Du selber siehst da wohl keinen Unterschied, warum auch immer. Und deshalb verstehst du das dann nicht. Umgekehrt ist das genauso. Leute, die das sofort bemerken, verstehen nicht, wie du das nicht sehen kannst.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon scheint es aber eher weniger zu geben. So wie nicht jeder einen Massagesitz braucht oder will, kann man eben auch nicht vom Standard reden, ohne dass ein Gerät nicht kaufbar wäre. Und dass es die Käufer kaum interessiert, merkt man ja an den Verkaufszahlen.Kuristina schrieb:Umgekehrt ist das genauso. Leute, die das sofort bemerken, verstehen nicht, wie du das nicht sehen kannst.
Was spielt das für eine Rolle? Die Masse hat selten besondere Ansprüche. "Kann man essen", reicht da. Wäre jetzt für meinen Teller nicht die Richtlinie. ^^ Das ist bei dir in irgendwelchen Bereichen sicher genauso.Incanus schrieb:Davon scheint es aber eher weniger zu geben. .. merkt man ja an den Verkaufszahlen.
Doch. Geld für ein Feature was ich nicht brauche, da ich den Unterschied nicht oder nur kaum erkenne. Habe ein iPhone Pro, kenne das also bereits. Ich verstehe, dass es Leute gibt, die dieses Feature haben wollen. Aber es ist einfach die Frage, wie hoch der Anteil der Käufer für dieses Produkt ist, für die das kaufentscheidend ist. 🤷♂️KuroSamurai117 schrieb:Wem 60 halt reicht der geht im iPad in die Optionen und stellt auf feste 60Hz um. Wird einem ja nichts weggenommen.
Darum geht es aber nicht. Man kann ja gerne für sich der Meinung sein, dass das Gerät nicht passt. Es geht aber um diejenigen, die sich bei so etwas immer direkt melden 'kann das Android XYZ für 100€' doch schon oder 'kann man nicht kaufen, so ist das unmöglich zu nutzen' und damit ein völlig falsches Bild zeichnen.Kuristina schrieb:Das ist bei dir in irgendwelchen Bereichen sicher genauso.
Was für Geld? Apple sollte wie jeder andere Hersteller den Preis halten können. Ist nicht so dass das Air über die Jahre immer billiger wurde weil es weiterhin bei IPS und 60Hz Panel bleibt. Apple gibt die Ersparnis sicherlich nicht weiter. Wenn die Teile in so vielen anderen Geräten, teils mit günstiger Preisschild, drinstecken kann es ja im Einkauf kein Unding sein. Reden ja hier nicht von brandneuen Technik.M@tze schrieb:Doch. Geld für ein Feature was ich nicht brauche, da ich den Unterschied nicht oder nur kaum erkenne. Habe ein iPhone Pro, kenne das also bereits. Ich verstehe, dass es Leute gibt, die dieses Feature haben wollen. Aber es ist einfach die Frage, wie hoch der Anteil der Käufer für dieses Produkt ist, für die das kaufentscheidend ist. 🤷♂️
Du meinst also dass Apple die 120 Hz in einem Gerät bringt ohne den Preis zu erhöhen? Nur weil sie es so gut mit den Kunden meinen? Alles klar... 🤔KuroSamurai117 schrieb:Was für Geld? Apple sollte wie jeder andere Hersteller den Preis halten können.
Wir wollen jetzt sicher nicht die Qualität der Displays bei Apple mit einem wesentlich billigeren Android Gerät vergleichen, oder?KuroSamurai117 schrieb:Wenn die Teile in so vielen anderen Geräten, teils mit günstiger Preisschild, drinstecken kann es ja im Einkauf kein Unding sein.
Davon habe ich nicht geredet. Keine Ahnung warum Du so aggressiv drauf reagierst, ich habe nur meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Es wird ja auch nichts weggenommen, was es bisher gab. Es wird nur nicht eingeführt, nur weil es andere Geräte bieten. Vielleicht wird es ja auch mit eingebaut, ich wollte nur rüberbringen dass dieses Feature nicht wirklich von jedem erwartet wird, sondern dass es sicher auch eine Userbase gibt, die das einfach nicht brauchen. Und nicht, weil sie zu blöd dafür wären oder den Unterschied noch nie gesehen hätten, wie hier gerne immer dargestellt wird, sondern weil sie es nicht bis kaum erkennen (ich zBsp.) oder einfach keinen Mehrwert darin sehen. 🤷♂️KuroSamurai117 schrieb:Mit solchen Sichtweise kann man ja alle Sparmaßnahmen rechtfertigen. Kommst mit 4GB RAM aus, dann braucht das Air auch kein 8GB. Nächste braucht kein USB-C weil er keine externen Medien zur Datensicherung anhängt.
Ist doch exakt so passiert von iPhone 16 auf 17. Beide sind mit 949€ UVP gestartet.M@tze schrieb:Du meinst also dass Apple die 120 Hz in einem Gerät bringt ohne den Preis zu erhöhen? Nur weil sie es so gut mit den Kunden meinen?
Genau so wie es sicher auch eine Userbase gibt, die keine 8GB RAM brauchen, weil das Ding nur für Netflix herhalten muss. Deswegen darf man in 2026 trotzdem einen gewissen Standard erwarten, auch wenn dieser nicht von allen Nutzer ausgereizt wird.M@tze schrieb:ich wollte nur rüberbringen dass dieses Feature nicht wirklich von jedem erwartet wird, sondern dass es sicher auch eine Userbase gibt, die das einfach nicht brauchen
Gibt es da etwa verlässliche Zahlen zu?Incanus schrieb:das empfindet eine Mehrheit eben nicht so.