Ipad 9,7" vs. 7"

Duci0602

Lt. Junior Grade
hey Leute wollte mir von euch eigentlich nur ein paar Meinungen einholen, wer eigentlich das kleinere Modell dem jetzigen vorziehen würde? Mittlerweile ist es ja fast klar, dass Apple ne kleinere Version rausbringt aber ich seh keinen Grund eine kleinere Version zu kaufen, deswegen such ich Argumente von Forumbaselern, warum ein 7" nützlich wäre bzw wer sich selber eins holen würde.

BItte alle Argumente außer transportabler/mobiler. Das konnte ich mir auch schon denken^^

dass es kleiner sein wird ist ja nicht die einzige änderung.
Ih weiß jetzt auch nicht alle, aber eins davon ist eine Kamera.
ob man die nun braucht muss jder selber wissen.
ich werde mir jedenfalls nicht NOCH eins kaufen.^^

Der eventuelle Wegfall einiger Funktionen, die du im täglichen Leben nicht brauchst und das Gerät etwas billiger ist.

XShocker22

Bei Apple hat eine neuere Generation meist auch viele andere technische Verbesserungen die man nicht durch Software nachpatchen kann. Allein deswegen sollte man die ersten Tests abwarten und sofern das große nicht aktualisiert wird evtl. das kleine vorziehen.
Was für updates das sein werden kann niemand vorher wissen

Also ich bin zwar kein Fan vom IPad aber ne andere Argumentation außer transportabler/mobiler würde mir da grundsätzlich auch nicht einfall. Zumal das ja in der Regel der Hauptgrund für eine Verkleinerung ist. Welchen anderen Nutzen sollte eine Verkleinerung sonst haben ^^...

Ich kenne natürlich die anderen Änderungen nicht aber sofern es keine gravierenden sind, denke ich nicht das es nen anderen Grund geben wird. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Ein 7" iPad MÜSSTE vor allem eins sein: günstiger.
Und damit würde Apple Gewinnmarge einbüßen.
Wir wissen aber alle, wie gerne Apple Gewinnmargen hat.
-> Für die bessere Auswahl wäre eine 7" Variante nicht verkehrt, aber es wird bis 2012 DEFINITIV kein 7" iPad kommen.

Grüße vom:
Jokener

Hast du ne Quelle?
Ich hatte ab und zu mal das Ipad in der Hand, nur mir ist es ein bisschen unhandlich.
Wenn bis weihnachten wirklich eins kommen soll, ist das ein schönes Geschenk:D
Der PReis ist wirklich ein bisschen hoch, da die 3g Version pflicht ist (in meinen Augen).
Aber Preisänderung bei Apple?
Nein, wendern man bekommt MEHR von apple zum selben Preis (doppelter Speicher).

Am liebsten möchte ich das Ipad mal für 1 Woche zuhause haben, vlt ändert sich hier meine Meinung...

Und nochwas, kennt jmd einen Shop, wo man das Ipad auf Rechnung bestellen kann (model ist egal), damit ich nicht immer mein Geld hinter her rennen muss.

mir würds reichen, wenn das 7" tablet die gleiche auflösung (also pixelzahl) wie das größere modell bietet. die schrift beim großen ist mir zu grob (tausendirgendwas auf knapp 10 zoll) für den couchgebrauch.

Zu grob?
Ich habe jahrelang eine 1280er-Auflösung auf einem 19"er genutzt und fand es teilweise zu klein/fein.
Naja, jedem das seine.

Ich denke, dass Apple die Technik etwas aufpoliert, ob das spürbar sein wird, denke ich nicht.
Naja, mobiler, was sonst? Das ist nunmal der Grund für ein kleineres Exemplar eines bestehenden Modells.
Apple wird das ganze sicher nicht günstiger machen, wieso auch? Kleinere Notebooks kosten auch nicht weniger als größere. Meist sind sie sogar teurer. Und warum? Weil die Hersteller es machen können. Außerdem muss die gleiche Technik auf weniger Raum vernünftig unterhalten, gekühlt und gedimmt werden.
Das wird beim iPad nicht anders sein. Ich glaube fast, dass Apple für das kleinere sogar mehr verlangen wird.

Jokener schrieb:
Ein 7" iPad MÜSSTE vor allem eins sein: günstiger.

Warum? So teuer ist ein iPad ja nun auch nicht, das kleine gibts schon ab 480€ zu kaufen, und für ein paar € weniger liegt dann schon der ipod touch parat, viel günstiger wirds also nicht werden denke ich. Muss es auch nicht, ich denke mal für 350-400€ für die 16GB Version werden sich etliche Käufer finden.

