News Gerücht: Günstiges iPad 2 vor iPad 3

Apple wird immer mehr zu einem Content-Verkäufer.

Mit Amazon kommt ein bisher unbekannter Player auf dem Markt, welcher den Content wie Apple verkaufen kann, aber bisher noch keine Plattform (sprich Tablet) zu bieten hatte.

Amazon greift Apple da an, wo es weh tut: Vergleichbare Medien zu gleichem Preis, Das Anzeigegerät (Tablet) aber bedeutend günstiger.

Der bescheuerte Endverbraucher vergleicht nur die Anfangsinvestion (siehe billige Tintenstrahldrucker/billige Laserdrucker), wem er anschließend das Geld in den Rachen wirft, ist ihm erstmal Schnuppe.

Ich halte es für sinnvoll von Apple, ein günstigeres Ipad auf den Markt zu bringen.
vgl:

Handys:
3Gs < 4 < 4s

Ipads
Ipad2 (4-8 GB) < 3 (32 ,64 ,128 GB)
299 499 599 699 €
 
Das Amazon Ding kannst du voll vergessen. Schau mal auf die Bilder, das hat Fugen und Rillen um den Bildschirm -> Dreck und Keime lagern sich an. Besonders bei Tablets ist das schlimm.
Der reinste Plastikbomber, der nicht einmal auf den Google Market zugreifen kann.

Das Amazon Tablet ist keine Konkurrenz, sondern ein Billiggerät für Einsteiger & Leute die neben ebooks auch noch surfen wollen. Außerdem gibt es das Vieh nur in 7 Zoll, also nix mit Konkurrenz für Ipad. Wäre es auch mit 10 Zoll nicht.
Ergänzung ()

Bullet Tooth schrieb:
Apple ist wie eine Sekte, habe für meine Mutter zum 60. ein Ipad2 gekauft, ich kam mir im Applestore vor als wäre ich bei den Scientologen gelandet. Ich wurde für den Kauf auch noch beglückwunscht, normalerweise bedankt man sich der Verkäufer für den kauf.

Nee mich kriegen die nie mehr in den Laden, echt suspekt was da abgeht.
mApple nein danke.

Und jetzt wo SJ weg ist, wird man langsam auch Ramsch verkaufen wenn die Ideen ausbleiben, bis der Laden nicht mehr so Superxclusiv ist, und mit den horrenden Hardwarepreisen runter gehen muss.

Was ist schlecht daran? Apple Stores sind wie eine Sekte von Heinzelmännchen, die alles kostenlos reparieren wenn es zu Bruch geht. Das bekommst du bei Samsung sicher nicht. Beschwer dich mal bei Samsung über tote Pixel oder Screen Bleeding, die lachen dich aus und erzählen die das Märchen der 3-Pixelfehler-Toleranz ;)

Mein Ipad wurde umgetauscht weil eine Seite etwas Bleeding hatte und ein toter Pixel da war.
Das jetzige ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Drumherum bei Apple mag manchen zwar stark übertrieben sein, es hat aber auch einen Vorteil - im Gegensatz zu so manch anderen Firmen, fühlt sich der Kunde bei Apple immer noch wie ein König.

Bei Apple bekommt man das Ding beim Kauf aktiviert, erklärt, eingerichtet und man wird auch noch zum Kauf beglückwünscht.

Aktuelles Gegenbeispiel:
Beim HP Touchpad hat der Kunde das Ding im BestBuy/Media Markt gekauft, bei der entsprechenden Fachqualifikation der dortigen Verkäufer und dem Gefühl eine Billig-Kaffeemaschine gekauft zu haben.

Und einen Monat nach dem Kauf kostet das Gerät 100$ weniger, anderthalb Monate nach dem Kauf wird es gar gleich für 100$ verkauft.
Da fühlt sich der Kunde wie der Verarschte vom Dienst.
Da wird man also nach dem Kauf vom Hersteller und Verkäufer ausgelacht.

Ich finde Apples Strategie angenehmer^^
 
der nicht einmal auf den Google Market zugreifen kann.

Amazon hat seinen eigenen Appstore

BTT:

Je nachdem wie das Amazon Tab einschlägt wird Apple wohl reagieren müssen.
 
@SILen(e: Kunde König? Bei Apple? Bedeutet nur das du dich noch nie mit Apple Support auseinandersetzen musstest. Wenn an deinem gerät nach 6 monaten und einem tag irgendein defekt auftritt nutzt Apple sofort die beweislastumkehr schamlos aus und du kannst davon ausgehen das du für die Reperatur pauschal 80%-85% des Neupreises des Gerätes bezahlst.
 
Aber zu 100% keine Raucher :D die bekommen fast garkeinen hardware support mehr.
 
An das Billig-iPad glaube ich erst, wenn eins in einer Bar in Cupertino liegenbleibt.
 
SILen(e schrieb:
Das ganze Drumherum bei Apple mag manchen zwar stark übertrieben sein, es hat aber auch einen Vorteil - im Gegensatz zu so manch anderen Firmen, fühlt sich der Kunde bei Apple immer noch wie ein König.

beim Kauf, beim Support braucht der Kunde gar nicht kommen :-D.

Bei Apple bekommt man das Ding beim Kauf aktiviert, erklärt, eingerichtet und man wird auch noch zum Kauf beglückwünscht.

Ich würde mir verarscht vorkommen wenn man mir Gratuliert weil ich ein IPad gekauft hab.

Aktuelles Gegenbeispiel:
Beim HP Touchpad hat der Kunde das Ding im BestBuy/Media Markt gekauft, bei der entsprechenden Fachqualifikation der dortigen Verkäufer und dem Gefühl eine Billig-Kaffeemaschine gekauft zu haben.

kann man da nicht auch Ipad´s kaufen? Du solltest schon unterscheiden können zwischen Fachhändler und Discounter.

Und einen Monat nach dem Kauf kostet das Gerät 100$ weniger, anderthalb Monate nach dem Kauf wird es gar gleich für 100$ verkauft.

wird eher dran liegen das neuere Geräte bessere da sind die dann den Platz des Preises einnehmen, entwicklung und so.

Da fühlt sich der Kunde wie der Verarschte vom Dienst.
Da wird man also nach dem Kauf vom Hersteller und Verkäufer ausgelacht.

ausgelacht? Echt haben die dich angerufen? Naja das du ausgelacht wirst, will ich gar nicht bestreiten :-D.


Zum Thema, wenn Apple tatsächlich so ein Ding rausbringt, könnte es sogar was werden, da ich Geräte kaufe nach Qualität/Leistung/Preis könnte es auch bei mir mal ein Apple Gerät werden, wenn das Gesamtpaket stimmt.
 
Zurück
Oben