News iPad 2 zwingt Konkurrenz zum Umdenken

xerox18 schrieb:
ähhhh ... das ipad1 ist doch eigendlich nur ein iphone4 xxl

Umgedreht wird ein Schuh draus... die Forschung am iPad begann vor dem iPhone welches bereits vorher vom iPad abgeleitet als Marktreif betrachtet worden ist.

Wollts auch erst net glauben, wurde letztes Jahr aber genau so bei Mac-Tv publiziert.

Ich denke schon das die Konkurenz es schaft in 2-3 Jahren Apple in die Schranken zuweisen (ich glaube halt an das Gute).
Es ist ja nicht so als würde die Konkurenz jetzt erst beginnen zu entwickeln, sie haben wie Apple auch schon Erfahrungen mit Betriebssystemen auf Smartphones gemacht.
Ich könnte mir gut vorstellen das mit Windows 8 Phone/Tablet der große Umschwung kommt.
Ich denke es wird sich in 5 Jahren ähnlich verhalten wie die Marktanteile von Windows zu OSX,
Wenn der iGod erst mal weg vom Fenster ist, wird der angebissene Apfel kompostiert!

(ich habe nichts gegen Steve Jobs als Mensch ich wünsche ihm Gesundheit und noch ein langes Leben im Ruhestand)

Zuletzt bearbeitet:
Jorwell schrieb:
Es gibt kein Flash auf dem iPad, weil sonst der Akku nach 1 Stunde alle wäre. Es ist ein Unterschied, ob die CPUs mit 150% oder mit 15% ausgelastet sind.

Öhm Flash läuft immer mit oder ? Bzw Youtube mit HTML5 lädt dann also den Akku auf oder wie muss man das verstehen ? Content kostet Akkuleistung egal wer es zeigt !

@Sturmwind80
Aus Apples Sicht ist es nachzuvollziehen ($_$), aber wieso stellen sich hier Leute hin und bejubeln diesen Schritt ? Das ist doch voll bekloppt.

Bzw Cydia ist nett nur wieso meine Garantie vernichten um "normale" Funktionen "freizuschalten".

Ich denke schon das die Konkurenz es schaft in 2-3 Jahren Apple in die Schranken zuweisen (ich glaube halt an das Gute).
Wie viel Fanboy muss man sein, um Firmen in Gut und Böse einzuteilen? Ob zu es glaubst oder nicht, die wollen alle nur dein Geld. (Weltbild zerstört? sry.)

Wenn der iGod erst mal weg vom Fenster ist
Wenn man bedenkt, dass Jobs Krebs hat ist auch das eine sehr grenzwertige Aussage..

preis ist für mich jetzt net so das große argument für mich persönlich. weil ich mit der günstigsten variante net viel anfangen könnte und würde/werde zum größten vertreter greifen. zwischen 499$ und 829$ ist schon ein ganz schöner unterschied.

was für mich natürlich postiv ist ist der niedrige preis der 16gb/wifi version an dem sich die anderen hersteller messen lassen müssen.

aber irgendwie ist das ja alles einfach nur gerede solang nicht endlich mal paar nahmenhafte hersteller ihre produkte auf den markt bringen und man endlich mal selbst vergleichen kann

Ach herrlich... Ist genauso wie die Diskussion, die ich kürzlich mit einem BILD-Jünger hatte... wollte ihm mal BILDBLOG zu Gemüte führen, damit er mal SIEHT, was BILD für SCH... schreibt... waren aber alles Ausnahmen, Spezialfälle und bestimmt irgendwie zu erklären. Ausserdem muss man derartige Flapser schon verzeihen. Immerhin ist BILD nunmal immer schneller als die anderen und damit ist das zu verzeihen, dass nicht immer alles stimmt.

Für logische Argumente, Pressekodex und Co war er nichtmal ankratzbar, geschweige denn, dass er sich die Webseite nochmal angeschaut hätte. Einfach diese völlig behämmerte Ich-nutze-es-also-muss-es-super-sein-Mentalität, die hier bei einem Teil der Posts mitschwingt... zu köstlich. Das Dumme ist: Die Leute MERKEN das nichtmal...

