CSS iPad/Phone Fehler

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

also ich stelle unsere alte Webseite gerade auf ein CMS um. Allerdings gibt es da ein Problem und zwar werden einige Seiten nicht richtig dargestellt.

Wie ihr sehen könnt ist Partner nicht 100% korrekt. Referenz Unternehmen / Hochschulen sehen aber so aus wie sie sollen.

Am CSS oder HTML änder sich nichts deswegen frage ich mich warum es den anschein hat das Partner breiter ist als es sein soll.

Mir scheint es so als ob iOS reinzoomen würde. Na ja evtl. könnt ihr mir da helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
War automatisch

Wichtiger wäre der Quelltext und das CSS...was soll man mit den Bilder anfangen ? Aber grundsätzlich besteht schon mal ein Unterschied, einmal ist der Header zentriert und einmal linksbündig. Breiter ist Partner meiner Ansicht nach nicht.

Ich habs.. Lächerlich leicht :X

Das in den Head:

<meta name="viewport" content="width=1024" />

width habe ich einfach mal ein wenig erhöht und siehe da es geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du eigentlich nicht angeben müssen, wenn dein Design korrekt irgendwo die breite definiert, dann wird auch der Zoom immer gleich sein, natürlich wenn das Design gleichbreit ist.
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich denke dass die viewport auf einem iPhone zu Fehlern führen könnte, da der Viewport > Displaygröße ist.

Also im Design ist alles richtig eingetragen und gleich Breit mit 980px ich habe keine Ahnung warum er das macht. Evtl. liegt es aber auch nur am iOS Simulator kann ich nicht bestätigen da ich mein iPad zu Hauße habe.

iPhone hat damit keine Probleme eben auf dem iPhone (3GS) und iPhone Retina (=4/4S) getestet sieht überall gleich aus.

Zurück
Oben