iPad 2 App für NAS Zugriff

dealy_23

Ensign
Hi Leute,
ich bin ein kompletter Noob in Sachen Apple, von daher mein Hilfegesuch. Habe bei meinem Bruder einen NAS eingerichtet, mit PC, Mac und Android kann ich auf die Daten zugreifen, nur leider weiß ich keine vernünftige App für das iPad 2. Am besten wäre es wie beim ES Datei Explorer (Android), also direkter Zugriff und die Dateien z.B. per Video Player öffnen.
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Gruß

Was soll denn am iPad wiedergegeben werden? Für Videos würde mir zum Beispiel spontan die App "Ace Player" einfallen, weiß gar nicht ob es die noch gibt, musst du mal gucken. Es gab auch mal eine App die "Media Connect" oder so ähnlich hieß, ist vielleicht auch einen Versuch wert.

MfG Tim

Hab jetzt einen Player namens "MediaPlayer" ausprobiert. Funzt wunderbar mit DLNA, nur ein paar Formate will er nicht schlucken.
Trotzdem vielen Dank
Gruß

Hm der i Media Player

Erfüllt auch deinen Zweck und ist Gratis:
Ich nutze noch stream to Me das Prinzip ist jedoch leider Total veraltet da es auf einem PC oder Mac eine Software (server) benöttigt um die Musik frei zu geben.
was bei i Media Player nicht der fall ist.

Ich habe mich auch nochmals umgeschaut und muss sagen als Stream To me Alternative finde ich nur
File Browser

alles ander ist müll

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App FileExplorer installiert - 3 Euro kostet die.
Dafür spielt sie sämtliche Files problemlos ab. Ich hatte bisher keinerlei Probleme.

Zumal auch die App ständig aktualisiert wird.

Also ich kann die nur empfehlen ...

Mit jailbreak gibts aus dem Cydia-Store iFile als vollwertigen Explorer oder das bekannte XBMC zur reinen Medienwiedergabe.

Zurück
Oben