iPad geknackt - Jailbreak nach einem Tag

calNixo

Commander
Nach nicht mal nach einem Tag hat das Dev-Team es geschafft und das iPad ist geknackt. In einem YouTube-Video zeigt der Dev-Team Entwickler, dass er das iPad über Terminal steuern kann. Er vollzieht einen Reboot und beendet eine App über Terminal-Befehle um den erfolgreichen Jailbreak zu demonstrieren. Allerdings ist noch nicht bekannt inwiefern es für jeden möglich sein wird, sein iPad zu knacken.
Lange wird es wahrscheinlich nicht dauern und wir dürfen gespannt sein, ob man mit dem iPad telefonieren kann und viele andere bis jetzt unmögliche Dinge zu tun.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz ehrlich für mich sieht das noch nicht nach ein richtigen durchbruch aus, ich weis zwar nicht, was man eigentlich dann alles machen kann, aber ich denke mal, so richtig freigeschaltet, ist es noch nicht.

Mit einem Jailbreak hast du ROOT-Rechte. Das heißt du kannst wirklich alles damit machen und alle Befehle ausführen, auf die komplette Hardware zugreifen und auch auf das Betriebssystem etc. Wenn es nicht gejailbreaked wäre ginge das eben nicht und die Entwickler wären viel viel eingeschränkter.

Natürlich nur die Entwickler die die Software dann nicht im AppStore veröffentlichen wollen.

@Master_of_SKT: was meinst du mit einem "richtigen freischalten"? Einen Simlock, den man illegalerweise umgehen könnte, gibt es nicht auf dem iPad. Der Jailbreak bedeutet nur, wie VCore-Voltage schon sagte, dass man Root-Rechte bekommt auf dem iPad und so allerhand Schabernack treiben könnte, wie z.b. Cydia installieren.

Ich denke, dass dieser Jailbreak erst mit Erscheinen des iPhone im Juni veröffentlicht wird und ein 0-Day-Jailbreak versucht wird. Inklusive untethered Jailbreak für ALLE MC-Modelle (ipt2, ipt3 und die neueren 3GS). Ob dieser klappen wird ist jedoch eine andere Geschichte.

Das macht mir Hoffnung auf ein Jailbreak für ein Iphone 4g:)

Gruß

Ob es auch was mit 3.1.3 wird denke ich eher nicht. Denke das DevTeam wird sich auf 3.2 konzetrieren, aber toll wäre es trotzdem.

Soweit ich weiß, soll es tatsächlich für 3.1.3 kein Jailbreak mehr geben erst ab 3.2 wieder.
Aber das sind alles Spekulationen, Wir müßen uns eben noch etwas gedulden und abwarten der Dinge die da kommen mögen.

Ich meine das neue Iphone (das heißt doch dann 4g, oder^^).
Die soll ja mit OS 4.0 rauskommen.

Ich glaube Apple glaubt nicht so recht an den Erfolg vom Ipad.
In den letzten Jahren gab es Vermutungen, warum Hersteller beim Hardware Kopierschutz schlampen.
Ein offenes Gerät bietet immer die Raubkopie möglichkeit, und das ist in der heutigen Zeit für viele viel wert.
Es gibt funktionierende Hardware Kopierschutz Systeme, siehe Sony PS3 da hat es Jahre gebraucht um einen Workaround zu entwickeln.(dieser ist bis heute noch nicht erhältlich)
Und diese werden dann auch nur bedingt funktionieren.
Gerade bei Geräten die auf Internet angewiesen sind, ist es leicht einen wirksamen schutz zu implementieren.
Aber mich beschleicht der Verdacht das es einige Hersteller nicht wollen.
Der Jailbreak hat viele dazu bewegt sich ein Iphone zu kaufen, genauso wie es den Absatz der XBOX beschleunigte.
Oder des Nintendo DS.

Gerade bei einem geschlossenem System ist es einfach Jailbreak System aus zu schliessen.

Ich warte auf den Tag wo dann 80% der App user keine Abo Kunden, und sich über Cydia mit den neusten Magazinen versorgen.
Wenn es so weit ist werde ich mir wahrscheinlich auch ein ipad zu legen.
Wie ganz viele andere auch, dann heisst es nämlich "ach mit dem Ipad kannst du umsonst Bücher und Zeitungen lesen".

@buzz wo ist der Danke Button?

Genau Deine Vermutung, begleitet mich auch schon länger.
Und Appel weiß davon und Toleriert Es Stillschweigend, die Betroffenen sind wiedermal die Entwickler und Verkäufer der Apps.
Aber auch hier zeigt sich, nur weil man sein iPhone Jailbreakt schließt das noch lange nicht aus sich auch offiziell Apps zu kaufen.

