Gut, dann werde ich vermutlich abwarten bis das Iphone 5 erscheint. Eine Frage hätte ich noch: Wenn man das Ipad meist zu Hause verwendet, ist eine Schutzfolie, sowie eine Hülle trotzdem sinnvoll oder wirklich nur dann, wenn man viel mit dem Gerät unterwegs ist? Verwendet ihr auch das Ipad als Navi oder kommt da ein richtiges GPS-System oder Iphone zum Einsatz?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ipad & Imac
- Ersteller NexusOne
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
Also (Schutz)Hülle habe ich für mein ipad keins ergibt einfach kein Sinn @Home. Um das iPad als Navi zu nutzen brauchst du die 4G Version sprich mit Sim Karte, da nur diese Version ein GPS Empfänger hat. Ich nutze mein iPhone 4 mit Navigon Select Telekom und das geht wunderbar. Mein Vater nutzt genau das gleiche nur mit einem 4S und wir haben 0 probleme.
Ich habe leider nur die Wifi-Version. Das Ipad hat sicherlich den Vorteil des großen Displays, wobei es natürlich schon wieder etwas Platz einnimmt, was wiederum ein Nachteil ist. Noch ein Nachteil ist, dass man es dann ständig zwischen Haus und Auto hin- und herschleppt. Die 150 € habe ich mir gespart und kaufe damit wohl ein Navigationsgerät, das dann ständig im Auto bleibt. Ich muss mir noch den Kauf einer Hülle überlegen. Vielleicht reicht es auch so. Es fühlt sich nämlich sehr wertig an, dass man gar keine Hülle anbringen möchte.
Getränkeautomat
Lt. Commander
Wenn du ein iPhone hast und tetherst dann überträgt das iPhone die GPS-Position.
Ich würde dir auf jeden fall zu einem Sleeve für den Rucksack Raten. Ich habe hinten ein hardcover da das Aluminium sehr kratzanfällig ist.
Ich würde dir auf jeden fall zu einem Sleeve für den Rucksack Raten. Ich habe hinten ein hardcover da das Aluminium sehr kratzanfällig ist.
Ich wollte ja mit einem Smartphone GPS und Kompaktkamera ersetzen, aber wie es aussieht macht es doch mehr Sinn für jede Funktion ein eigenes Gerät zu kaufen. In diesem Falle werde ich so ein Hardcover kaufen. Was hältst du von Displayschutzfolien? Sind Sie dMn ebenso notwendig?
Cool Master
Fleet Admiral
Ok, dann lasse ich vorerst die Folie. Gibt es eine spezielle Hülle auf Amazon, die du sehr empfehlen kannst? Vielleicht hole ich doch ein neues Iphone. Man muss zwar tief in die Tasche greifen, aber für technische Geräte sind die ziemlich wertstabil.
Cool Master
Fleet Admiral
Also wenn würde ich mir nur etwas von Logitech kaufen in dem auch eine Tastatur drinne ist de bekommt man für ca. 50 €
Cool Master
Fleet Admiral
Hatte ich am Anfang auch gesagt, aber in der Berufsschule ist es sehr sehr angenehm wenn man was mit schreiben kann und wenn mal ein Bild an der Tafel ist einfach ein Bild machen und in Pages integrieren und zu Haue eine bessere Version erstellen 
Cool Master
Fleet Admiral
Fürs iPhone habe ich ein Tasche, da ich dies täglich nutze und das ganze hat schon so mach Display schaden verhindert beim runter fallen
Beim iPad habe ich es nur in der Tasche wenn ich in der Schule bin.
Momentan ist das Iphone 3 mit 64 GB und 4G im Angebot. Ich müsste von meinem Ipad mit Wifi und 16 GB 236 € aufzahlen. Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, da ich es noch nicht geöffnet habe und es dann zu spät ist.
Cool Master
Fleet Admiral
Musst du entscheiden mMn nach lohnt es sich nicht. Ich habe 1 GB Bücher bei mir drauf das langt für bestimmt noch min. 1 - 1 1/2 Jahre, Apps sind es 4,x GB und Musik habe ich eh nicht drauf da ich die per Wlan und Privatfreigabe vom Mac aus Streame. somit komme ich auf hoch gerechnet ca. 6 GB also habe ich noch 10 GB frei.
