KAIser0815
Ensign Pro
timo82 schrieb:Neben dem ganzen Datenkram alle anderen USB Geräte:
Maus, Tastatur, NumPad, USB Audiogeräte, Druckser, Scanner, Kartenlesegerät, Gamepad, was weiß ich, was man alles an USB anschliessen kann und will. Meine Geräte ahben jedenfalls alle USB und funktionieren einwandfrei. Ich gehe auch davon aus, dass es sich in Zukunft nicht ändern wird.
"Datenkram" sehe ich ein, wobei man vieles auch über Mail, Cloud, Webdienste usw. erledigen kann. Für den Datenaustausch ist nen USB-Stick aber sicherlich von Vorteil, da nicht immer WLAN/UMTS verfügbar ist, bzw. die Daten ab einer bestimmten größe schlecht übers Netz übertragbar sind.
Ich hatte eigentlich nach Sinnvollen Dingen gefragt. Ne Maus an einem Touch gesteuerten Pad finde ich mehr als fragwürdig.
Mir ist durchaus bewusst, was es alles für Geräte mit USB gibt, die Frage ist nur welche davon Sinnvoll für einen Tablet sind und außerdem auch von Konkurrenzprodukten nutzbar sind. Manch eine Lösung die es für USB gibt, ist eventuell sogar besser/einfacher über andere Wege lösbar. Drucken über WLAN ist meiner Meinung nach z.B. deutlich praktischer als nen Drucker über USB an ein mobiles Gerät anzuschließen.
Da der fehlende USB-Port anscheinend für viele der größte Krititpunkt ist, hätte ich gerne ein paar wirkliche Anwendungsgebiete genannt bekommen, welche von Android-Geräten auch nutzbar sind. Dass eine Maus an nem Android-Tablet funktioniert kann ich mir trotz USB-Anschluss nämlich auch nur schwer vorstellen (der Sinn darin sei mal dahin gestellt)