iPad 4te Generation nur als Musikorgel verwenden.

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
262
Hallo,

nachdem dieses Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...ersten-generation-keine-updates-mehr.2124866/

durch war, habe ich mir (:headshot:) tatsächlich eine 9te Generation angeschafft. Da mein altes iPad

soweit keine Defekte hat, möchte ich es als Musikbox, Blutooth (mit Visualisierung) im Garten nutzen.

iPad ist komplett zurückgesetzt aber ich bekomme weder über i-tunes noch über Magenta-cloud Photos, Videos, mp3 noch die Visualisierungs App ( läuft mit Musik nicht mals auf dem iPad 9) vom Win 10 Rechner auf die Platte. Welche "kostenlose" Dateimanager hättet ihr zum Vorschlag?

Oder muß ich echt aufgeben?

:mussweg:

wenn dem so ist, geb ich das 9er wieder zurück und hol mir ein Android.
 
Apple wird sich von iTunes verabschieden.
Die sehen das so, dass offline Musik eine Nische geworden ist.

Du willst also ein iPad nutzen um auf eine offline Musiksammlung zugreifen zu können?

iPadOS hat diverse Abhängigkeiten und der AppStore prüft das einfach.
Komplett auf das Dateisystem zufrieden kannst du nicht, aber du könntest die Musik ja via Google Drive, Onedrive oder iCloud synchronisieren.

Vielleicht wäre eine Idee ein altes MBP oder MBA zu kaufen und deine Musik lokal zu halten?
 
AlanK schrieb:
Komplett auf das Dateisystem zufrieden kannst du nicht, aber du könntest die Musik ja via Google Drive, Onedrive oder iCloud synchronisieren.

Verstehe den Unterschied zur Magenta Cloud nicht. Warum funktioniert das nicht?
 
Geht’s um Musik für unterwegs oder zu Hause?
Falls es um zu Hause geht, kannst ja mal vlc versuchen und über Netzwerk auf deine lokale Musik zuzugreifen.

Wenn das klappt, stehen dir ja neue Möglichkeiten offen ^^
 
Ich möchte "einfach" mp3's von meinem win10 PC auf diese jetzt sehr freie (Apple verseuchte)

Festplatte überspielen und keine Netzwerke einrichten. Ich besitze dieses iPad seit 2012 und der

Einsatzort war "Sofa" Damit ich es nicht in die Tonne packen muß ist der oben genannte Zweck der

letzte was dieses iPad erfüllen soll.
 
Kann das olle iPad noch iCloud? Und wie alt ist das iPad?
Wenn ja mach es darueber. Danach abklemmen vom Netz wenn die Dateie lokal sind.
 
du solltest flexibler sein.
Pack die Dateien doch in eine der o.g. Cloud Dienste.

Zu der Magenta Cloud kann ich nix sagen wusste gar nicht das es die noch gibt.
Dachte die hätte kaum Marktanteil.

Die marktführenden Anbieter haben ein faires free Modell und gute Apps um es auszuprobieren.
 
Musikdateien in die Cloud zu legen ist generell aber mittlerweile eine schlechte Idee. Oft findet ein serverbasiertes Scannen nach Inhalten statt und da kann man das relativ leicht triggern den Account gesperrt zu bekommen. Die Beispiele, die ich da gelesen habe, sind viel Google Drive und Dropbox. Für iOS kann ich als lokale Player über Dateifreigaben/Samba "Infuse" oder "Documents" empfehlen.
 
Forlorn schrieb:
da kann man das relativ leicht triggern den Account gesperrt zu bekommen.

Das hast Du selbst erlebt?

Bilder wuerde ich Dir da recht geben.
 
Also du meinst das iPad 4 von 2012?

Dann viel Spaß... Da bekommst du keine neuen Apps drauf. Du kannst lediglich die Apps Laden die du schonmal hattest. Vom Prinzip wäre für dein Vorhaben eine App wie Phone Drive oder Documents sinnvoll, aber die wirst du auf das olle Ding nimmer drauf bekommen.

Dir bleiben nur zwei Wege...

1.) Die Musik mit iTunes aufs iPad synchronisieren oder

2.) über die iCloud. Wobei ich mir da gerade nicht 100% sicher bin, da ich iOS 10 schon ewig nicht in der Hand hatte und nicht weiß ob man da schon aufs iCloud Drive kommt, denke aber, ja.
 
:cheerlead: Geil :jumpin:

Ist ja super, hat geklappt. Vielen Dank euch allen.

BFF schrieb:
Kann das olle iPad noch iCloud? Und wie alt ist das iPad?
Wenn ja mach es darueber. Danach abklemmen vom Netz wenn die Dateie lokal sind.

Warum? wird es eventuell automatisch wieder entfernt?

Werde das mit der iCloud auch noch probieren, vielleicht hinterher als backup. (oder besser nicht?)

image49.jpg


Da ich mich mit i-tunes NIE beschäftigt habe, wie erstelle ich denn einen Bilder Ordner? gibt ja keinen.



Ok, kann ich googlen. (Hier erklärt wäre schneller) :bussi:


PS:

:volllol:

Auch mit der "iCloud" funktioniert alles wunderbar. :baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben