News Gerücht: Günstiges iPad 2 vor iPad 3

Ich finde es absolut okay, wenn nicht jedes Jahr eine neue Generation auf den Markt kommt. Lieber die Produkte soweit entwickeln, bis sie wirklich fertig und ausgereift sind, statt solcher "Notgeburten" wie z.B. das iPhone 4S.
 
Es spielt nun wirklich keine Rolle obs ein ipad3 oder iPad mini oder was auch immer wird. Die Leute werden es kaufen. Daher brauch man da vorher eigentlich gar nicht drüber reden^^
 
matriXcruiser schrieb:
Es spielt nun wirklich keine Rolle obs ein ipad3 oder iPad mini oder was auch immer wird. Die Leute werden es kaufen. Daher brauch man da vorher eigentlich gar nicht drüber reden^^

eigentlich zum weinen ...
 
Ich kaufe erst ein iPad, nachdem die Auflösung verdoppelt wurde. Pixeldensity-Enthusiast, anyone? :D
 
Wie, will keiner ein iPad kaufen ? Eine Preissenkung nur wegen der Konkurrenz halte ich für ausgeschlossen, sonst würden iPhones ja auch viel günstiger angeboten.
Apple hat auch ein gewisses Image zu verlierfen, von daher müssen die schon aufpassen nicht zu billig zu werden.

Aber ich werf jetzt auch mal ein Gerücht in die Runde (damit ich später auch mal sagen kann, ich habs ja damals gesagt) "Das iPad 5 wird günstiger Angeboten und mit dem iPad 6 präsentiert".
 
bis jetzt konnten sie dem druck doch mit klagen ganz gut entgegenwirken. warum jetzt der strategiewechsel?
 
iPhone 4S - die meisten Vorbestellungen seit es iPhones gibt. Schnellstes Smartphone auf dem Markt.
iPads - meistverkaufte Tablet-PCs. iPad2 - schnellster Tablet-PC auf dem Markt.
iPods - meistverkaufte MP3-Player auf dem Markt. iPod Touch - meistverkauftes Multimedia-Gerät mit Spielefunktion.
Quartalszahlen - ein Rekordjahr nach dem anderen.

Die Konkurrenz schiebt ständig Schwanzvergleiche mit ihren Spezifikationen und Apple veröffentlicht einfach nur iOS5. Kein Warten auf den Provider oder Hersteller, wie bei Android.

Resultat:
Das iPhone 4S schiesst mit seinen "mickrigen" 2x800MHz und 512MB RAM Samsungs S2 mit seinen realen 2x1.2GHz (400MHz bzw. 1/3 mehr Takt) und 1GB RAM (512MB bzw. doppelt so viel RAM) in jedem Benchmark gnadenlos ab.

http://www.anandtech.com/show/4951/...rks-800mhz-a5-slightly-slower-gpu-than-ipad-2

Oh ja, ich sehe auf Apple wirklich schwere Zeiten zukommen. :lol:
Träumt mal schön weiter. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
 
Gerüchte über Gerüchte und noch mehr Gerüchte :evillol:

Man hat ja gesehen wie viele von den Gerüchten auf das neue iPhone zutreffen,
beim Erscheinen waren alle entäuscht aber einige haben es denoch geschaft sich das neue
iPhone schön zu reden.

Ein günstiges iPad wäre als Einstiegsdroge (Kundenbindung) für Neukunden natürlich von Vorteil,so könnten sie sich schon an den Appstore und an die Apple typische Bedienung gewöhnen,bevor sie später dann zu den teureren Premium Geräten wechseln.

Vieleicht hat Apple jetzt die Gefahr von Android erkannt, und will nun die Marktanteile von IOS und Apps sichern, indem sie den Markt mit günstigen iPads fluten.
 
Der Laden wird im Sinne von Steve Jobs weiter geführt. Warum soll das auch einmal falsch sein, was ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist?
 
Halte ich für ziemlichen Käse. Genau wie mittlerweile das 3Gs und das 4 als Budgetgeräte verkauft werden wird es dem iPad 1/2 gehen sobald das 3 kommt.
 