Ja, lieber iGott-Jünger, ihr habt Recht. Das neue iPad ist fast allmächtig und der iJobs ist unfehlbar.

Solange die Leute nicht begreifen wollen, dass sie was falsch machen, kann man ihnen ohnehin nicht helfen. - Grundsatz in der Psychologie.

Regards, Bigfoot29

komisch .. ich vergleich adere nicht mit jünger .. oder bescheinige anderen komplexe ..

ich finde aber auch, ich mache mit dem ipad nichts falsch, es unterhält mich prima ... ich muss schon echt armseelig sein .. oder? kein usb kein sd card slot ich brauche itunes dazu .. hilfe ich bin so doof, das ich ein solch einfaches gerät brauche.
hilfe ich kann nicht denken, daher amcht apple das für mich..

darf ich bigfoot jetzt auch beleidigen? .. naja ich nehm mich zurück :) *keks?*

Es ist nicht jeder armseelig, der ein iPad kauft!
Aber es ist absolut armseelig, den Kauf hier mit jeden noch so aus den Fingern gesaugten "Argumenten" verteidigen zu wollen, und dabei absolut keine Kritik zuzulassen.
Immer dieses Bedürfnis, sich rechtfertigen zu müssen ... und dabei wirklich keine Kritik zuzulassen.
Das hier ist ein typisches Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=qRZ7RkJUBiI
Kommentare müssen übrigens erst freigeschaltet werden. Er will einfach nicht hören, daß einige seiner Gründe keinen Sinn ergeben.

Das iPad hat keine herkömmliche USB-Schnittstelle, keinen File-Browser, ist an iTunes gebunden und unterstützt kein Flash nur aus einem Grund:
Kundenbindung --> Geldmacherei

Jeder klar denkende Mensch kann das eindeutig erkennen.
Aber Apple-Fanboys können nicht damit leben, etwas "unvollkommenes" gekauft zu haben .. sie wollen, daß das iPad perfekt ist. Deshalb werden dann Gründe erfunden, die das Fehlen dieser Features auch noch als für den Kunden positiv darstellen wollen.

Wisst ihr, keiner hat ein Problem damit, wenn ihr einfach nur sagen würdet:
"Ich kann ohne Flash leben." oder "Mich stört es nicht, meine Lieder nur per iTunes kopieren zu können." oder "Den fehlenden USB-Port kann ich verschmerzen bzw. brauche ich nicht."
Aber statt dessen liest man meist so einen völligen Schwachsinn wie:
"Flash ist eh scheiße, das braucht keiner." oder "iTunes ist eh viel besser ... ich bin froh, daß Apple mir das vorschreibt." oder "Danke, daß es kein USB hat. USB hat an so einem Gerät garnichts verloren (Apple-Marketing-Nachgeplapper)."

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Es ist nicht jeder armseelig, der ein iPad kauft!
Aber es ist absolut armseelig, den Kauf hier mit jeden noch so aus den Fingern gesaugten "Argumenten" verteidigen zu wollen, und dabei absolut keine Kritik zuzulassen.
Immer dieses Bedürfnis, sich rechtfertigen zu müssen ... und dabei wirklich keine Kritik zuzulassen.
Das hier ist ein typisches Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=qRZ7RkJUBiI
Kommentare müssen übrigens erst freigeschaltet werden. Er will einfach nicht hören, daß einige seiner Gründe keinen Sinn ergeben.

nun da hast Du recht, nur ist eben das USB Argument genau so 'dumm', ich habe diese Schnittstelle auf dem iPad nie vermisst und werde sie auch in Zukunft nicht vermissen.

Richtig ist aber auch was für mich gilt, gilt nicht für andere.

In diesem Sinne gibt es kein richtig oder falsch.