7" sind nunmal Hauptsächlich Portabler und würden sich auch leichter im Auto verbauen lassen (Doppel Din), ich würde dabei sofort zuschlagen, egal obs nun billiger ist oder nicht. 10" sind mir persönlich einfach zu sperrig.

Vergleichen kann man das mit dem kleinen und dem grossen iMac, jeder kauft das was ihm am besten passt. Und 7" passen genau :)

Finde die 7'' auch sehr interessant, da ich ein iPhone und MBPro 13'' habe, wäre es ideale Zwischengröße. Um 350€ wäre der preis echt OK...

Kleiner müsste es für mich nicht sein. Die Größe ist gut für die Couch, Balkon etc.
Der einzige Grund das kleiner zu machen ist eigentlich wirklich die Pixeldichte, die könnte wirklich einen Tick höher sein. Von der Leistung her sollte der A4-Chip ja zumindestens 720p wie im ATV2 packen. Stell mir da grad nur das Format bisschen komisch vor (vom Gerät)...

Wer es mobiler braucht soll zum iPhone/iPod Touch greifen.

Ansonsten, eine oder zwei Kamereas für FaceTime könnte ich mir vorstellen, mehr Ram und eben das Ganze in 7". Jedoch alles Spekulationen, Apple-like halt ^^
Ob es noch diese Jahr kommt bezweifle ich, im November kommt erstmal iOS 4.2, und das wäre dann auch außerhalb des typischen jährlichen Zykluses.

Günstiger wird es denke ich nicht, warum auch?
1. Die vergleichbare "Konkurrenz" kostet mind. genauso viel
2. Es verkauft sich auch für den Preis sehr gut
3. Es ist Apple, da kosten auch andere Dinge mehr als anderswo (zumind. auf den ersten Blick für die meisten Leute, soo schlecht wie allgemein angenonnem wird ist Apple mittlerweile da nicht mehr)

Wenn es denn wirklich 7" groß wird würde es sich für 's Auto bei Doppeldin anbieten, das wäre dann eine richtig geile Sache.
Aber, abwarten und Tee/Kaffe, oder was auch immer ihr mögt, trinken. Wenn iOS 4.2 da ist kann man vielleicht mehr sagen. Dieses Jahr rechne ich mit keinem neu iPad mehr...

Edit: ob ich mir es hole oder nicht kommt auf die Änderungen zum aktuellen iPad an, bisher bin ich mit dem sehr zufrieden. Texten geht im übrigen auch super, hab den Beitrag hier damit geschrieben =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja selber ein iPad (64GB+UMTS), finde es also nicht ZU teuer.
Objektiv betrachtet kann man diesen Verkaufspreis nicht rechtfertigen.
Auf der anderen Seite gibt es niemanden, der zum gleichen Preis was besseres, oder was gleich gutes günstiger anbietet.

Trotzdem muss eine 7"-Variante eines existierenden Produkts, bei ansonsten gleichen Eigenschaften, günstiger sein.
Das sieht man gut bei den MacBook (Pro) Modellen.
Da wird das Teil auch einfach nur größer und teurer.
Ja, es ist auch mehr Aufwand, mehr Teile, mehr Material, mehr Kosten für Apple...
Trotzdem steigt die Marge mit steigendem Verkaufspreis bei Apple so gut wie immer.

Wenn jetzt also eine 7" Variante rauskommt, dann MUSS die mindestens 50, eher aber 100€ billiger sein.
Und auch wenn die Teile in der Produktion weniger kosten, die Marge würde leiden.

Apple hat, wenn man die Verkaufs-, Markt- und Wirtschaftsdaten anguckt, NICHTS zu gewinnen.
Ja, ein paar Leute kaufen ein 7" iPad, die kein 9,7" iPad kaufen würden.
Aber dafür gibt es mehr Potential mit dem Kauf unzufrieden zu sein.
Die Stückzahlen von beiden Versionen wären nur minimal über denen des 9,7" Modells.
Und insgesamt ist es einfach keine sinnvolle Route für Apple in den kommenden 12 Monaten ein 7" iPad zu bringen.

Es wird erstmal ein bisschen weiter Feintuning betrieben und das iPad verbessert.
Das Format bleibt ziemlich sicher genau gleich (plus/minus 1").
Es kommen einfach nur Sachen wie Dual-Core Prozessor, FaceTime und potentiell MINIMAL reduzierte Preise.
(2011 wird das DualCore-Jahr für iPhone und iPad, 2012 kommt LTE, 2013 gibt es wieder "usability"...)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Bitte fragt mich nicht nach Quellen.
Wenn man AppleInsider, 9to5Mac, MacRumors, Engadget, Gizmodo und Co verfolgt, dann muss man nur zwischen den Zeilen lesen.

Zurück
Oben