Notiz iOS/iPadOS 13.1.3: Update für iPhone und iPad behebt erneut Fehler

knoxxi schrieb:
definitiv nicht, ich habe das Vieh noch nie ausgewählt oder genutzt, trotzdem prangert es da...

Anhang anzeigen 831616

Wenn man einen eigenen Avatar erstellt hat, sollte das wohl nicht so sein. Zumindest siehts bei mir nicht so aus - und ich meine deshalb.
 
Unabhängig der "iOS/Android ist besser"-Diskussion:

Ein neues Update bedeutet nicht immer, dass das vorherige Update fehlerhaft war - der behobene Fehler kann auch schon länger im System gewesen sein und das vorherige Update hat etwas anderes gefixt.

Ich persönlich habe lieber mehrere kleine Updates, die Stück für Stück die Fehler von iOS 13 ausbügeln, als mehrere Monate auf ein großes Update zu warten (und in der Zwischenzeit mit den Fehlern leben zu müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Augen1337 schrieb:
Wow, BAR bezahlt. Das ist ja eine Info, die unbedingt da rein musste. Wie sagt man auf einem deutschen Imageboard: „Sehr her! Ich habe Geld!“ 😉
Hat damit nichts zu tun, aber es gibt hier ja einige, die der Meinung sind, dass Neid die Motivation eines jeden wäre, der in irgendeiner Form Kritik am heiligen Apfel äußert.
Weiß ja nicht wo und wie man lebt, wenn man der Meinung ist ein neues iPhone wäre ein Ausdruck von Wohlstand. Gibt mit Sicherheit genug, die sich das mal nebenbei leisten. ;) :daumen:
 
Das Peinliche ist doch, dass bei Apple Soft- und Hardware aus selber Hand kommen und es trotzdem seit geraumer Zeit bei jedem Major release zu massiven Software Problemen kommt. Es bestreitet keiner, dass Apple gute Smartphones baut aber es bestätigt sich einfach ein Trend.

Bei dem Preis und Image, welches Apple sich selber geben will, ist das einfach ein Witz und zeigt einfach, dass Innovation fehlt, was sich auch bei der Hardware widerspiegelt (Kein 60+ Hz Display, kein USB-C, usw.).

Verstehe auch nicht den ständigen Android vergleich. Android ist eine offene Platform, an denen sich Hersteller bedienen um Smartphone zu bauen. Das sind ganz andere Voraussetzungen (mal Google ausgenommen).

Am schlimmsten an dieser ganzen Sache sind einfach die ganzen Leute, die sofort beleidigend werden wegen einer Marke, die Ihnen 1000 EUR aus den Taschen zieht für ein Smartphone.

Gut, dass Apple eingesehen hat, dass sie nicht mehr so Innovativ sind wie früher und die Preise ein wenig nach unten korrigiert haben. Das iPhone SE2 ist ein weiteres Armutszeugnis (Screen 2 Body ratio von 2015, ugly AF).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Lupus M
Apple macht schon alles richtig sonst würde es nicht so Neid und Hate geben.
Bin über die regelmäßigen Update froh, und mich bringen auch keine 10 Pferde mehr zu Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und knoxxi
Lilz schrieb:
was hat es damit aufsich?



Ja? Wo denn? Hier werden mehrfach fehlerhafte Updates in kurzer Zeit bemängelt. Wer das besser findet als ordentliche Qualitätskontrolle und Updates mit weniger fehlern der sollte sich fragen wer hier Fanboy von was ist...

Ich hoffe der Screenshot bringt Klarheit.
1571215191201.png
 

Anhänge

  • 3462989D-00D8-41D3-AB26-40D9467DE0B8.png
    3462989D-00D8-41D3-AB26-40D9467DE0B8.png
    1,7 MB · Aufrufe: 362
chb@ schrieb:
Das Peinliche ist doch, dass bei Apple Soft- und Hardware aus selber Hand kommen und es trotzdem seit geraumer Zeit bei jedem Major release zu massiven Software Problemen kommt.

Das System wird auch immer komplexer. Es ist nicht mehr ein iOS 4 welches im Prinzip kaum Features hat. Die Systeme wie Kamera usw. werden auch immer Komplexer und benötigen entsprechend auch Code der mithält. Die Entwickler bei Apple sind nun mal auch nur Menschen und kochen nur mit Wasser. Das Problem ist da zum Teil auch einfach Agile. Alles muss nur noch Agile sein auch wenn die Methode für das Projekt 0 Sinn ergibt. Aber das Projekt muss ja "modern" und "trendy" sein.

