iPad Mini oder Nexus 7

Goldi03421

Ensign
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem Tablet. Es soll für folgende Dinge verwendet werden:
- Internet auf der Couch da Handydisplay zu klein
- Mails abrufen
- Bilder anschauen
- vielleicht mal ab und an ein Spielchen
- kann man noch mehr mit den Dingern machen? :)

Schwanke gerade zwischen den beiden:
- iPad Mini 16GB WiFi (würde ich für 200 Euro bekommen)
- Google Nexus 7 32GB WiFi (würde ich für 130 Euro bekommen)

Kenne mich zwar mit Android überhaupt nicht aus (mein erstes und einziges Smartphone bisher ist ein iPhone 4S), bin aber auch mal neuen Sachen gegenüber aufgeschlossen wenn es was taugt.

Welches Gerät bietet welchen Vor- bzw. Nachteil seinem Pendant gegenüber?
Bitte nur auf die reinen Fakten eingehen - kein Lobeshymnen auf die jeweilige Marke ;)

Würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Willst du nicht lieber die Suche bemühen? Das Thema wurde schon gefühlt 100 Mal durchgekaut.

Nimm das OS welches dir gefällt. Die Vor-/Nachteile kann man schnell selber finden.
Sonst denke ich nehmen die sich nicht viel.

Beide Tablets sind sicher keine schlechte Wahl, haben Vor- u. Nachteile. Aber zu dem Thema gibt es bereits genügend Testberichte, einfach mal Google bemühen. Wenn Du bereits ein iPhone besitzt, würde ich aber eher zum iPad Mini tendieren.

Wenn du schon ein iPhone hast, dann klar das iPad. Du kannst dann wohl auch einige App weiter nutzen und musst nicht neu kaufen.

Meine perönliche Meinung zum Nexus 7: Das Gerät ist nett, aber das OS einfach nicht gut, wenn man iOS gewohnt ist. Ist wie gesagt meine Meinung.

Die Suche habe ich bemüht, aber eben immer nur die gleichen Antworten gefunden.
1. Wer iPad hat empfiehlt dies, wer Nexus hat dieses wiederum
2. Man hat ein iPhone also soll man am besten ein iPad kaufen

Mir ging es aber eher um die jeweiligen Vor- und Nachteile der Geräte im Vergleich zu einander.
- Auflösung und damit verbundene Darstellung
- Nutzung für Musik/Datenspeicher und damit evtl notwendige Software (ich flippe jedes Mal mit diesem iTunes aus)
- Anschlussmöglichkeiten (Verwendung als Massenspeicher möglich?)
- was kann man eigentlich noch machen mit diesen Dingern außer surfen
- solche Dinge eben die einen unwissenden auf dem Gebiet interessieren könnten ;)

Ich glaub ich check mal noch ein paar Testberichte im Internet.

Das Nexus 7 hat die bessere Auflösung. Ich finde nämlich schon, dass man beim iPad mini noch einzelne Pixel ganz gut erkennen kann. Dies dürfte beim Nexus schwerer fallen. Weiterhin hat das Nexus die bessere Performance (Quad-Core CPU). Zu deiner Frage, was man sonst noch mit den Dingern machen kann: Eigentlich ziemlich viel. Du kannst ein paar Apps spielen, Musik hören (auch wenn das etwas unhandlich ist), du kannst dir kurz gesagt einfach die Zeit damit vertreiben :D. Der einige Nachteil des Nexus ist der vergleichbar geringe Speicher. Falls dich dieser stört, könntest du noch bis zur Google I/O am 15 Mai warten, denn dort wird wahrscheinlich eine verbesserte Version vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Quad-Core CPU im Nexus 7 kannst du nichts anfaangen: Kaum Spiele für Tablet optimiert und Ruckler sind trotzdem da - die Systemperformance ist beim iPad höher!

Plumpsklo schrieb:
Mit der Quad-Core CPU im Nexus 7 kannst du nichts anfaangen: Kaum Spiele für Tablet optimiert und Ruckler sind trotzdem da - die Systemperformance ist beim iPad höher!

Ich hab beide hier zu Hause liegen (iPad mini meiner Mutter, Nexus 7 mir) und ich finde, dass das Nexus 7 durchaus flüssiger arbeitet.

Zurück
Oben