Ipad 2 Webseitendarstellung

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ist bei meinem IPad 2 bei manchen Seiten die Darstellung falsch. Leider kann ich kein Update von Safari machen. Andere Browser und Werbeblocker lassen sich auch nicht mehr benutzen.

Es kommt immer die Fehlermeldung nicht ompatibel mit diesem Ipad.

Gibt es dafür noch eine Lösung?

Gruß
Sascha
 
Ja, neueres iPad. Sonst wird da nix mehr helfen.

Ein Jailbreak wird das auch nicht mehr verbessern nehme ich stark an.
 
Neues iPad!

Das iPad 2 wird in wenigen Monaten 10 Jahre alt und ist schon lange aus dem Supportzeitraum raus.
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du nicht ein einziges Wort zu der schlechten Performance des Geräts gesagt hast^^
Die neuen iPads (10.2“ von 2020) sind weeeeeeeesentlich schneller als dein altes Modell und da kannst du dann auch Werbeblocker nutzen und kriegst wieder bis sicher 2024/25 Softwareupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich würd noch auf das neue 10.5“ Einsteigermodell für Anfang dieses Jahres warten und dann wieder was topaktuelles für die nächsten Jahre haben.
 
@M4ttX Ich denke nicht, dass das nächste Einsteigermodell so bald kommt. Das 10.2er ist gerade erst erschienen und das letzte Mal als ein Nachfolger für ein gerade erst erschienenes Modell für 6 Monate später angekündigt wurde (2020er iPad Pro sollte im Herbst ein deutliches Upgrade bekommen) hat sich das auch nicht bewahrheitet.

Das nächste iPad wird wohl erst im Herbst kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@virus, die Apps der Websites nutzen,
falls Du an die Apps so nicht rankommst, da sie mehr als IOS 9 wollen, das alte Firmen Itunes das den Store noch hat installieren oder über ein anderes IOS Gerät mit aktuellerem IOS die App für den Apple Account "kaufen"
Was passiert wenn man einen Proxy mit SSL Entschlüsselung vorschaltet und am User Agent rumfingern lässt?
Alternativ Remote Desktop vom IPAD auf eine Windows Maschine mit aktuellem Browser machen und quasi Browser streamen?
Ob ein Apple TV das was mit reisst und einen Airplay Proxy bietet.
Zumindest für manche Inhalten Anwendungen geht das.
Chromecast können manche IOS Apps auch (mann sehe und staune)...da wird dann die URL übergeben und nix gespiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Dann kommt das Pro vorher.
 
Danke erstmal. Das IPad soll für die Schwiegermutter sein. Deshalb ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig.
Wäre das Problem mit einem Ipad 3 behoben?
LG
 
virus schrieb:
Das IPad soll für die Schwiegermutter sein. Deshalb ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig.
hahaha der war gut ! :D

Ein neues Einsteiger iPad kostet um die 350 Euro und dafür dass es wieder viele Jahre hält, ist es so gesehen spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@virus Ich hab meinen Eltern mein iPad 2 im Sommer 2014 gegeben und es dann im Dezember 2017 durch ein iPad 2017 ersetzt, da ich das Elend (die Performance) nicht länger mit ansehen konnte.
Klar, wenn das Teil eh nicht genutzt wird sind die 350€ für ein neues iPad Verschwendung - andererseits wird ein iPad 2 auch schon deshalb nicht regelmäßig genutzt werden, da alles darauf eine Qual ist.
 
Ich glaube ich gebe ihr ein Ipad Air. Auf diesem funktioniert zumindest die Webseiten. Das sollte für den Anfang reichen. Wenn Sie Spaß dran hat kann man immer noch mal ein aktuelles holen.
VG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Das iPad Air 1 ist auch grenzwertig, es ist aber wenigstens nicht mehr unbenutzbar.
 
Zurück
Oben