Jeppo schrieb:
Die Konkurrenz schiebt ständig Schwanzvergleiche mit ihren Spezifikationen und Apple veröffentlicht einfach nur iOS5. Kein Warten auf den Provider oder Hersteller, wie bei Android.
Resultat:
Das iPhone 4S schiesst mit seinen "mickrigen" 2x800MHz und 512MB RAM Samsungs S2 mit seinen realen 2x1.2GHz (400MHz bzw. 1/3 mehr Takt) und 1GB RAM (512MB bzw. doppelt so viel RAM) in jedem Benchmark gnadenlos ab.
Apple muss auch nicht mit seinen Spezifikationen Vergleiche anstellen, weil es ja schließlich nur ein Gerät gibt - bei Android und WP7 wiederrum gibt es mehrere Modelle - ich glaube eher, dass das auch als Entscheidungshilfe dem Kunden dienen soll.
Kauf dir ein Nexus Gerät dann kriegst du auch automatisch die neuesten Updates direkt von Google.
Und vor dem Release des 4S war das S2 das schnellste Smartphone und irgendwann davor war das 3G auch mal das schnellste Smartphone und wiederum davor gab es mal die schnellsten CPUs mit 800MHz:rolleyes:
 
dass Apple ein gerät für 250$ rausbringt, glaub ich erst, wenn soweit ist.

Wo do der Apfel auf der rückseite der Geräte schon 200$ Kostet
 
Vielleicht kennt noch jemand die Leisure Suit Larry Adventures.
Da gab es die Version 3 und danach kam 5 raus. Der Witz ist, dass Larry in Version 5 an Gedächtnisschwund leidet und alles vergessen hat, was in Version 4 war. So kommt mir das auch hier vor.
 
Preissenkungen gibt es doch andauernd bei Apple?! Der iPod Nano ist billiger geworden, das MacBook Air ist billiger geworden, warum dann nicht auch das iPad 2? Ein iPad 3 mit vllt. Retina Display und Siri wird mit Sicherheit nicht 250$ kosten, aber sehr wahrscheinlich auch billiger vermarktet werden, als damals das iPad 2 (so vllt. in der 16 GB Wi-Fi Variante 449$). Also zu behaupten Apple hätte nie an seinen Preisen geschraubt läuft allen Fakten völlig zuwider.
 
Produkte mit realistische(re)n Preisen entsprechen nicht der Firmenpolitik dieses Unternehmens. Da muss man kein Genie sein, um das zu wissen.
 
Und selbst wenn die es für 50 Euro anbieten würden: Alleine wegen dem geschlossenem System (iTunes, keine SD-Slots, ect...) für mich absolut nicht zu gebrauchen...

@Jeppo
Komm wieder wenn Du vergleiche mit aktuellen Android-Versionen hast...ausserdem ist Geschwindigkeit nicht alles. Das ist nämlich das kuriose an sochen Kommentaren: Es wird nur das genommen, was einem nützlich ist. Als das SGS2 noch das schnellste Gerät war wurdet ihr nicht müde zu wiederholen das Geschwindigkeit nicht alles ist - und jetzt? Einfach lächerlich.

Für mich ist z.B. viel wichtiger wie lange der Akku hält - und der Akku bei meinem SGS hält bei gleicher Benutzung länger als der des iP4 meines besten Freundes (beide GEräte dürften ja zur gleichen "Klasse" gezählt werden...und DAS ist für mich wichtiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche sind doch eh scheißegal, braucht man gar nicht auf neue Versionen oder sonstiges warten. Man sieht sehr deutlich, dass reine Hardwareleistung erstmal gar nichts aussagt, wie schon die letzten 20 Jahre lang auch. Irgendwer ist immer schneller, sei es 2-3 Monate später. Eine gute, angepasste Software reißt deutlich mehr raus. Sollten sich vor allem die Android "Veredler", ganz vorne dabei Motorola, mal zu Herzen nehmen. Die bekommen noch die beste Hardware schon bevor man ein Programm startet in die Knie.
Ich denke mal, dass ein günstiges iPad auch mit iOS5 sehr gut laufen würde. Die 800Mhz CPU + GPU des iPhone4 reicht locker aus, ich habe nicht einen einzigen Ruckler oder sonstiges bemerken dürfen. Viel viel besser als der Vorgänger, wirklich gute Arbeit.
 
Zurück
Oben