News iPad-Hülle für Buchliebhaber

Ich finds ziemlich hübsch, aber leider wirklich zu teuer. Bleib ich wohl doch bei meinem Incipio Kickstand.

Peferkt für Leute, die sich für ihre Apple-Produkte schämen... ?!
Ich glaube die meisten, die sich so ein Gerät kaufen, wollen damit gesehen werden. So ein bisschen, salopp gesagt, elektronische Schwanzverlängerung. Ich denke es gibt auf dem Markt ähnliche Produkte mit deutlich besserem P/L-Verhältnis, auch wenn die letzte, nur im Spezial- und Einzelfall nützliche Funktion des iPads fehlt.
Also warum das Teil verstecken, vllt gibt es ja ähnlich dem Beitrag von Deca demnächst iPad-Schutzhüllen, die aussehen wie ein iPad. Oder lediglich für 100€ einen funktionslosen iPad-Dummy.

Ich versteh den Hype um die Apple-Produkte und dazugehörigen Gimmiks nicht.

DodoCase und Pad And Quill Case gefallen mir eindeutig besser, wenn es in diese Richtung gehen soll.

lustig finde ich daß man einfach nicht mit letzter Sicherheit herausbekommen kann, ob man Gesamtausgaben wie den umfassenden Bestand der Digitalen Bibliothek (DiBiB) draufmachen kann.

Es gibt ja nicht nur Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt..

an sich ne nette Idee, wäre sicher auch als Geschenk nicht verkehrt. Leider echt ein wenig teuer. Außerdem fände ich ne "moderne" Version auch ganz nett, oder was witziges wie Brockhaus Band 1 - 24 :D

Mir fehlt noch die Taschenbuchversion fürs iPhone.

@ GeneralAnal
Wieso drückt der Depp in seinem Buch herum???
hab ich mir auch vorgestellt, oder er wischt und zoomed mit 2 Fingern :D

Sieht schick aus und der Preis geht auch, zumindest wenn es echtes Leder ist. Ich glaub das kommt auf meine Wunschliste :D.

Es gibt übrigens in der Tat Leute die mit dem iPad lesen. Warum auch nicht?

ich find's nett.

nur is halt das ipad mal alles andre als ein ebook reader...
die leute die dumm genug sind ein ipad zum lesen zu verwenden weil sie allen erstes denken es wäre ein ebook reader oder sogar noch geeigneter zum lesen, sind sicherlich dumm genug das geld dafür hinzublättern.

trotzdem: aussehen tuts (imo) gut.

ich finde es sieht sehr geil und einfach retro aus =) würde es mir kaufen bei zu viel geld und nem ipad ^^

Ist natürlich Geschmackssache. Das Ding hat aber auch gewaltige Vorteile. Das pad ist geschützt. Man hat quasi eine Padtasche, die man nur aufmachen muß und schon ist es verwendbar. Dazu braucht man keine Stütze, wenn man es hinstellen will. Die Optik ist natürlich persönlicher Geschmack, wobei ich gerade als Leser von echten Büchern diese klasse finde. Vor allem kann ich das Pad einfach zu den anderen alten Schinken ins Regalstellen und brauche es als Ganze zum Transport wie es ist entnehmen. Kein Auspacken, keine Überlegung wo ich das Hülle hinstelle bei Benutzung etc.
Ich hoffe nur, das wird es für andere Pads auch geben, z.B. das Folio 100. Denn ein Ipad will ich nicht :)

sav1984 schrieb:
nur is halt das ipad mal alles andre als ein ebook reader...
die leute die dumm genug sind ein ipad zum lesen zu verwenden weil sie allen erstes denken es wäre ein ebook reader oder sogar noch geeigneter zum lesen, sind sicherlich dumm genug das geld dafür hinzublättern.
Warum? Natürlich haben eBookreader eine bessere Lesequalität. Aber ich spreche mal von mir. Ich werde mir ein Pad für viele verschiedene Anwendungen holen. u.a. auch um darin wissenschaftliche Veröffentlichungen zu lesen, die als pdf vorliegen. Gerade wegen der farbigen Abbildungen dort haben Pads einen Vorteil gegenüber den eBookreadern. und weiter: Wenn ich ein Pad habe, warum sollte ich es nicht als Reader zusätzlich benutzen? Ist doch besser als noch ein weiteres Gerät zu kaufen, oder? z.B. wenn man einen großen Monitor hat und auf dem PC DVDs ansieht, die Größe reicht, braucht man ja auch keinen extra Fernseher zu kaufen, nur weil der vielleicht besser wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HannEee schrieb:
ich finde es sieht sehr geil und einfach retro aus =) würde es mir kaufen bei zu viel geld und nem ipad ^^

das isn buch :D wasn daran retro XD

nee ma im ernst.

vom design-standpunkt ist es echt ein wahnsinnig schönes produkt und für leute die gern lesen ein optisches schmankerl!

dennoch würde ich nie mitm ipad lesen :D

wie hier schon gesagt wurde:

1 buch, 1 glas wein, 1 bequemer sessel = perfekt ...

am besten mitm kamin und draußen regnet es in strömen!

Hallo,

ich finde das sieht garnicht so schlecht aus.
Außerdem wer würde einem ein Buch klauen ;)

MfG Sven

@Darkwonder
Ich glaube dir ist die Definition von "Kitsch" nicht geläufig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kitsch

@Topic
Mir gefällt es und würde sehr gut in mein Wohnzimmer passen.

[TBAR]Flash schrieb:
Man hat direkt Angst vor dem was da alles noch kommen mag...

Ein echtes Buch in der Hand kann nichts ersetzen.

Oder bin ich einfach schon zu alt? ;-)

Prinzipiell gebe ich dir zu 100 prozent Recht, allerdings verstehe ich auch die Leute, die beispielsweise auf langen Reisen keine Lust haben 5 Bücher mitzuschleppen, oder für aktuelle News immer die aktuelle Tageszeitung zu kaufen. Praktischer vom Gewicht und Größe ist es auf jeden Fall, besser zu lesen ist ein Buch dennoch um einiges, speziell im Vergleich mit dem iPad.

Allerdings kann das iPad ja glücklicherweise mehr. Als reinen E-Book Reader finde ich E-Ink Geräte deutlich interessanter.

Die Hülle hat wirklich etwas, finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber wenn dann auf beiden Seiten ein iPad und dann von dem einem zum anderen "umblättern". DAS hätte was :D

eig. sollte man sich ja über nix mehr wundern.

ABER SIE FINDEN IMMER WAS NEUES !!!!

mich lässt das teil aber eher an harry potter denken. kp warum.

edit :

Deca schrieb:
Jetzt fehlen nur noch Bücherhüllen die von außen wie ein iPad aussehen.

der beste bis dato. ich verneige mich!

An sich eine schicke Sache, hat schon Stil. Nur für 70€ kauf ich mir echte Bücher und kleb sie um ein iPad ;D

Lol für Leute, die so tuen wollen als würden sie Bücher lesen.

Ich finde es einfach als Hülle/Tasche suuuper chic!!!

Zurück
Oben