Ipad 2018 für Mitschriften an der Uni?

Wenn mit Tastatur, ist die Sache wieder eine andere ;-)
In welcher App? Word oder ähnliches? In die Kommentar-boxen der PDF Skripte?

Geogebra gibt es unter iOS, aber ich nutze es nicht und weiß daher nicht, ob es gut ist (evtl beschnittene App version, oder so. kA was da die Referenz ist).
 
Man kann das iPad 2018 und die Pro Serien hinsichtlich des Display nicht vergleichen. Die Pro-Serien haben höhere Refresh Rates, viel dichtere, dünnere Display (wichtig für den Mittelpunkt) und deutlich bessere Abtastraten und dichtere Abtastgitter, wenn ich mich richtig erinnere.

Trotz dessen bekommt man in der Preisklasse um 350€ schlicht kein vergleichbares Produkt.
Schreiben geht mit beiden gut. Oben benannte Unterschiede kommen eigentlich erst beim Zeichnen zu Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Mag nicht an an dem Gerät liegen, aber erfahrungsgemäß sehe ich die Kommilitonen eher damit zocken, als mitschreiben. ;-)
 
RoyalFlush95 schrieb:
Ich muss mir das mal überlegen, denke ich werde mehr schreiben mit Tastatur als wirklich mitschriften per hand zu machen, aber das Ipad wäre in dem Fall halt super kompakt. Das Surface Go gefällt mir Leistungstechnisch nicht so wirklich. Müsste mal auf einem normalen 2018er Ipad schreiben um zu sehen wie es ist.

Mehr als Geogebra und einfache Notizen werde ich wohl eh nicht machen.
Hast du mal über ein Samsung Galaxy Book nachgedacht?

Das kostet um 500 Euro inkl. einer ordentlichen Tastatur und S-Pen.

Ich nutze das Galaxy bei der Arbeit und kann es nur empfehlen, der Intel Core m3 7Y30 ist eine sehr flotte CPU.

Das Galaxy Book ist aus meiner Sicht in nahezu allen Belangen besser als das Surface GO, erst Recht, wenn man sich den Preis anschaut
 
Kostet halt 150€~ mehr als das Surface Go, das gibt es für 450€~ ^^ Galaxy Book ab knapp 600€.
Aber wenn man tastatur UND Stift braucht, ist man beim surface nicht mehr günstiger dran. Bei NUR dem stift, schon leicht.
 
Für technische Fächer gilt i.d.R.: Hand>Tastatur. I.d.R. wird das reine Notebook in der VL von teilnehmenden Studierenden eher wieder daheim/im Rucksack gelassen.
Ich selbst habe ein Studium mit dem Surface Pro 3 durchgeschrieben, und ich würde nicht kleiner als die 12" gehen wollen und daher entweder zu einem Surface Pro oder Ipad Pro greifen.
Lenovo soll aber auch noch annehmbare Alternativen haben (im Bezug auf den Stift, der Rest der HW ist eher mäh). Leider weiß ich das Modell gerade nicht.
 
Darkseth88 schrieb:
Kostet halt 150€~ mehr als das Surface Go, das gibt es für 450€~ ^^ Galaxy Book ab knapp 600€.
Aber wenn man tastatur UND Stift braucht, ist man beim surface nicht mehr günstiger dran. Bei NUR dem stift, schon leicht.
Ja, aber aus meiner Sicht ist der Mehrpreis des Galaxy Books die Mehrleistung in jedem Fall wert.
 
Zurück
Oben