iOS5 Neuerungen im Überblick

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
Also Wlan sync ist bei mir leider sehr langsam und sehr instabil.

Teilweise weigert sich z.B. mein iPhone einige songs abzuspielen.

Und mein Ipad zickt bei der Cover Darstellung etwas rum.

fotomm9k.png

Das sollte nicht so aussehen.

Desweitern Akkulaufzeit hat sich noch nicht gebessert würde fast eher sagen verschlechtert.

stürzt bei noch jemandem sein Safari so oft ab? Das ist schon nicht mehr normal wieoft der sich alleine gestern verabschiedet hat.

Falls es noch nicht aufgefallen ist Beta 3 ist draußen(anscheinend nicht via Software Aktualisierung zu laden).

Selbst gerade erst geladen daher noch keine Erfahrungen aber hier eine kleine Übersicht der Neuerungen

http://www.iphone-ticker.de/2011/07...beta-ortungsdienste-eingabehilfen-roaming-co/

Das interessanteste ist wohl

Unter der Überschrift “AssistiveTouch” hat Apple das iPhone-Betriebssystem um ein komplett neues Onscreen-Menu erweitert das auch komplexe Eingaben mit einem einfachen Fingerdruck ermöglicht. ........... Hier lassen sich vordefinierte Gesten, Favoriten und Geräte-Funktionen abrufen – und sogar der Druck auf die Hometaste durch einen “Tapp” auf das Display emulieren

Gibt ja seit längeren Gerüchte das Apple auf den home button verzichten will

Kann man nicht via Softwareupdate, updaten?

Gruß

Als ich es versucht habe erhielt ich nur die Meldung "Ihre Software ist bereits auf dem aktuellen stand"

Software-Update wird erst später freigeschaltet, bin aktuell noch beim manuellen Updaten.

Nachtrag:
So, ich habe fertig geupdatet. Mit der iTunes Beta 3 (Windows) konnte ich die neue Firmware nicht aufspielen, das ging bei mir nur mit der Beta 2. Das spätere Synchen geht jedoch nur mit Beta 3 ...
Aus irgendeinem Grund hat das Update bei mir auch vergessen, dass alle Apps in Ordnern waren, also durfte ich nochmal alle neu sortieren, da scheine ich aber der einzige zu sein.

Mein iPod Touch ist auch ein wenig "langsamer" geworden, also teilw. reagieren die Touch-Clicks auf die Tastatur mit Verspätung, und selten ruckelt das swippen zwischen den Home-Screens ein wenig.

Wirklich gut geworden ist die Lasche zum Herunterziehen des Notification Centers, mir ist es in manchen Spielen ziemlich oft passiert, dass ist ungewollt das Notification Center heruntergezogen habe, das passiert nun nicht mehr,.

Die neuen Gesten verstehe ich nicht, entweder sind die noch Buggy, oder ich bin aktuell zu doof dafür, ich habe sie deaktiviert.

Man kann nun beim Anlegen von Kalendereinträgen andere Personen einladen, der Menüpunkte fehlte in Beta2 noch.

Die mit Apple verknüpfte E-Mail-Adresse wird nun als iCloud-Konto angenommen, in Beta2 hätte ich mir noch ein extra Konto anlegen müssen.

Wunderbar ist jedenfalls, dass WeatherPro wieder funktioniert und nicht mehr abstürzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab deinen Eintrag verlinkt und noch paar Neuerungen der Beta 3 reingenommen.

Etwas, was alle seit anbeginn wollten, ist nun endlich da.
SMS-Nachrichten mit eigenen Klingeltönen (ich nutze eigentlich keine SMS mehr, aber egal) xD

Ist eigentlich schon bekannt wan iOS5 ca. raus kommen soll?

im Herbst, ein genaues Datum steht nicht fest.
Höchstwahrscheinlich im Zuge der Entwicklerkonferenz auf der auch wiederum höchstwahrscheinlich ein neues iPhone vorgestellt wird.

Hört sich echt spannend an was da so alles kommt. ich freue mich aufs Update, mach mir aber ein wenig sorgen wegen der Performance, da ihr ja auch davon berichtet, dass es hier und da ein wenig stockt...selbst aufem iP4. hoffentlich läuft es mit der Finalen Version dann schön smooth, wie es sein soll.

aber meint ihr, das bekommen die hin? klar ist nur eine Beta, aber ob die es bis dahin gebacken bekommen, so zu optimieren, dass es smooth läuft?

oder wie macht sich die geringere Performance bei euch bemerkbar?

Mit jedem Update ändert sich bei mir irgendwie der bereich mit der geringeren Performance.
Aber im allgemeinen wird es immer flüssiger irgendwie.

Mach dir also keine Sorgen, das wird aufjedenfall optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Entwickler-Betas, weit weg von einer finalen Version, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Solche Betas sind auch dafür da, dass Apple mal neue Dinge ausprobieren, wenn eine eventuell gut gemeinte Idee/Optimierung nach hinten losgeht ist das in einer Beta egal, da kann man mal ein wenig experimentieren.
Die finale Version kommt wahrscheinlich erst in 2 Monaten (da kamen immer die neuen iPod Touch raus, jetzt vllt auch ein neues iPhone), das ist viel Zeit um viele kleine Probleme zu beheben.

Das mein iPod mit der 3. Beta lagsamer reagiert ist auch nicht immer so, es ist nur sehr selten, es ist schon ziemlich nahe an der Qualität einer fertigen Version.

Ich sag mal so, mein iPhone ist mit der Beta immernoch smoother als das Desire HD von meiner Freundin ;)
Hardwareoptimierung ftw. halt ;)

Sie merkt es zwar nicht, aber ich merke selbst den kleinsten Ruckel-Unterschied zwischen den beiden Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann verlass ich mich einfach mal drauf das Apple das hinbekommt:)
Am liebsten würd ich mir die beta auch mal draufziehen aber dafür muss man ja als Entwickler oder so registriert sein. Naja ich muss wohl warten.

tz für ne Beta Geld bezahlen...^^ nene...

ich denke es ist auch nicht ohne weiteres möglich, sich als entwickler anzumelden oder?

Zurück
Oben