS und iPadOS 14.4.2: Apple schließt diverse Sicherheitslücken

@M@tze

Wie schon gesagt wurde nach meinen Infos 14.5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Luthredon schrieb:
Und wozu? Entsperren und Kamera-App aufrufen dauert keine Sekunde.

Der Button ist eh vollkommen redundant, da man die Kamera vom Lockscreen sowieso mit einem Swipe nach links öffnen kann

M@tze schrieb:
Mit welcher offiziellen Version kommt denn nun eigentlich die Möglichkeit mit der Watch das iPhone zu entsperren, wenn man eine Maske aufhat? Das ist doch schon ewig in der Beta, welche ich aber nicht installieren darf... 🤨

14.5 und die dazugehörige WatchOS-Version, sollen im „Frühjahr“ kommen, wird sicherlich Anfang April der Fall sein.
Ich denke es dauert noch bis zur nächsten Produktpräsentation, da man da auch Dinge wie Apple Tags vorstellen wird (vielleicht, es ist die unendliche Geschichte^^) die gleich von 14.5 unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, M@tze und Dirty_Harry
fox40phil schrieb:
Wieso darf man solch simple Sachen als Apple User nicht konfigurieren?

weil Apple das nicht will, das der Kunde irgendwas richtig selbst entscheiden kann. Darum nehmen die den Kunden möglichst viele Entscheidungen ab. Der berühmte goldene Käfig eben.

Apple designt -> Kunden finden es immer super toll, Kritik gibt es nicht (nicht erlaubt). Darum sind auch Bewertungen im Apple Shop nicht mehr möglich und Threads in den Appleforen, die Kritik enthalten, werden rigoros gelöscht.

Auch gibt es per Definition keine Fehler im Design (you hold it wrong) oder der Software (eigener Austausch gegen Oginalkomponenten nicht möglich, bricken beim Update -> nur noch Neugerät lt. Apple möglich und kompletter Datenverlust)

Darum sind auch diese Lücken hier gerade im Webkit oft monatelang offen und werden erst gefixt, wenn die aktiv angegriffen weden und sich ein Shit Storm zusammenbrauen könnte. (z.B. https://www.zeit.de/digital/2014-02/apple-gotofail-sicherheitsluecke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Smartbomb, flaphoschi und 2 andere
Die Lautstärkeeinstellungen wie bei Android würde ich mir bei IOS auch wünschen. Dort ist das wirklich eindeutig und klar gelöst. Beim iPhone ist das so oft ein Ratespiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, knoxxi und fox40phil
Hallo,

nice der Akku Bug ist wieder da mit 14.4.2

Heute aufgeladen und nach 3 Stunden ist mein IPad nun leer. Das war vorher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -THOR-
Luthredon schrieb:
Was diese Kack-Knöpfe sollen, frag ich mich, seit sie da sind!! Jedesmal wenn man das Ding etwas unbedacht anfasst, läuft die &%&%§$-Kamera. Und wozu? Entsperren und Kamera-App aufrufen dauert keine Sekunde.
Mir sind die Knöpfe genau an der Stelle recht. Diese Funktionen fange ich gar nicht erst das Suchen an, wenn ich in dem Moment Licht brauche oder mein Kleinkind gerade etwas neues gelernt hat und ich den Moment festhalten will. Vielleicht ist das Problem auch nicht der Button sondern, dass man die Kamera auch per Swipe von rechts öffnen kann. Bei dem iPhone X und Xs gab es noch Force-Touch (statt Haptic Touch, was nur längeres Drücken ist). Das hat auch einen kleinen Unterschied gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Hylou schrieb:
Allgemein hinweistöne sind abartig laut
Meine Partnerin hat das Problem seit ca ner Woche
Egal ob Wecker, Anruf, Benachrichtigung aller Art sind unerträglich laut auf dem 12 Pro Max
Habe auch das Problem. Wobei ich keinen Zusammenhang zu einer bestimmten App erkenne konnte.
 
CptBabossa schrieb:
Hallo,

nice der Akku Bug ist wieder da mit 14.4.2

Heute aufgeladen und nach 3 Stunden ist mein IPad nun leer. Das war vorher nicht.
Jap ! Hab ich mich geärgert gerade.
iPhone 11 Pro Max 80% gestern um 23 Uhr. Heute 13:30 1% übrig.
Apple Watch 6 genau das selbe, über Nacht leer.
 
#stype schrieb:
Mir sind die Knöpfe genau an der Stelle recht. Diese Funktionen fange ich gar nicht erst das Suchen an, wenn ich in dem Moment Licht brauche oder mein Kleinkind gerade etwas neues gelernt hat und ich den Moment festhalten will. Vielleicht ist das Problem auch nicht der Button sondern, dass man die Kamera auch per Swipe von rechts öffnen kann. Bei dem iPhone X und Xs gab es noch Force-Touch (statt Haptic Touch, was nur längeres Drücken ist). Das hat auch einen kleinen Unterschied gemacht.
Sehe ich ein, aber dann wäre ja ein kleiner Schalter in den Settings auch kein Problem. Wers gern hat, kanns anschalten.

Ich bin mittlewrweile sowieso der Meinung, Apples 'stilistischer Minimalismus' ist schlicht Faulheit, bzw. weiteres Sparpotential beim Programmieren. Es geht auf keine Kuhhaut mehr, wieviele Wahlmöglichkeiten für ein wirklich persönliches Usererlebnis bei Apple mittlerweile fehlen. Von programmtechnischen 'Glanzleistungen' wie dem iOS 'Springboard' mal ganz abgesehen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, knoxxi und Goodtwist
Zurück
Oben