Ipad Air Skype

K

Kroetel

Gast
Hallo Nachtschwärmer,

könnt Ihr weiterhelfen, habe ein Ipad Air, das wenn meine Frau mich anruft,( bin zur Zeit im Ausland auf Montage) nur ein verpixeltes StandBild wiedergibt auf meinem Laptop. Gestern haben wir das Pad runtergefahren und nach Neustart war das Bild das bei mir ausgegeben wird scharf aber auch nur als Standbild. Bis vor 4 Tagen war alles ok?

Habt Ihr eine Idee. Ist da was an der Einstellung oder Skype? Wäre toll wenn einer von euch Rat wüßte. Danke

Probierst du das per WLAN oder per Mobilfunknetz? Es kann nämlich durchaus sein, dass Videotelefonie in deinem Tarif verboten ist. Bei meinem iPhone oder iPad sieht das ähnlich aus, wenn ich per Mobilfunknetz versuche zu Skypen oder zu Facetimen. Man hört kurz ton, das Bild kommt auch 1-2 Sekunden ganz verpixelt und dann nur noch Standbild.

Das liegt an deinem Netz ;)
Das ist beim iPhone genau so, bzw. allgemein bei einer schlechten Datenverbindung.

Wenn deine Verbindung in Ordnung ist, dann liegt es wirklich an der Sperre von Videotelefonie. Das kann man dann nur per VPN umgehen. Mache das selber mit meinem Telekom Complete Comfort Tarif über meine Fritzbox daheim.

versuchs doch mal via facetime. verbindung ist meist stabiler, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen..

Zurück
Oben