Ipad 2 oder Ipad 3 oder Asus Transformers Prime?

Hustengutzel

Ensign
Guten Abend

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung:

Entweder mir das Ipad 2 gebraucht für 330€(gerade 11Monate alt) oder neu für 380€.
Oder gleich das Neue Ipad3 für 480€.(mir reicht völlig w-lan und wifi)

Bisher war ich eher so einer der kein Apple Produkt haben wollte/möchte. Aber in letzter Zeit habe ich den "drang" mir eins zu kaufen.

Ein anderes Tablet wäre das Asus Transformers prime(gps-problem ist mir egal :) ) welches ich mit 32gb und DockingSation für 520€ bekommen würde.
Mit Android habe ich mehr Erfahrung da ich ein SGSII besitze und auch das Sony Tablet S hatte(aufgrund der schlechten Verarbeitung zurückgeschickt habe).

Anwendungsbereich:
- Filme schauen/Musik hören
- Emails empfangen und darauf antworten
- im Internet surfen
- Vlt. noch meine Monatsberichte im Zug noch schnell korrigieren

Was sollte es haben:
- eine gute Verarbeitung
- lange Akkulaufzeit

Nun meine Frage, welches Tablet sollte ich mir holen?

Ipad 3.
Das Display sollte genial sein und die meisten Android Apps sind nicht auf Tablets angepasst.

als Apple-Hater muss ich gestehen: Für deine Anforderungen ist das iPad besser; ist einfach runder und auch günstiger in diesem Fall.

iPad3 hat im Kern letzenendlich nur ein höher aufgelöstes Display zum iPad2, mehr nix (alles andere sind kleinigkeiten).
wenn das iPad2 mit garantie bekommst, nimm dies...

- Vlt. noch meine Monatsberichte im Zug noch schnell korrigieren

ist allerdings eine frage des dateiaustausches, welcher unter iOS nicht so frei möglich ist. dropbox o.Ä. wäre hier dann eine möglichkeit, excels oder ähnliches zu öffnen könnte dann aber schon schwieriger werden.

ich stelle immernoch gerne ein anderes argument in den raum: besitzt du eine kreditkarte? auf lange sicht wirst du um den appstore nicht herum kommen. ein tablet ohne store macht keinen sinn. irgendwann fängt man mit den kostenlosen an und kauft sich dann doch die ein oder andere app.

für mich ist hier iOS klar im vorteil, durch die gutscheincodes (achte da vorallem über apfelticker.de auf angebote zb 35 euro zahlen für eine 50 euro karte bei mediamarkt etc). spart man nicht nur geld, man fällt auch nicht auf betrüger apps rein.

der store bei android ist ja leider nach wie vor nur über kreditkarte zu erreichen.

Ja aber ich tendiere dennoch zu asus transformers prime,denn dass soll eine sehr lane akku dauer haben und die tastatur ist auch nicht gerade unpraktisch.
Ich hoffe ihr versteht gerade meine unentschlossenhet. :)

Moin !

Habe das IPAD3 seit gestern abend und bin von dem Display begeistert, ich habe vorher das IPAD 2 gehabt.
Es lohnt sich total. Endlich ist die Schrift scharf.

Und ich bin eher Android Freund......aber als Tablet gibt es keine Alternative !

Grüße
Sascha

Zurück
Oben