iPad 3 - W-Lan Speed?

MikeMüller

Banned
Wenn ich mi dem iPad 3 einen Upload per Wlan mache, so ist der Speed nur bei 3- 4 MB pro Sekunde.

An was liegt denn das?

An der Rechenpower vom iPad 3?

Falls ja, weiß jemand ca. was das neue iPad Air 2 oder iPad Air schafft?

Ja ... vielleicht schafft deine Leitung einfach nicht mehr?

Die präziseste Antwortwort auf deine Frage lautet: "Vielleicht"

Vielleicht ist dein Empfangsgerät auch zu schwach
Vielleicht ist der Router zu weit weg
Vielleicht ist das Gerät nur mit 802.11g angebunden
Vielleicht hängen zu viele Geräte im WLAN

Vielleicht wäre ein paar mehr Infos ganz nützlich, um evtl. genaueres in Erfahrung zu bringen.

Smily schrieb:
Ja ... vielleicht schafft deine Leitung einfach nicht mehr?

Welche Leitung? :freak:

Technik ist aktueller Stand:

Fritzbox 7390
Keine weiteren Geräte im W-Lan.
Abstand: 1 Meter.

Ich formulier die Frage mal anders:

Welche maximale Geschwindigkeit schafft ein iPad 3 im W-Lan Uplaod?

Deine Internetleitung natürlich. Oder wohin lädst du hoch?

3-4 Mbits ins Internet (ich denke darum geht es und dieser Wert war gemeint) sind ziemlich normal. Solange du kein FTTH oder VEctoring hast, kommst du per VDSL oder DOCSIS auch schwer über 10Mbits Upload raus. VDSL50 hat 10, Kabel hat 5-12 und kleinere Verträge nat weniger Upload.

Liegt also nicht am iPad, versuchs dochmal am PC per Kabel

Internet war nie die Rede.

Ich will vom PC per Wlan Daten aufs iPad laden.

Ganz konkret einen Film per Browser auf den PC in den VLC Player vom iPad.

du streamst also ein film auf ipad mit dem vlc player?

dann würd ich sagen liegt es an der app

itunes wlan sync arbeitet bei mir mit ~293MBits

also Du möchtest per WLAN Daten auf das iPad übertragen? Und der Upstream zum iPad beträgt nur 3-4MB (Megabyte oder Megabit?)
Du stehst nur 1m neben Deiner Fritzbox 7390 und bist auch richtig angebunden (Stichwort: 802.11g)?

Theoretisch müsstest du unter Idealbedingungen das doppelte schaffen. Werden wohl noch andere Netze in der Gegend sein die stören.

Ich habe den Verdacht, dass die CPU vom iPad der flaschenhals ist.

Der kann ja nicht mal Full HD abspielen.

wie kommst Du denn darauf?
technische Daten iPad 3

Es kann FullHD Videos aufnehmen und diese auch ohne Probleme wiedergeben ;)
■Videoaufnahme, HD (1080p) mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde und Audio
auch die restlichen Daten sehen für mich nicht so aus als sollte es da irgendwie ein Problem geben (außer man hat nur nen Apple TV2 oder composite Kabel dran)
TV und Video
■Unterstützung für AirPlay Mirroring an Apple TV (2. und 3. Generation) mit 720p
■AirPlay Videostreaming an Apple TV (3. Generation) mit bis zu 1080p und Apple TV (2. Generation) mit bis zu 720p
■"Bildschirme synchronisieren" und Videoausgabe: Unterstützung für bis zu 1080p mit Apple Digital AV Adapter oder Apple VGA Adapter (Adapter separat erhältlich)
■Videoausgabe: Unterstützung für 576i und 480i mit Apple AV Kabel für Composite-Video (Kabel separat erhältlich)
■Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1080p, 30 Bilder pro Sekunde, High Profile Level 4.1 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

Zurück
Oben