IPAD 2019 ODER AIR

sHinO

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
524
Hallo,

Wollte mir jetzt ein ipad kaufen....

Bin mir unsicher ob ipad 2019 oder das air.... Daß pro ist mir zu teuer....

Was meint ihr oder habt ihr auch vergleiche ..... 128er version sollte es sein.

Mfg
 
Wenn du nicht gleichzeitig das Air mit 256GB in Erwägung ziehst, fällt ja der Vorteil des Mehr-Speichers beim Air schonmal weg.
Bleiben also nur noch drei nennenswerte Vorteile: Mehr Leistung des SoC, vollständig laminiertes Display (also weniger Reflexionen) und eine deutlich bessere Frontkamera.
 
Das Air hat sowieso keine 128GB Version. Da gibt es nur 64 oder 256GB.

Generell: Das Air lohnt eigentlich nur, wenn man öfter Rechenintensive Aufgaben macht. Der A12 Prozessor ist einiges schneller als der alte A10. Beide haben allerdings nur 3GB RAM. Ansonsten gibt es noch ein laminiertes Display mit etwas besseren Farben & TrueTone, bringt vielleicht was wenn man Künstler ist.
 
SlaterTh90 schrieb:
Beide haben allerdings nur 3GB RAM.

und was willst du damit sagen?
ist bei iOS zum spielen, surfen und videostreaming vollkommen ausreichend, klar kann man damit keine 50 tabs im browser offen haben oder 50 apps im hintergrund unterhalten

@sHinO ich würde zum Air greifen, ipad ohne antireflexbeschichtung ist das normal ipad nicht sehr angenehmen, es sei den der einsatz ist in abgedunkelter umgebung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
und was willst du damit sagen?
ist bei iOS zum spielen, surfen und videostreaming vollkommen ausreichend, klar kann man damit keine 50 tabs im browser offen haben oder 50 apps im hintergrund unterhalten

Eigentlich nur, dass das teurere iPad eben keinen Vorteil bringt in der Hinsicht. Mehr Ram ist immer gut, auch bei iOS. Die neuen iPhones haben alle 4GB RAM und das 2019er iPad hat auch einen Gigabyte extra bekommen im Vergleich zum 2018er, bestimmt nicht nur weil Apple zu viel Geld hat.
 
Also.... Musik... Video und streamen.... Mehr auch nicht...
Ergänzung ()

4k Filme....
 
Dann dürfte es egal sein. Für Streaming reicht sowohl ein A10, als auch ein A12 DICKE aus.

Wo das Air seinen Vorteil hat:
- dennoch ne gute solide Ecke mehr Power. Kann man merken, vor allem WIRD Man das in paar Jahren spätestens merken. Ich denke: Mehr Leistung = es bleibt länger nutzbar
Ein problem beim A10: Das ist ein 2 + 2 Kerner, der NICHT in der Lage ist, die unterschiedlichen Cluster gleichzeitig zu benutzen. Es werden entweder die 2 starken Kerne genutzt, oder die 2 schwachen. Beim A12 ist es anders, da gibt es auch nur 2 starke, aber 4 schwache. Die können auch zeitgleich laufen, und sollten so aufgaben effizienter erledigen.
  • besseres Display. Laminiert, P3 Farbraum, UND Truetone (falls man das mag). Zudem eine bessere Anti-reflex beschichtung.
  • deutlich bessere Frontcam, falls du mal Videochat in erwägung ziehen willst.
  • etwas dünner
  • Basis version mit 64gb. Möglich, dass die bereits reichen - beim 2019er, wenn 32gb nicht reichen, "muss" man eigentlich schon auf 128gb hoch, was den Preis wieder hoch treibt.



Findest du da einen Punkt, der für dich wichtig erscheint?
Wenn nicht, kannst du unbesorgt das 2019er nehmen - aber bitte auf nen Deal warten... Das 32gb 2019er gab es zu Black Friday z.B: schon unter 300€. Die 300€~Marke sollte hier drin sein, beim 128gb Modell sollten 390-399€ machbar sein. Selten sogar noch etwas weniger.


Ich finde: Wenn man nicht zwingend 128gb braucht, und 64gb auch reichen würden, sind 100€ mehr im Air besser investiert. Aber ich denke hier auch etwas langfristiger.
 
Mal eine generelle Frage, wenn du es nur zum Streaming von Video und Musik nutzen willst.

Ob nicht für das aktuelle Fire HD 10 Tablet + Mirco SD Karte eine Alternative ist? Gibt es ja auch oft für ca. 100€ im Angebot.

Außer die einzige Option für dich ist Apple.
 
Oki, dann besser dss Air Oki

Die 64er version kriegt man für 519€ und die 256 er für 679....
Ergänzung ()

Weil ich auch ne tv4k Box hab.... Und die Filme auch auf den ipad gucken kann oder der kurze....
 
Im "Deal" gibt es das 64er Air schon für 450€. Wenn man etwas wartet
Normalpreis ist 494€ aktuell bei Mindfactory.
 
Ok, danke das Air ist bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben