Ipad 2 oder Ipad 3 behalten ?

napecs

Commander
Hi !

Ich komme hier mal mit einem "1st World Problem" ;)

Habe ein Ipad 2 (1,5 Jahre alt, keine Garantie mehr) hier sowie ein kürzlich gebraucht gekauftes Ipad 3 (Garantie:noch 9 Monate). Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich behalten soll. Prinzipiell bin ich begeistert von beiden, vor allem von dem 3er wegen dem Display. Aber auch das 2er reicht eigentlich aus.

Das Ipad 2 würde mir jemand abkaufen für 315 €, falls diese Person abspringt eher ~ 300 €
Das Ipad 3 könnte ich für ca. 360-390 € verkaufen (Forum,Ebay,Ebay Kleinanzeigen etc.)

Beide Ipads Wifi 16GB
Was würdet ihr in meiner verzweifelten :D Situation :evillol: machen?

Das IPad 2 verkaufen

wegen der Garantie? oder der geringen Preisdifferenz?

Ich finde, die Frage stellt sich gar nicht.

iPad 3 ist deutlich schneller (auch wenn du es praktisch nicht merkst bedeutet das zukunftssicherheit und längere Zeit Updates für das Gerät), aktueller und das Display ist ja im Vergleich zum iPad 2 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eigentlich ist es zu 100% in absolut allen Belangen besser. Wie kannst du da nur überlegen?

Eindeutig iPad 3 behalten. Zumal du fürs 2er eh noch 315 € bekommst und fürs 3er nur ca 50€ mehr.
Na ja, musst du wissen, ob dir das 3er die 50€, die du weniger gewinn machst wert ist... Mir wärs das auf alle Fälle - selbst bei 100€ oder mehr unterschied würd ich das 3er behalten.

Sofort dem Meister verkaufen, der dir für ein so altes Ipad 2 tatsächlich noch 300€ gibt.

Du hast das neueste Ipad und willst das verkaufen um dein altes zu behalten???Was soll das werden?Ist nicht böse gemeint,aber das find ich schon komisch...Neues behalten natürlich!

Ich habe mir das neue zu einem fairen Preis gebraucht gekauft, weil ich einfach mal Bock darauf hatte, es auszuprobieren ! Ich kann es sicherlich ohne Verlust bzw. mit ein paar € Gewinn weiterverkaufen. Und ja, es ist toll, bin mir aber nicht sicher, ob es das alte nicht auch getan hätte (als armer Student muss man auch wirtschaftlich denken :D )

Aber mal ehrlich,die 50€ Unterschied werden dich wohl nicht in eine Wirtschaftskrise stürzen,oder?Sei froh das du ein 3er hast als "armer" Student ;-)

Alles klar, überzeugt ;-)

Edit: Der Käufer für das 2er hat sich gerade gemeldet....wie weit würdet ihr mit dem Preis maximal runtergehen? Ausgemacht ist bisher 315€, mal sehen, vielleicht handelt derjenige auch gar nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Trier verkauft einer seins bei ebay-kleinanzeigen für 280€...

Mh okay...das wären stolze 200 € Preisverlust...krass...mal sehen, vll. nimmt ers für 315€, ich berichte dann

Du bist ja auch nicht an den einen Käufer gebunden.Weg kriegst du es auf jeden Fall!Wenn er feilschen will sag 300 inkl. Versand wär dein letztes Wort dann soll er es nehmen oder nicht...Kannst ja sagen es wären mehrere Interessenten am Start u wer zuerst kommt,malt zuerst...Nur nicht sagen das du Geld brauchst!!!

Über 300€ würde ich mich echt nicht beschweren, neu kostet das Teil 370€, auf Ebay gehen "neuwertig", bzw. "kaum gebraucht" für 320€ weg.

Precide schrieb:
Sofort dem Meister verkaufen, der dir für ein so altes Ipad 2 tatsächlich noch 300€ gibt.

Ist der Standardpreis auf Ebay. Apple Produkte sind halt lange Zeit wertvoll, da sie keine Preistreiberei betreiben. Bei Android kaufst was für 500€, 3 Monate später ist der Nachfolger auf dem Markt, der Preis halbiert sich...

Dann heulen die Nichtswisser über Apple Preise :)

Ja das kommt mir jetzt natürlich zugute...allerdings hat das gute Stück vor 1,5 Jahren auch mal stolze 479€ gekostet. Aber Du hast schon recht, wäre es ein Android-Teil, wäre es vermutlich nur noch 150€ Wert oder so..

Also Ich würde an deiner Stelle auch das Ipad 2 verkaufen und das 3er behalten. Die Preisdifferenz ist für mich nicht das ausschlaggebende Punkt sondern eher der Fakt das das 3 er technisch einfach die Nase vorn hat und solltest du dir dann in Zukunft das 4er zulegen kannst du ja das 3er auch so wieder für 300 Euronen verkaufen.

naja dass es mal stolze 480€ gekostet mag schon sein, aber 1. ist es wie Du schon sagst schon 1.5 Jahre alt, 2. keine Garantie mehr 3. gibt es mittlerweile ein iPad 3 und iPad 4

also, Gebraucht 75% => ~ 360€, dann doch schon eine Zeit alt, plus zwei neuere Modelle ich finde da ist über 300€ immer noch viel Geld. Wie alexnick schon sagt, bei anderen Produkten kauft mans für 500 und nach nem halben Jahr gibts nur noch die Hälfte... abgesehen davon suchen vielen halt auch mehr als 16GB oder eben die Celular-Variante.

Ich würde aber auch ganz klar das 2er verticken

Zurück
Oben