IP-Anschluss mit ISDN Telefonanlage möglich ?

Revan335

Commander
Hallo Leute,

besitze eine FritzBox 7390, Xi 520 Anlage der Telekom, mehrere Analoge und ISDN Telefone, Faxgerät.
Manche Telefone haben auch eine eigene Rufnummer so dass man von außen nicht nur das Haus anrufen kann sondern auch nur dieses Telefon.
Außerdem kann man jedes Telefon im Haus über R oder ** "zweistellige Nummer" erreichen und auch weiterverbinden etc.

Ist dies alles noch über einen IP Basierten Anschluss möglich ?

Falls ja, wäre es eine Möglichkeit von der DSL Light Leitung 384 auf über 6000 zu kommen. Müsste ich die Telekom dann mal fragen, was mit IP Anschluss dann möglich wäre.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Ja, vorrausgesetzt die Xi 520 arbeitet an S0-Bus der FritzBox einwandfrei. In dieser trägst du nach der Umstellung nur die IP-Rufnummern mit Vorwahl ein.

Schließe mich meinem Vorredner an!
Aber, wenn irgendwas nicht geht musst du dir hier Hilfe holen, mit der Fritz.Box brauchst du die Telekom nicht um Hilfe bitten, die verweigern sie! Machen inzwischen viele Netzanbieter, wenn Fremdhardware im Spiel ist und nicht ihr eigener Murks! Aber AVM gibt in dem Fall immer gerne Hilfestellung!

Ist auch nicht notwendig, auf den AVM Hilfeseiten steht alles dazu.

Revan335 schrieb:
Ist dies alles noch über einen IP Basierten Anschluss möglich ?

Ja.

Falls ja, wäre es eine Möglichkeit von der DSL Light Leitung 384 auf über 6000 zu kommen. Müsste ich die Telekom dann mal fragen, was mit IP Anschluss dann möglich wäre.

Mach doch einfach den Annex J Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben