Ipad home Button

vir0

Lt. Commander
Hallo,
Und zwar habe ich mir ein ipad gekauft und es ist nur 2 Wochen alt.
Am Anfang war der home Button fester und robuster, nun ist der leichter geworden und bei kurzem Kontakt wechselt er auf die home Seite der Apple Software.

Es verschiebt sich nicht oder sonst was nur das Gefühl beim drücken ist anders geworden. Etwas instabil. Ist das normal oder einschicken?

Danke

hi

apple anrufen , austauschen lassen am nächsten tag sofern apple care, ansonsten dauerts, glaube ich, bisschen länger

hatte wegen dieser Problematik schon ipad 2 getauscht sowie iphone 4

lg
jan

Der Home-Button von meinem ca. 9 Monate altem iPad (von dem ich das hier gerade schreibe) ist fest mit knackigem Druckpunkt.

Ich würde es umtauschen (bzw. nachbessern lassen) wenn es erst 2 Wochen alt ist.

jo ist nicht normal, mein 3er ipad ha auch immer noch nen festen druckpunkt

Ja, ich habe aber das ipad von Sparhandy, also an Sparhandy und nicht an Apple ne??

Ja, ich habe einen druckpunkt nur ist der sehr leicht und man hört das knacken nicht beim drauf drücken. Das ist wirklich net normal?

ja sparhandy kontaktieren bzw nachfragen ob du einfach zum apple store eiern kannst, da geht das vorort recht fix

Aber wenn das seitens Apple normal ist vom druckpunkt her? Ich meine halt nur wenn ich drauf Drücke hat es einen guten druckpunkt aber man hört das robuste net wie beim iPhone. Manchmal denke ich es ist normal, denn ch bin gerne penibel bei solchen Sachen.

Solange es tut, lass es wie es ist.
Sobald es nicht mehr funktionieren sollte (oder vor Abauf der Garantie), nimmst du die Garantie in Anspruch.
Was bringt es dir denn jetzt, das Teil einzuschicken?
Vor allem mutmaßen die Leute hier doch bloß. Und keiner weiß, ob du übertreibst oder nicht.

natürlich mußmaßen hier und er bekommt unsere meinung zu hören

Über Sparhandy dauert die Abwicklung sicher länger.

Check doch mal bei Apple direkt deine Seriennummer vom iPad. Normal kannst du es dann über apple austauschen lassen.
Apple ist mit dem Service normal immer Sehr kulant.

Wenn es geht würde ich bis kurz vor Ablauf der Garantie warten (Achtung, max. 12 Monate ;-) ) und es dann erst einschicken, damit du noch ein komplett neues bekommst.
vll kannst du mit apple auch aushandeln, dass du direkt die neue Generation bekommst. davor vll einfach mal beim telefonsupport anrufen.

Er kommt aus Frankfurt. Er kann einfach zum Store gehen (Termin nicht vergessen).

Neue Generation bekommen? Hört auf zu träumen!

die klick "härte" ist von gerät zu gerät und von generation zu generation immer leicht anders, da natürlich auch immer andere bausteile verwendet werden

das iphone 4 war was den homebutton angeht ein problemkund bei einigen, gibt aber auch durchaus andere die auch probleme machen, wie bei jedem massenprodukt das hergestellt wird, nicht jedes ist "perfekt"

zu wem du dich wenden solltest, natürlich apple, NICHT sparhandy, wenn du es dahin schickst wirst du wohl mehere wochen auf irgendeine reaktion von den warten müssen, weil die auch nichts anderes machen als das teil an apple zu schicken, was dann auch nochmal dauert

erspar dir das und geh, wenn du es tauschen willst, aber ich empfehle auch eher vor Auflauf der 1 jahres garantie das gerät zu tauschen und nicht jetzt wenn es noch funktioniert, zu einem apple store oder schick es eben ein. dies kannst du auf der apple care seite machen

edit: neue generation bekommst du NICHT, mit absoluter Sicherheit, die haben haufen austauschgeräte auf lager. (nur weil es ein mal in amerika kein weißes iphone 4 mit 32gb gab und die leute dann ein weißes iphone 4s bekommen haben, solltest du hier nicht verallgemeinern, das war ein ganz anderes problem provider bedingt was dazu geführt hat, es gibt/gab nämlich unterschiedliche versionen dort, einmal für AT&T und einmal für verizon, die benutzen ganz anderen funkstandards, aber ich will hier nicht ausufern. apple tauscht selbst noch 6-8 jahre alte ipods gegen den GLEICHEN typ ipod wie erworben, nix mit neue generation)

Zuletzt bearbeitet:
Achse defekter home Button ist auch ein Anspruch auf Garantie oder wie?

Zurück
Oben