IP-Adresse ändern Unitymedia?

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab einen D-Link DIR-600 Router und möchte gerne wissen ob ich meine IP-Adresse manuell ändern kann.
Eine andere Frage die nicht zwingend hier rein passen würde, wäre eine Frage über uploaded.to

Was ist da mit Full-Speed download gemeint, wenn man Premium hat?
Heisst das einer mit 16.000er Leitung kann so schnell downloaden wie einer mit 50.000 ?

Danke..

ich hab einen D-Link DIR-600 Router und möchte gerne wissen ob ich meine IP-Adresse manuell ändern kann.

Anderen Router anschließen, oder einen Router besorgen wo du die Mac Adresse ändern kannst. Oder andere Firmware installieren. Openwrt kann dies z.b. Oder mal kurz den PC direkt ans Modem anschließen, dann bekommst du auch eine neue IP.

Heisst das einer mit 16.000er Leitung kann so schnell downloaden wie einer mit 50.000 ?
Natürlich kann man immer nur so schnell laden wie die Internetleitung es hergibt...

Manuell ändert geht nur wenn du die Mac Adresse des Routers hinterm Modem änderst, also relativ aufwendig...

Und wenn man nur eine 16000er Leitung hat kann man natürlich nicht mit 50.000 laden....entbehrt sich irgendwie der logik...

Was dir diese One-Click-Hoster versprechen und was sie halten sind 2 verschiedene Dinge. Mit Full-Speed war ursprünglich mal gemeint, dass du so schnell downloaden kannst wie es deine Internet Leitung hergibt. D.h. mit 16 Mbit/s Leitung lädst du auch mit 16 Mbit/s.
Aber da es für Privathaushalte schon Zugänge mit über 100 Mbit/s gibt, bekommt man häufig doch keine "Full Speed".

IP-Adresse ändern bei Unitymedia geht; ist aber sehr aufwändig. Du musst die MAC-Adresse des WAN-Ports des Routers ändern und dann Modem+Router neustarten.
Die Prozedur dauert ca. 1 Minute.

Also ich hab einen Modem von Cisco, der D-Link Router ist mit dem Cisco Modem verbuden und natürlich auch mit dem Rechner...

Wie ändere ich denn die MAC-Adresse des Wan-Ports?

Wenn du sowas schon nicht weißt ist es echt nich das klügste da experimente zu wagen....

Nafi schrieb:
Anderen Router anschließen, oder einen Router besorgen wo du die Mac Adresse ändern kannst. Oder andere Firmware installieren. Openwrt kann dies z.b. Oder mal kurz den PC direkt ans Modem anschließen, dann bekommst du auch eine neue IP.

Natürlich kann man immer nur so schnell laden wie die Internetleitung es hergibt...

Was ist mit PC direkt ans Modem schließen gemeint?

Mein Router und Modem ist ja sozusagen mit dem PC verbunden.

Cisco Modem verbunden mit Router, Router verbunden mit Rechner

lan kabel vom Modem direkt in den Pc stecken. Modem neustarten . wieder so stecken wie es vorher war. Wieder Modem neustarten. Dann müsstest du ne neue ip haben.

Dass es hier sehr wahrscheinlich darum geht irgendwelche Warez zu laden, merkt ihr auch, oder?

Bei Unity ist meines Wissens die externe (nicht-dynamische) IP an das Modem gebunden (über Serien-Nr. des Modems). Eine Änderung ist nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Dass es hier sehr wahrscheinlich darum geht irgendwelche Warez zu laden, merkt ihr auch, oder?

Nö nicht direkt.

Ich kann mir gut vorstellen wie du darauf kommst, lass mich raten, IP ändern und Premium Account bei UP ?
ne wenn ich Premium account hätte müsste ich ja für sowas nicht die IP ändern oder ?

Vielleicht solltest du dir einfach nen Premium Account zulegen, wenn du hier schon nach Hilfestellung für irgendwelche, vermutlich illegalen Aktivitäten suchst!

richtig und weil man schon zu geizig für original software ist ... warum sollte man dann für nen premium account zahlen wollen, wenn man es nicht unbedingt muss ... (ip adresse ändern etc) ...

Timmi schrieb:
Vielleicht solltest du dir einfach nen Premium Account zulegen, wenn du hier schon nach Hilfestellung für irgendwelche, vermutlich illegalen Aktivitäten suchst!

Vorurteile sind nie gut.

Die MAC-Adresse des WAN-Ports kannst du in der Routerkonfiguration ändern.
Da musst du schon selber gucken wo man das bei deinem Router einstellen kann.

Eine Automatisierung des IP-Adressen-Wechsels ist möglich. Aber wenn da noch niemand ein Programm/Skript programmiert hat, welche mit deinem Router kompatibel ist, musst du es selber programmieren und das ist definitiv ein Zeitfresser.
Wenn du dich mit HTTP, Batch etc. auskennst, kann ich dir als Grundgerüst etwas geben was ich mal programmiert habe (für Motorola Modem + Netgear Router).

Außerdem dauert der Wechsel jedes Mal ca. 60 Sekunden, währenddessen natürlich auch dein Festnetztelefon tot ist.

wenn du die nutzungsbedingungen eines filesharer umgehst, kann es gut sein, dass dein provider dich plötzlich sperrt, oder du keinen zugang mehr zum filesharer bekommst... ist das die "60 sekunden nicht-premium" warten wert? ehrlich...?

@chrigu: es wird vielmehr eher um die ~stunde wartezeit zwischen 2 einzelnen files gehen, nicht um die paar sec bis zum start des DLs
aber davon ab: die meisten hoster sind doch eh saulahm im freemode

Zurück
Oben