Ipad cellular: SMS mit IOS 8 ?

Memorist

Cadet 1st Year
Hallo,

weiss schon jemand ob man mit dem Ipad mini 2 CELLULAR
unter IOS8 endlich SMS senden UND EMPFANGEN kann ?

Gruß,
Memorist

ja, wenn dein iPhone im selben WLAN ist und auch nur dann! :evillol:

Was alexx79 gesagt hat ist korrekt ;)

also nochmal: Der SMS Versand selbst läuft nur mit einem iPhone ... die Verteilung auf iPad, Mac und Co. machen die Äpfel dann unter sich aus.

Memorist schrieb:
Hallo,

weiss schon jemand ob man mit dem Ipad mini 2 CELLULAR
unter IOS8 endlich SMS senden UND EMPFANGEN kann ?

Gruß,
Memorist

Niemals "alleine"... Das iPad ist nur für eine Datennutzung des Modems, ausgelegt...

Ich kann aber mit iOS8 auf iPhone und iPad und Yosemite, nicht mit meinem iPad, SMS über Mobilfunk(übers iPhone), verschicken...

Gibt es dafür denn technische Gründe? Ich meine SMS sind am Ende ja auch nur Daten. Und am fehlenden GSM kann es ja kaum liegen.
Für mich hört sich das wie ein Zugeständnis an die Mobilfunkanbieter an.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. ☺

Hat keinen technischen Hintergrund. Ist nur Wilkür bzw. Abgrenzung zum iPhone.
Mit Jailbreak klappt es nämlich wunderbar zumindest unter bereits erschienen iOS-Versionen.

O mann !
Solchen Marketingtricks werde ich nicht weiter nachlaufen.
Das war mein letztes Apple-Gerät. Reine Schikane, Manipulation, etc :grr:
Was dem Fass nun endgültig den Boden ausschlägt, ist die GMX-App für SMS mit dem Ipad.
https://itunes.apple.com/de/app/gmx-sms-mit-free-message/id343575374?mt=8
Senden geht, nachdem man die EINZUGSERMÄCHTIGUNG erteilt hat.
Nicht aber empfangen...

Demnächst halt doch Samsung.

Viel Spass mit Samsung...

Bevor ich mir ein iPad geholt hatte, wusste ich dass ich keine SMS versenden kann, und das wollte ich nicht... Für mich macht es keinen Sinn, eine zweite Rufnummer zu haben, denn die haben Freunde und Bekannte idR nicht, bzw. mit ner Twincard, meine SMS an zwei Orten haben, macht auch keinen Sinn...
Und da Whatsapp nicht die Nachrichten an alle Klienten abliefert wie iMessage, bereue ich es auch nicht wenn es um Whatsapp geht...

Du nennst es "Marketingtricks" ich nenne es "selbst Schuld"... Wenn du SMS versenden willst, dann informiere dich doch erst ob das überhaubt geht...

SMS? Willkommen im Jahre 2014. Ja, geht halt nicht offiziell. Aber nur so bekommt man das iPad so günstig, es kostet nämlich trotz besserer Hardware mind. 200€ weniger als ein vergleichbares iPhone. Apple wildert doch nicht im eigenen Revier.

Chico85 schrieb:
... Wenn du SMS versenden willst, dann informiere dich doch erst ob das überhaubt geht...

Wäre nie auf die Idee gekommen, das jemand eine solche Funktion bewußt unterdrückt. Außerdem siehe mein Beitrag
#12, wer dem Link auf iTunes folgt, sieht, daß hier behauptet wird, daß es funktioniert. Warum wird das nicht unterdrückt?
(doch nicht etwa Marketing...)

wazzup schrieb:
... Apple wildert doch nicht im eigenen Revier.

Also doch nur Marketing, redet euch doch nicht raus. Ich empfinde das als einseitige Benachteiligung.

Gruß,
Memorist

Chico85 schrieb:
Überleg mal wie websms funktioniert... Denk dann drüber nach wieso du keine sms empfangen kannst und schlussendlich denk drüber nach "was genau unterdrückt werden sollte"...
Hallo Chico,
ja, wie Web-sms funktioniert kann ich mir noch vorstellen, warum aber nur senden und nicht empfangen ?
Was Deiner Meinung nach unterdrückt werden soll kann ich leider nicht raten, und warum das beim Iphone nicht unterdrückt werden soll schon mal gar nicht.
Gruß M.

Memorist schrieb:
Wäre nie auf die Idee gekommen, das jemand eine solche Funktion bewußt unterdrückt. Außerdem siehe mein Beitrag
#12, wer dem Link auf iTunes folgt, sieht, daß hier behauptet wird, daß es funktioniert. Warum wird das nicht unterdrückt?
(doch nicht etwa Marketing...)

Also doch nur Marketing, redet euch doch nicht raus. Ich empfinde das als einseitige Benachteiligung.

Gruß,
Memorist

Du redest von unterdrückt...

Die SMS werden von deinem iDevice per Daten verschickt und bei GMX dann als konventionelle SMS...
Dh. dein iDevice verschickt keine SMS...
Und scheinbar kannst du dir nicht erklären was websms von der normalen konventionellen SMS unterscheidet...

Zurück
Oben