IP Adresse "umgezogen"?!

FixMix

Lt. Junior Grade
Komische Situation:

ich bekomme grad die Meldung beim Aufruf eines Forums, dass ich aus Sicherheitsgründen abgemeldet wurde, weil jmd mit einer anderen IP darauf zugreifen wollte. Ich stelle fest, dass es meine IP-Adresse ist, die sich geändert hat.

Von 84....... auf 79.......

Ich wurde quasi von Nordbayern nach Berlin umgezogen.

Wie passiert sowas?

79 soll Berlin sein?
Ich hab hier im Nordwestlichen Teil Deutshclands ebenfalls 79...

Und ansonsten ist das ganz normal wegen dynamischer IP.

FixMix schrieb:
Komische Situation:

ich bekomme grad die Meldung beim Aufruf eines Forums, dass ich aus Sicherheitsgründen abgemeldet wurde, weil jmd mit einer anderen IP darauf zugreifen wollte. Ich stelle fest, dass es meine IP-Adresse ist, die sich geändert hat.

Von 84....... auf 79.......

Ich wurde quasi von Nordbayern nach Berlin umgezogen.

Wie passiert sowas?
:freak::

Ist das Dein ernst?

jo... dynamische ip ... oder hast du kabeldeutschland oder so? weil da is die ip immer gleich ... leigt aber glaub ich am anbieter welche ip man kriegt, und nicht am wohnort

Die IP adressen kann man schon lange nicht mehr nach Ort einteilen.

Die Meldung kam vermutlich zustande sich dein Modem aus welchen gründen auch immer neu eingewählt hat und somit eine neue IP adresse bekommen hat.

jo... dynamische ip ... oder hast du kabeldeutschland oder so? weil da is die ip immer gleich ... leigt aber glaub ich am anbieter welche ip man kriegt, und nicht am wohnort
Kabel Deutschland hat auch keine Festen IPs die wechseln nur nicht so oft im schnitt alle 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Log von dem Forum wurden die IP Adressen der letzten sitzungen angezeigt. Wenn ich die neue IP bei Geobytes IP Address Locator eingebe, sagt es Berlin. Wenn ich die alte IP eingebe, ist die Location Nürnberg, was viel näher an meinem Standort ist.

Mein Provider ist T-Online.

P.S.: Das ist heute zum ersten Mal passiert und zum ersten Mal dass ich eine IP habe die mit 79 beginnt. Deswegen meine Verunsicherung und die Frage hier.

Sorry, ich wusste net, dass das ne doofe Frage ist...

Zurück
Oben