Ich finde Konti drollig. Mein Gott es gibt doch x alternativen, mit tollem USB, telefonfunktion, Flash etc

Kannst dir doch kaufen, was hindert dich. Auch ich bin Apple Fan und ich möchte schlicht kein USB oder den ganzen unnötigen misst! Was auch die Windows user oft nicht verstehen wollen, ich brAuche nicht jeden Firlefanz, das gerät soll funktionieren für das es gedacht ist. Und das zeichnet Apple nun mal seid Jahren nun aus! Mir ist es völlig Wurscht wieviel RAM etc ein iPad hat. Schnell muss es sein! Was zum Teufel soll ich mit USB am iPad, das es 1 dicker machen würde und 2 ich meinen Stink normalen dock connector habe denn ich auch bei allen anderen apple Geräten nutze

Und ja ich möchte auch den itunes zwang. Hier wird ein back up angelegt. Die synchroniesierung ist zentral wie bei meinem iPhone auch. Wenn dieser zwang nicht wäre, wären wir bei Windows, und ich denke hier brauchen wir wohl kaum darüber sprechen wie gut alles funktioniert, wenn jeder seine eigene Suppe kocht""

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, warum man es erst über iTunes oder ... aktivieren muß? Es ist doch gerade für ältere Leute gut geeignet die die ersten Schritte ins Internet wagen wollen die noch keinen PC haben.

Wenn die Diskussion hier nicht so massiv schwachsinnig wäre, könnte sie so verfilmt und bei RTL ausgestrahlt werden. Aber leider gibt es selbst dort eine gewisse Grundsubstanz in den Sendungen. Jedenfall manchmal.
Doch wenn auf cb ein Thread eröffnet wird, der (evtl auch nur gaaanz entfernt) etwas mit Apple zu tun hat, gibt es nichtmal mehr diese.

Was ich meinen Senf dazu gebe? Keine Ahnung, aber weniger sinnvoll als der Rest hier war mein Senf auch nicht.
Wieso ich mir jetzt die Mühe mache was zu schreiben, wo es eh bald im Aquarium landet weiß ich ebenfalls nicht.
Aber vielleicht liest es ja vorher noch irgendein komischer Mensch (egal ob pro oder contra Apple) und merkt mal endlich wie dumm es ist darüber zu diskutieren, ob man Apple-Produkte braucht.

PS: niemand braucht Autos oder Fernseher oder Computer oder Schrift oder Medizin oder oder oder. Wollt ihr euch wirklich über alles aufregen?

nTs|Razor schrieb:
Kannst dir doch kaufen, was hindert dich. Auch ich bin Apple Fan und ich möchte schlicht kein USB oder den ganzen unnötigen misst! Was auch die Windows user oft nicht verstehen wollen, ich brAuche nicht jeden Firlefanz, das gerät soll funktionieren für das es gedacht ist. Und das zeichnet Apple nun mal seid Jahren nun aus! Mir ist es völlig Wurscht wieviel RAM etc ein iPad hat. Schnell muss es sein! Was zum Teufel soll ich mit USB am iPad, das es 1 dicker machen würde und 2 ich meinen Stink normalen dock connector habe denn ich auch bei allen anderen apple Geräten nutze

Und ja ich möchte auch den itunes zwang. Hier wird ein back up angelegt. Die synchroniesierung ist zentral wie bei meinem iPhone auch. Wenn dieser zwang nicht wäre, wären wir bei Windows, und ich denke hier brauchen wir wohl kaum darüber sprechen wie gut alles funktioniert, wenn jeder seine eigene Suppe kocht""
Aua ...
Danke, daß du meine Aussage so klar und deutlich bestätigt hast. Ich muss dabei immer wieder an folgendes denken:
http://www.heise.de/newsticker/meld...eiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Wenn Apple eine Sache gut kann, ist es Gehirnwäsche.

Konti schrieb:
Wenn Apple eine Sache gut kann, ist es Gehirnwäsche.
Immer wieder die selbe Leier von Dir, sobald hier eine Apple News erscheint. Hauptsache die Leute persönlich angreifen sobald diese Apple-Produkte mögen respektive besitzen. :o

Man muss schon stark an Minderwertigkeitskomplexen leiden...

