News iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken

martin-00s schrieb:
Warum wird Apple ständig kritisiert?

Es ist viel mehr die Beeeinflussung und Manipulation der Kunden.
- Einige Apple-Kunden verhalten sich wie Sekten-Anhänger (sie wollen ständig andere missionieren)
- sie erkennen keine Fehler oder Nachteile an
- sie stellen die Politik von Apple nicht in Frage
- ihre Gegenargumente stimmen mit denen von Apple und Steve Jobs überein
- sie sind absolut uneinsichtig.

Das trifft aber auch auf die meisten Apple-Gegner zu:

- sie verhalten sich wie Sekten-Anhänger (sie wollen ständig andere missionieren) und vor dem bösen bösen Feind warnen

- sie erkennen keine Vorteile bei Produkten der verhassten Firma an. Lässt sich ein Vorteil mal nicht abstreiten, wird dieser heruntergespielt und die Diskussion auf damit nicht verbundene Nachteile (die es natürlich auch gibt, ohne Frage) gelenkt

- sie stellen jede Entscheidung von Apple grundsätzlich erstmal in Frage. Finden sie bei der angekündigten Veränderung keinen Angriffspunkt, meckern sie, warum das nicht schon viel eher gemacht wurde.

- sie beurteilen nicht die inhaltliche Aussage eines Argumentes sondern hauptsächlich die Person, die dieses Argument vorbringt. Jeder, der ein von Apple oder Steve Jobs vorgebrachtes Argument verwendet, plappert natürlich nur nach und hat sich garantiert nicht damit auseinandergesetzt und ist vielleicht zu dem gleichen Schluss gekommen

- sie sind absolut uneinsichtig

martin-00s schrieb:
Warum wird Apple ständig kritisiert?

Es ist viel mehr die Beeeinflussung und Manipulation der Kunden.
- Einige Apple-Kunden verhalten sich wie Sekten-Anhänger (sie wollen ständig andere missionieren)
- sie erkennen keine Fehler oder Nachteile an
- sie stellen die Politik von Apple nicht in Frage
- ihre Gegenargumente stimmen mit denen von Apple und Steve Jobs überein
- sie sind absolut uneinsichtig
Zu Punkt 1: Dito. Gleiches trifft auch auf den Android-Anhängern zu. Sie wollen ständig die iPhone-Anhänger missionieren. Gibt ja schließlich "besseres".

Zu Punkt 2: Dito. Beispielsweise das Retina-Display vom Iphone 4, es wird erstmal pauschal heruntergespielt. Dann werden gleich die Nachteile, wie "IPS? zu hoher Stromverbrauch" etc. offengelegt und im gleichen Atemzug wird mit dem "unschlagbaren" Super AMOLED gekontert.

Zu Punkt 3: Dito. Stellt ihr Android-Anhänger etwa die Politik vom Google, HTC, ... in Frage? Wenn HTC alle 3-4 Monate ein neues Top-Modell herausbringt, wird das akzeptiert. Das das "alte" Gerät dann vielleicht nur noch 1 bis maximal 2 Updates erhält, ist für euch ebenso völlig in Ordnung, man hat ja "nur" 400 - 500,- EUR dafür ausgegeben.

Zu Punkt 4: Natürlich. Alle Argumente sind selbstverständlich nur nachgeplappert. Es wird einfach grundsätzlich kein Argument eines Apple-Users von Euch akzeptiert. :rolleyes:

Zu Punkt 5: Dito.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das man Leuten mit Apple-Gegenargumenten auf die gleiche Stufe wie Apple-Befürworter stellen kann. Sie zeigen Nachteile sachlich anhand von Fakten und Daten auf und geben Beispiele wie man dadurch eingeschränkt wird, die Apple Seite kommentiert das meistens auf emotionaler Basis meistens mit dem Argument das brauch man nicht oder es geht doch auch so.

Beispiele:

Pro: ein SD-Kartenslot wäre sinnvoll, so könnte man direkt auf Bilder oder MP3 zugreifen und man könnte sich auch ein kleineres Modell mit z.B. 16GB holen
Kontra: ich brauche so etwas nicht, ein SD-Kartenslot ist nicht mehr zeitgemäß, ich lege meine Bilder direkt auf MySpace oder..., ich kaufe mir direkt für 200Euro mehr das 64GB Modell, für 40 Euro gibt es doch ein Kartenlesegerät-Adapter

Pro: Flash ist sinnvoll da es viele Seiten gibt die Flash benutzen, wenn ein Gerät schon als Internet Browser konzipert ist, sollte es dies auch gut beherschen und nicht von 5-10% der
Seiten ausgeschlossen werden
Kontra: Flash brauch ich nicht, Flash saugt den Akku zu schnell leer, Flash ist instabil, es gibt doch HTML5

Woran erinnert mich Apple?

