IP-Cam Verbindung bricht staendig ab

Newtn

Lieutenant
Hallo liebes Forenvolk,
ich habe eine IP Cam der Firma Abus angeschafft und bei mir bricht staendig die Dynamische Verbindung ab sobald es mal nen Stromausfall gibt oder der Provider mal die Adresse aendert.

Weiss vielleicht jemand ausm Stehgreif was Ursachen hierzu sein können ?

Die Kamera ist über nen Dualstack Anschluss von der TCom verbunden.
Die IP-Cam selbst regelt die Dynamische Verbindung zum DynDNS Provider Abus-Server.

Im grunde heisst es doch,
dass der Provider sich die neue IP der neuen Webverbindung nicht holen kann, da sie nicht gesendet wird oder nicht ?

mfg
und vielen lieben Dank schonmal ! :)

Ich werde dem nochmal nachgehen (grad nicht v.Ort),
meine aber dass er das nicht mitloggt.

Kanns vielleicht auch daran liegen dass der Router nicht das DynDNS Konto verwaltet und die IP nicht rausgeben kann ?
Ergänzung ()

So,
habe nun als Info stehen Netzwerk getrennt, nichts weiter sonst.
Ziemlich unsinnige info da ich weiter keine Daten entnehmen kann,
ausser dass die Cam unsachgemäß durch Stromausfall abgeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Stromausfall ist was anderes.
Was ich mir eher dachte bei Netzwerkproblem und DynDNS dass es idealer wäre den Dienst im Router einzustellen und anschließend eine Portweiterleitung machen

In wiefern ist Stromausfall etwas anderes ?
Ich habe das ganze von den Kameras auf den Router verlegt und lasse ihn die Adressierung der Kameras verwalten, klingt ja auch ganz logisch soweit.

Auf nen Kurztest hin (Router neustart und neuadressierung) fehlen den Kameras allerdings dann die neuen Internetzugänge weil die neue Provider Adresse noch im Server nicht gesetzt wurde.
Jetzt weiss ich nicht genau wie lange soein "check" der neuen Adresse dauert aber an sich sollt das doch bestimmt unter 15minuten dauern oder ?

An und für sich erstmal,
die Verbindung ins Interenet funktioniert und ist stabil daher gehe ich erstmal nicht von großen Konfigfehlern aus habe das in vergangenheit schonmal gemacht in Softwareform was dann aber stabiler lief.
Problem ist halt die Neuadressierung beim ABUS-Server der bekommt nicht mit,
dass das Ziel ne neue Adresse hat.

Werde nun erstmal abwarten ob das Signal nochmal abbricht und ob es eine neue automatische Verbindung bei Adresswechsel gibt.

Habe gerade auch was von 24h aktualisierungszeit gelesen.

Zurück
Oben