Wenn du es dir leisten willst schlag zu aber überlege ob der Mehrwert vorhanden ist. Sprich hast du schon eine extra Sim Karte, kannst du deinen Smartphone Vertrag auf dem iPad nutzen usw usw.
Wenn du es dir leisten willst schlag zu aber überlege ob der Mehrwert vorhanden ist. Sprich hast du schon eine extra Sim Karte, kannst du deinen Smartphone Vertrag auf dem iPad nutzen usw usw.
Das wäre noch drinnen. Man muss natürlich anderswo Abstriche machen. Aber ich glaube, ich lass es. Sicherlich klingt der Aufpreis nicht so viel. Aber wenn ich sowieso ein eigenes Navigationsgerät kaufe, fällt der Punkt eher flach. Außerdem glaube ich nicht, dass ich in der Praxis dann dauernd das Ipad ins Auto trage. Der Speicher ist schon interessant. Aber ich bin Film- und Musiksammler, d.h. dass ich eher wenig Musik und Videos darauf abspeichere. Ein paar Games werde ich sicherlich kaufen, aber die meisten Apps, die ich verwende sind auch nicht so groß. Zwei Fragen hätte ich aber noch, da alles rund um Apple vielleicht eher verfolgst.
- Stimmt es, dass das weiße Ipad mehr spiegelt bei Dunkelheit und einer Lichtquelle?
- Macht es Sinn jedes oder jedes zweite Jahr upzudaten? Wenn man bedenkt, wie wertstabil die Geräte sind, ist es geradezu verlockend, das neueste Gerät zu haben.
Irgendwie müsste ich ja nun ein Iphone kaufen, aber irgendwie tendiere ich zum Wave 3 oder Galaxy Nexus, weil man somit unterschiedliche Betriebssysteme und etwas Abwechslung hat.
- Stimmt es, dass das weiße Ipad mehr spiegelt bei Dunkelheit und einer Lichtquelle?
- Macht es Sinn jedes oder jedes zweite Jahr upzudaten? Wenn man bedenkt, wie wertstabil die Geräte sind, ist es geradezu verlockend, das neueste Gerät zu haben.
Irgendwie müsste ich ja nun ein Iphone kaufen, aber irgendwie tendiere ich zum Wave 3 oder Galaxy Nexus, weil man somit unterschiedliche Betriebssysteme und etwas Abwechslung hat.
Cool Master
Fleet Admiral
Zu Frage 1)
Kann ich nicht sagen, da ich nur das Schwarze habe. In der Theorie müsste was dran sein, da weiß Licht reflektiert und schwarz absorbiert bzw. es wird nicht erneut weg gestrahlt.
Zu Frage 2)
Nein es macht kein Sinn jedes oder jedes Zweite Jahr zu Updaten. Man sollte Updaten wenn die Leistung einem nicht mehr aussreicht. Ich selber habe hier im Geschäfft ein MacBook Pro 1,1 das aus 2006 ist. Zum Anwendungsentwicklent geht es noch ohne probleme, klar compilen dauert 5 minuten länger aber es geht.
Bzgl. Unterschiedlichen Betriebsystemen --> lass es. Zwei iOS Geräte = ein mal preis für eine App zahlen. Ein iOS und ein Android/WP8 oder ka was, ggf. 2 mal die gleiche App kaufen.
Kann ich nicht sagen, da ich nur das Schwarze habe. In der Theorie müsste was dran sein, da weiß Licht reflektiert und schwarz absorbiert bzw. es wird nicht erneut weg gestrahlt.
Zu Frage 2)
Nein es macht kein Sinn jedes oder jedes Zweite Jahr zu Updaten. Man sollte Updaten wenn die Leistung einem nicht mehr aussreicht. Ich selber habe hier im Geschäfft ein MacBook Pro 1,1 das aus 2006 ist. Zum Anwendungsentwicklent geht es noch ohne probleme, klar compilen dauert 5 minuten länger aber es geht.
Bzgl. Unterschiedlichen Betriebsystemen --> lass es. Zwei iOS Geräte = ein mal preis für eine App zahlen. Ein iOS und ein Android/WP8 oder ka was, ggf. 2 mal die gleiche App kaufen.