Ein "Diktator" dem die Massen bei seinen Ansprachen zujubeln und ihn verehren

Zentrale Kontrolle iTunes, App-Store, usw. dienen nur der Kontrolle und das binden der Kunden

"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“." --> aus Wikipedia

Verunglimpfung einer Gruppe - z.B. Windows stürzt ständig ab, ist unsicher, ist kompliziert, .... kauft nicht bei ...

ein Symbol das für etwas steht womit sich die Mitglieder identifizieren und das überall präsent ist

Ignoranz und Ablehnung gegenüber anderer Firmen und deren Produkte

Also wer jetzt nicht versteht was ich meine,
der hat damals in Geschichte nicht aufgepasst.

Zuletzt bearbeitet:
jo .. ich bin ein massenanhänger, der blind seinem führer folgt .. danke, das du mich aufgeklärt hast ;)

du bist dann aber kein google gläubiger oder?

btw sd brauch ich wirklich 0 .. ich hab nirgends ne sd karte ausser inmeiner cam .. und die hab ich noch nie ausgebaut ... :/

flash vermiss ich icht .. und wer kino.to erwähnt (wurde weiter vorne) sollte mal ins kino.real gehen

Zuletzt bearbeitet:
martin-00s schrieb:
Ich finde nicht das man Leuten mit Apple-Gegenargumenten auf die gleiche Stufe wie Apple-Befürworter stellen kann.

Allein dieser Satz zeigt das du einem nur Leid tun kannst und dich niemand ernst nehmen kann. In all deinen Kommentaren zeigst du nur ein extrem naives und Anti-Apple fixiertes auftreten ohne jegliche Kompetenz oder Sachlichkeit. Bezeichnungen wie "Diktator" und "Anhänger" untermauern das nur. Kurzum: es wäre dir und anderen damit geholfen deine völlig realitätsfremden und unrelevanten Kommentare für dich zu behalten.

martin-00s schrieb:
Ich finde nicht das man Leuten mit Apple-Gegenargumenten auf die gleiche Stufe wie Apple-Befürworter stellen kann. Sie zeigen Nachteile sachlich anhand von Fakten und Daten auf und geben Beispiele wie man dadurch eingeschränkt wird, die Apple Seite kommentiert das meistens auf emotionaler Basis meistens mit dem Argument das brauch man nicht oder es geht doch auch so.

Na sicher, die Apple-Fans kommentieren überwiegend auf emotionaler Basis, während die Gegner ihre Kritik stets sachlich vortragen, alles klar!

Für die einen sind Flash/SD/USB unverzichtbar, für die anderen absolut überflüssig. Aber das sind doch beides nur extreme Randgruppen (die am lautesten poltern), aber die große Masse wird das ganze wohl etwas differenzierter sehen.

Natürlich ist die Option, ein externes Speichermedium anzuschließen, eine feine Sache. Und ich habe auch vollstes Verständnis, dass Leuten, die öfters unterwegs Daten austauschen möchten, diese Option beim iPad fehlt.

Andererseits erwarte ich aber auch von der Gegenseite die Einsicht, dass viele Leute unterwegs gar keine Daten tauschen möchten oder das Gerät vielleicht sogar nur zu Hause benutzen und durch die fehlenden Anschlüsse nicht eingeschränkt sind. Nur weil sie das Gerät anders nutzen sind sie weder dumm noch uneinsichtig.

Bei Flash ist es genauso: manche Anwender surfen oft auf Webseiten, die noch Flash erfordern, andere Leute so gut wie nie. Ideal wäre, wenn Flash beim Browserstart grundsätzlich erstmal abgeschaltet ist (keine Werbebanner, bessere Akkulaufzeit) und man per Schaltfläche Flash für eine Webseite oder eine Session einschalten kann. Bei manchen alternativen Browsern ist das ja jetzt bereits möglich, allerdings beim ersten iPad noch etwas holperig... mit der schnelleren iPad2-Hardware ist das Problem vermutlich bald aus der Welt.