Der Gewinner ist Appel, egal aus welchem Grund, Hauptsache Du kaufst deren Geräte!

skype via wifi ist auch ohne jailbreak möglich? Ob sich ein jailbreak überhaupt lohnt? bei einem Telefon ja; beim iPäd? na ja.

wenn es schon die Standardfunktionen erfüllt, wird die Masse(derPöbel) schon zufrieden sein. Die Spezial-Programme via iPäd-cydia werden nur eine sekundäre Rolle spielen, weil die Masse sich mit dem Popelkram erst gar nicht beschäftigen will.

osx ist einfach gestrickt und weil es so einfach ist, ist es erfolgreich. Kein großer Schnick-Schnack; die Hauptfunktionen werden erfüllt. my 5ct

ps. für die Oma ist ein iPäd jedenfalls schon bestellt; ich will ja erben! :D

buzz89 schrieb:
Aber bleib du mal dabei das der Grossteil ohne Cydia agiert.
Schön so ein realitätsfremdes Leben wünsche ich mir auch.

Ich denke, dass er damit recht hat! Wenn ich mich zur Zeit umsehe, so haben6 von 13 Leuten in der Abteilung ein iPhone. Alle (außer mir) nutzen es so, wie von Apple vorgesehen => kein Jailbreak...
Nur weil der Mehrheit deiner Bekannten etc oder die Mehrheit der Forennutzer das Ding freigeschaltet hat, heisst es noch lange nicht, dass es bei der absoluten Mehrheit so ist!

Es gibt allerdings wirklich Menschen, die es nur kaufen weil man es jailbreaken kann und mehr damit machen kann. Ich liebäugle zb mit dem iPad aber natürlich werde ich warten bis der Jailbreak massentauglich ist.

tsingtao schrieb:
Ich denke, dass er damit recht hat! Wenn ich mich zur Zeit umsehe, so haben6 von 13 Leuten in der Abteilung ein iPhone. Alle (außer mir) nutzen es so, wie von Apple vorgesehen => kein Jailbreak...

Soll ich es mit Caps Lock on schreiben damit du es liest

"Danach wurde sein Spiel in den ersten sieben Tagen nach Verkaufsstart bereits 5.261 Mal illegal kopiert. Da im selben Zeitraum das nur 1,60 Euro teuere Spiel insgesamt 1.089 Mal verkauft wurde, liegt die Pirateriequote bei stolzen 82,9 Prozent."

http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/statistik-zu-iphone-app-raubkopien-veroeffentlicht

Es gibt leider nur sehr wenige dieser Statistiken, aber geh mal davon aus das es bei anderen Apps erst recht so ist.
Gerade bei higher ranked Apps.
Und wer weiss ob deine Kollegen auch wirklich auf dem iPhone konsumieren oder einfach nur posen wie so viele andere.
Viele ersetzen ihr Nokia gegen ein iPhone und nutzen es aber noch wie ein Nokia.

Aber beim iPad sieht die sache anders aus das Gerät besteht aus 100% konsum, das ding ist gemacht um Medien Inhalte gewinnbringend an den Mann zu bringen.
Wenn du das schon nicht gerallert hast und es mit deinem Handy vergleichst, dann wird mit klar warum du meine Posts nicht verstehst.

Genau. Einfach mal von einem App auf alle anderen schließen.

Außerdem solltest du deine Wortwahl überdenken.

Es gibt im Internet mehrere Berichte darüber informier dich einfach mal selber via Google.
Und es gibt viele andere Entwickler die den schwachen Kopierschutz von Apple bemängelt.
Ich habe bisher 4 Apps gefunden wo die Statistiken immer sehr ähnlich sind.
Natürlich stellt nicht jeder Entwickler seine gesammelten Daten ins netz und sagt meine Apps werden alle Raubkopiert.

Aber das Problem ist vorhanden und Apple tut nur so als würden sie etwas dagegen tun, in Wirklichkeit passiert nur wenig.
Würden die 80% Raubkopierer wieder ein iphone kaufen wenn sie dann für Apps zahlen müssten, wer weiss.
Mit ein paar klicks hat man nen jailbreak und mit ein paar weiteren schritten bekommt man jedes App und immer in der letzten version for free, einfach und sicherer geht es wirklich nirgends.
Ich bin wirklich gespannt wie es sich weiter entwickelt, bis jetzt sieht es ganz danach aus als würde sich meine Theorie bewahrheiten.

Natürlich kann man alles umsonst bekommen.
Wenn man aber mal älter und vor allem erwachsener wird, dann denkt man anders darüber.
Wenn ich etwas regelmäßig nutze (alles andere wird eh gelöscht), dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen.
Genauso siehts mit Software für den Mac aus. Es gibt für alles und jedes irgendwie Testversionen. Wenns gefällt und genutzt wird kauft man die Vollversion, wenn nicht löscht man die Demo / Light-Version und gut ist...

Ob Raubkopiere wieder ein iPhone kaufen würden (wenns nicht möglich wäre) ist schon fraglich. Einerseits wollen viele Kiddies einfach mit einem iPhone gesehen werden, andererseits darfs natürlich möglichst gar nichts kosten....

Das Apple selbst den Hals nicht voll genug bekommen kann ist natürlich auch klar.

Zurück
Oben