Kannst du eigentlich Nachts noch ruhig schlafen? :lol:

Ich kann gut verstehen, dass die Konkurrenz umdenken muss. Kein Mensch braucht heute auf einem Tablett Flash und den Mist. Grade da mittlerweile gute 60-70% aller Videos im Netz über html5 eingebunden sind.

Die meisten Leute wollen ein einfaches Gerät haben was einfach nur Funktioniert. Das alles zu einem guten Preis und diese Kombination kann bisher kein Hersteller liefern. Genau deswegen müssen die Leute ja umdenken. Mein iPad funktioniert tadellos und ich surfe mittlerweile großteils mit dem iPad. Einfach weil es wesentlich bequemer ist als mit einem Rechner.

Am Lustigsten finde ich aber immer das gebrülle nach Abzocke. Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige hier schon einmal was von Google gehört haben (die Suchmaschine). Bestes Beispiel ist Flash-Speicher vs. SD-Karte. Es ist ja nicht so, dass der Flash-Speicher wesentlich schneller ist im iPad und das Teil dadurch teurer wird. Nein nein, das würde ja allen Anti-Apple Argumenten widersprechen ...:rolleyes:! Bestes Beispiel sind die WP7 Geräte. Dort gibt es auch beide Varianten und die mit Flash-Speicher lädt Programme wesentlich schneller. Aber Geschwindigkeit ist ja unwichtig :freak:! Genau das ist auch das Problem der Konkurrenz! Es werden Produkte entwickelt die geeignet sind für Geeks aber nicht für normale Leute. Nach einigen Monaten und schlechten Zahlen wundert man sich dann, warum die Geräte nicht gekauft werden. Prominentes Beispiel ist das WeTab. Ein Geek Produkt was nichts für Otto-Normal User taugt. Da ist noch ein gehöriges Umdenken notwendig, was ja jetzt scheinbar eingesetzt hat.

Nächstes Beispiel ist Flash. Es gibt mittlerweile für viele Dinge alternativen, nicht für alle aber für die meisten. Am Ende ist es völlig egal WIE ich an den Inhalt komme solange der Aufwand um heran zu kommen der ähnlich ist. Für Vidoes gibt html5 + SkyFire. Spiele gibt es im AppStore und auch über html5 (Chrome App-Store sei dank) u.s.w.!

Warum wird Apple ständig kritisiert?

Es sind nicht die Produkte über die sich aufgeregt wird,
wenn einem ein Produkt zuwenig bietet oder zu viele Einschränkungen hat, befasst man sich nicht mehr damit. Es gibt schlechtere Produkte und über die regt sich keiner auf.

Es ist viel mehr die Beeeinflussung und Manipulation der Kunden.
- Einige Apple-Kunden verhalten sich wie Sekten-Anhänger (sie wollen ständig andere missionieren)
- sie erkennen keine Fehler oder Nachteile an
- sie stellen die Politik von Apple nicht in Frage
- ihre Gegenargumente stimmen mit denen von Apple und Steve Jobs überein
- sie sind absolut uneinsichtig

Ein weiter Kritikpunkt ist die Firmenpolitik die einer Dikatatur gleicht.
- Steve Jobs ist gleichzeitig auch Diktator
- die User werden in ihren Freiheiten stark eingeschränkt und von anderen Systemen abgeschottet
- den Zwang alles zu kontrollieren und Zentral zu verwalten
- die extreme Kundenbindung

Das Erschreckende ist aber, das viele Apple-Kunden das gar nicht wahrnehmen,
dass sie nur Kunden zweiter Klasse sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich, dass man seine auf dem PC erworbenen MP3s nicht auf einem iPad abspielen kann, weil man dort nut Songs abspielen kann die über iTunes gekauft wurden?

Acrylium schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass man seine auf dem PC erworbenen MP3s nicht auf einem iPad abspielen kann, weil man dort nut Songs abspielen kann die über iTunes gekauft wurden?

Nein, ist totaler Quatsch. Das funktioniert wunderbar - wenn es wirklich MP3 sind.

Zurück
Oben