Mal ein beliebter Autovergleich: ein Navigationssystem ist auch eine sehr praktische Sache. Leute, die ständig an fremde und wechselnde Orte fahren müssen, werden es für unverzichtbar halten. Für mich ist es relativ überflüssig, da ich überwiegend in unserem Stadtgebiet bleibe (wo ich mich auskenne)... wenn ich dann doch mal irgendwo hin muss, wo ich mich nicht auskenne, gibt es genug andere Möglichkeiten der Wegfindung (die natürlich nicht ganz so bequem sind). Trotzdem hat mich noch niemand dumm oder uneinsichtig genannt, weil ich kein Navi habe... aber bei Apple-Produkten muss man sich ja für jede fehlende Nice2Have-Option rechtfertigen, auch wenn man sie nicht oder nur äußerst selten nuten würde.

Und zu deinem restlichen Diktator/Propaganda-Gelaber:

Den meisten Käufern von Apple-Produkten ist die Firma oder deren Chef völlig egal. Natürlich hat Steve Jobs wie jeder Promi ein paar Fans, die ihm zujubeln... aber das sind doch nicht die Massen! Diese unkritischen Minderheiten gibt es genau so bei Sony, Nintendo, Microsoft, Android, HTC, Samsung und eigentlich jeder Firma und bekannten Person im Unterhaltungs- und Kommunikationssektor.

Und in deiner zitierten Propaganda-Definition steht bereits drin, dass man diese im wirtschaftlichen Bereich Werbung nennt... und welche Firma kann sich davon freisprechen, die Vorteile ihrer Produkte in den Vordergrund und die Nachteile (die es IMMER gibt) in den Hintergrund zu stellen?

Insane.J schrieb:
Immer wieder die selbe Leier von Dir, sobald hier eine Apple News erscheint.
Davon abgesehen, daß diese Darstellung natürlich falsch ist und nur in deiner Fantasie existiert ...
Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als Leute zu stalken, die nicht deiner Meinung sind?

Insane.J schrieb:
Man muss schon stark an Minderwertigkeitskomplexen leiden...
In der Tat. Apple-Fanboys (nicht alle Apple-User) leiden extrem unter Minderwertigkeitskomplexen. Diese Firma hat es doch tatsächlich geschafft, daß sich viele ihrer User schlecht fühlen, wenn jemand Kritik an ihrem Apple-Gerät äußert. Sie fühlen sich dann persönlich angegriffen und müssen dieses Produkt zwanghaft verteidigen.
Auch müssen sie überall und bei jeder Gelegenheit erzählen, wie toll ihr Apple-Produkt ist und jegliche Kritik ausblenden/leugnen.

Das ist wie bei krankhaft religiösen Menschen. Man will seinen Glauben verteidigen.

AntiUser schrieb:
Am Lustigsten finde ich aber immer das gebrülle nach Abzocke. Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige hier schon einmal was von Google gehört haben (die Suchmaschine). Bestes Beispiel ist Flash-Speicher vs. SD-Karte. Es ist ja nicht so, dass der Flash-Speicher wesentlich schneller ist im iPad und das Teil dadurch teurer wird.
Ja, von Google hab ich schonmal gehört ... kommt da noch was?
Wenn du versuchst, ein Argument zu bringen, dann bring auch ein Argument, und versuche nicht mit irgendwelchen Stichworten irreführende Diskussionen zu motivieren.

Und SD-Karten sind Flash-Speicher. Die gibt's in vielen verschiedenen Geschwindigkeitsklassen.
Gut möglich, daß man auf fest verbauten Speicher generell noch schneller zugreifen kann ... dir ist aber doch hoffentlich klar, daß Apple 16GB mehr trotzdem keine 100€ kosten .. eher was in der Größenordnung <5€.
Davon abgesehen ist das immernoch kein Argument gegen die Option, externe Speichermedien nutzen zu können.
Es gibt aus Kundensicht schlicht kein Argument gegen diese Option.

Des weiteren sind die Leute, die hier Apple kritisieren nicht unbedingt Android-Anhänger.
Ich besitze überhaupt kein Smartphone, weil mir im Moment keines der Geräte gut genug ist.
Auch Vorteile von Apple-Geräten erkenne ich an (i.d.R. hervorragende Haptik/Verarbeitung, bislang bestes App-Angebot, failsafe, etc.) .. das heißt aber nicht, daß ich nicht an anderer Stelle auch kritisieren kann.
Die Darstellung, Leute, die Apple kritisieren, wären ebenso stur und festgefahren, ist daher so allgemein formuliert ganz klar absolut falsch.
Auch stimmt es überhaupt nicht, daß ich hier über Personen diskutieren würde. Ich diskutiere rein argumentativ.

Auch habe ich nie ALLE Apple-User als verblendete Herdentiere dargestellt ... die Rede ist von Fanboys!
Es ist allerdings unbestreitbar, daß der Anteil von Fanboys bei Apple-Usern überdurchschnittlich hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Konti

Vernüftiger Flash Speicher kostet auch gutes Geld. Der Speicher im dem Link unten kostet gute 70€ für 16GB. Es sind nicht einfach Geschwindigkeitsvorteile, sondern auch eine etwas andere Technologie die dahinter steckt.

http://www.preisvergleich.de/produkt/transcend-ts16gssd34e-expresscard-34-ssd-16-gb/22101571-5/1/

Was auch immer Lustig ist, das sind Leute die behaupten man hätte etwas gesagtnwas nicht stimmt. Ich nutze z.B. sehr oft SD-Karten an meinem iPad. Einfach in den Apdater und fertig. Die Fotos meiner Cam kann ich ohne Probleme sehen. Ansonsten erschlosst sich zumindest mir keine Sinnvolle weitere Anwendung. Und weil viele Kunden eben SD-Karten brauchen gibt es ja den Adapter. Ist doch also kein Problem?!

Aber man sieht hier sehr gut, warum die aktuellen Hersteller umdenken müssen. Bei Android Telefonen verkaufen sich diese über den Preis. Diese sind meist günstiger und werden dadurch öfter gekauft. Bei Tabletts geht das nicht. Die ganzen Nerds die hier rum laufen kaufen keine teurer Geräte und die meisten Kunden kaufen dannn scheinbar lieber Apple. Genau da ist die aktuelle Zwickmühle der Hersteller. Sie können nicht durch Bestimmte Eigenschaften überzeugen, denn das einziger sind USB-Sticks/Flash und diese Sachen. Das kennen aber nur die Nerds hier aus dem Forum. Das einzige Argument an normale Leute zu verkaufen, der Preis, existiert spätestens nach dem iPad 1 Preis nicht mehr. Auch die Optic wir schwer. Genau das ist das aktuelle Problem.

Man Leute wieso wird hier wieder so ein Käse geschrieben? Man kauft doch das Produkt wo man als Kunde das empfindet hat, das es das Beste für mein Geld ist.

Da ist es doch zweitrangig ob da ein Apfel drauf ist oder Samsung heißt oder halt Motorola.

Selber besitze ich ein Iphone das unumstritten zu den besten Smartphons der Welt gehört. Natürlich ist die Konkurrenz nicht besser oder schlechter. Sie sind nur da und dort besser oder schlechter.

Auch können sich insgesamt 89.972.000 Käufer bestimmt nicht geirrt haben. Was Funktion und Design angeht ist das Iphone auch ganz vorn.

Genauso meinen Ipod Classic mit 160 GB, zeigt mir mal einen anderen Handlichen MP3-Player mit 160GB? Zum dem Preis?

Jetzt werde ich mir ein Ipad 2 kaufen, wieso? Weil die anderen Hersteller bisher kein besseres Produkt mit einem besseren Preis/Leistung haben. Da ist mir im ersten Moment doch egal vom wem das Produkt kommt.

Natürlich ist es schon fein wenn man weis das es noch von so einer guten Marke wie Apple kommt.

Das Ipad2 ist nach meiner Meinung auch noch sehr stark geworden. Mit Dualcore mit 9 fache Grafikleistung, endlich mit Adapter auf HDMI. Mehr Arbeitsspeicher.
Das alles ab 499€. Ach ja und Koppeln lässt es sich mit IOS 4.3 ganz leicht mit meinem Iphone. Also nicht mal mehr ein UMTS Model braucht man mehr.

Also alle Apple Gegner was kann man da noch meckern?

Gruß

Gerade eben hat mein Vater mir gesagt, daß ihm ein Arbeitskollege sein iPad gezeigt hat
und wie toll und magisch es ist, jetzt wünscht er sich zum Geburtstag auch so ein Gerät.
Ob die Konkurenz bis Anfang Mai was vernünftiges raus gebracht hat, wage ich zu bezweifeln,
Naja bis dahin ist ja noch etwas Zeit um ihn zu überzeugen das ein Notebook für seine Verhältnisse besser geeignet ist.

Er hat schon ein iPod Shuffle 512MB, ihn finde ich ganz gut von der Bedienung und dank Media Monkey kann man damit auch schnell und einfach Musik übertragen, hatte iTunes auch mal ausprobiert und fand es einfach nur umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser

Ja, wenn das so problemlos mit den SD-Karten geht, dann sag das doch gleich.
Der Preis vom Adapter wird dann Apple-typisch wohl wieder bei 30€ liegen, aber gut .. ist verschmerzbar.

Zu deiner Signatur:

Der App-Markt bei Apple ist trotz Kontrolle auch nicht frei von Schadsoftware. Zum Beispiel gibt es Apps, die deine Nutzerdaten abgreifen und dir dann äußerst professionell gemachte Fishing-Mails schicken, mit denen sie deine Account-Daten abgreifen wollen. Will garnicht wissen, wieviele Leute da schon drauf reingefallen sind, und dann um einige tausend Euro leichter waren.
Das sind dann meistens irgendwelche Schrott-Apps, die nicht viel können, aber mit vielen Suchbegriffen gefunden werden.

Deine Links zu den entfernten Apps sind auch etwas kurios. Apps werden beim Google-Store ebenso wie beim iStore entfernt. Ist prinzipiell auch deren gutes Recht.
Leider ist es bei Apple gleichzeitig Zensur, da eben keine Möglichkeit besteht, Software auf anderem Wege auf das Gerät zu bekommen. Bei Android geht das.

Apple hat die Möglichkeit Apps auf deinem iPhone/iPad zu deinstallieren oder deaktivieren,
es ist nur eine Frage der Zeit bis sich so eine Schwachstelle die Hacker zu Nutze machen.

martin-00s schrieb:
Apple hat die Möglichkeit Apps auf deinem iPhone/iPad zu deinstallieren oder deaktivieren,
es ist nur eine Frage der Zeit bis sich so eine Schwachstelle die Hacker zu Nutze machen.
Diese Option haben andere auch und es wurde bereits eingesetzt:

Google
1. Killswitch
2. Killswitch

Amazon
1. Killswitch

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Von Google halte ich auch nicht soviel, die kaufen noch das ganze Internet auf :evillol: Das finde ich sehr beunruhigend das auch andere die Möglichkeit haben einfach so in meinem System rumzufuschen.

martin-00s schrieb:

Was soll das? Willst du jetzt jedes deiner fadenscheinigen Argumente einzeln vortragen, die zumal völlig aus dem Kontext gerissen sind und einzig und allein dazu dienen, irgendetwas Negatives an Apple zu finden?

Du bist der Gegenpol zu den Apple-Fanboys, aber auch keinen Prozent besser.

Wie bereits gesagt wurde, dieser "Killswitch" ist zB auch in Googles Android verankert und bereits zum Einsatz gekommen.

Deine Signatur sagt schon alles. Wieso lässt du die Apple-Jünger halt nicht in ihrem Glauben, Apples Produkte seien unfehlbar und kümmer dich um etwas anderes/wichtigeres. Du magst es ja scheinbar selbst nicht, bemuttert oder in irgendeiner Weise bekehrt zu werden, wieso tust du es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist doch zum Schluß eines.

Die meisten Apple User, und da schließe ich mich ein, sind am Ende supi zufrieden mit Ihren Produkten.

Wenn die Android was auch immer es da noch gibt USER das auch sagen können, falls es denn bald ausgereifte Geräte und Software gibt, ist doch alles in Butter.

Keiner will und würde in der Regel mit dem anderen Lager tauschen.

AMEN.

Hatte zuerste ein HTC HD2 mit Win Mobil und war nicht zufrieden.
Dann bin ich zum Samsung Galaxy S gewechselt und Android ist schon nicht schlecht, aber richtig zurfrieden bin ich auch nicht.

Jetzt werde ich mir das IPad 2 und vielleicht das IPhone 5 kaufen und dann werde ich schauen ob ich damit zufrieden bin. Ich spiele jetzt schon mehr mit dem IPhone meiner Freundin rum, als mit meinem Androiden.

Es kommt aber auch immer darauf an was man von der Hardware erwartet und selber braucht.

Ich habe mir WinMob und Android gekauft, da ich viele Filme über Handy geschaut habe. Das wäre mit über iTunes zu umständlich gewesen und das Umwandeln wollte ich auch nicht.

Jetzt komme ich nicht mehr zum Filme schauen, also fällt für MICH das Argument iTunes weg. Also warum nicht Apple ausprobieren? Aber das muss halt jeder selber entscheiden.

Sturmwind80 schrieb:
Ich habe mir WinMob und Android gekauft, da ich viele Filme über Handy geschaut habe. Das wäre mit über iTunes zu umständlich gewesen und das Umwandeln wollte ich auch nicht.
iTunes kannst du mit der GoodReader-App auch bequem umgehen und die Medien per USB oder WiFi einfach in die Verzeichnisstruktur des GoodReader-Bereiches ziehen.

Und Dateiformate, die iOS nicht anbietet aber eine andere App beherrscht, kannst du dann direkt aus der GoodReader-App starten.

Zurück
Oben