Ist es blöd das es Bugs gibt? Ja! Aber das gehört einfach dazu heute. Keiner ist perfekt vor allem bei einem Betriebssystem. Da sieht es bei Linux Windows und MacOS nicht anders aus. Dazu kommen zig App-Kombinationen die zu Problemen führen können oder nur in Kombi X auftreten.

chb@ schrieb:
Das iPhone SE2 ist ein weiteres Armutszeugnis (Screen 2 Body ratio von 2015, ugly AF).

Deine Meinung ;) Andere wollen genau das, weil nicht jeder ein 5,5"+ Gerät haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und iSight2TheBlind
Apple hat sich hier selber in die Zwickmühle manövriert.
iPhone 11 mustern raus, dazu brauchst Unterstützung seitens des OS und ich würde etz auch keinen alten Branch nutzen um neue Mikrocontroller und benötigte Features zu unterstützen.
Man hätte die Bandbreite reduzieren können indem iOS13 nur für die neueste iPhone-Generation verfügbar gewesen wäre, aber selbst die iCloud-Dinge waren plötzlich nicht mehr kompatibel.
Also was tun? Ich kenne die internen Abläufe bei Apple nicht, war wohl im Gesamtbild einfacher / besser auf mehrere Patches zu setzen als auf andere Lösungen.
Hausgemacht aber passiert in jeder Softwareklitsche.
Kommunikation ist dann das A und O. Das wurde hier verpeilt.
 
chb@ schrieb:
Gut, dass Apple eingesehen hat, dass sie nicht mehr so Innovativ sind wie früher und die Preise ein wenig nach unten korrigiert haben. Das iPhone SE2 ist ein weiteres Armutszeugnis (Screen 2 Body ratio von 2015, ugly AF).

Ich bin Mega froh, dass es im 8er Body kommen soll, mit der ‚schlechten Body ratio‘. Damit dürfte es auch erneut eine TouchID geben und es gibt keinen Zwang für die FaceID.
 
Ich bin selbst iPhone-Nutzer der ersten Stunde, seit September 2007 und iOS ist und bleibt für mich der Grund weiterhin bei Apple zu bleiben, die Update-Politik und der Langzeitsupport von Geräten ist einfach einzigartig.

Man muss aber auch bei der Wahrheit bleiben, mir ist selten ein iOS untergekommen, welches zum Release so voller Bugs und kleiner bis größerer Fehler steckte.

Ich habe von iPhone OS1 bis heute alle Versionen gehabt und iOS 13 raubt einem hier und da schon gewaltig die Nerven.

Dazu braucht es auch keinen iOS vs. Android Krieg! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Kalsarikännit, Coca_Cola und eine weitere Person
H3llF15H schrieb:

Bitte Link zur Bestellung! :D

BTT:

habe zwei Handys mit iOS13 am laufen, alles Paletti hier.. Update eben installiert, keine der genannten Bugs gehabt.. es kann auch einfach so einfach sein :D..
 
Lilz schrieb:
du findest es vorbildlich wenn man ständig fehlerhafte Updates an die Kunden ausrollt? ... gut gut

Immerhin bekommen "wir" regelmäßig und über Jahre hinweg Updates ... hust (sorry, der musste sein).

Topic: Bin seit 2009 mit dabei und der Release von iOS 13 war bisher das Chaotischste, das ich je im Apple-Universum erlebt habe. Ja, das System komplexer (und überfrachteter), aber die Tatsache, dass ich nach Release mein iPhone 8 Plus nicht mal mehr im Auto nutzen konnte, war schon heftig - und wie der Akku leergesaugt wurde, darf man auch Keinem erzählen, da werde ich ausgelacht. Immerhin bügelt man schnell aus. Aber in Zukunft sollte das keine Schule machen.

Achja: die Tastatur wurde verhunzt. Seitdem dieses "wisch-wasch" da (was man sich von Samsung abgeschaut hat) mit implementiert wurde, haue ich einen Rechtschreibfehler nach dem Anderen raus. Mir kommt es so vor, als wüsste das System nicht, ob ich tippe oder wische ...
 
Meine Güte geht es hier teils ironisch zu.

Da werfen manche mit Begriffen wie Apple Hater oder Android Fanboy um sich, um dann im gleichen Atemzug gegen Android auszuteilen, Xiaomi Gefrickel oder was weiß ich. Merkt ihr aber schon, oder?

Ganz nüchtern betrachtet ist es nunmal momentan so das Apple scheinbar Probleme bei der QS hat. So viele Updates in so kurzer Zeit gab es schon lange nicht mehr wie mir scheint.
Da kann man dann auch nicht damit argumentieren das iOS ja komplexer würde und u.a. mit den Kameras daher kommen, wenn zB das Mailprogramm nicht mehr funktioniert.

Da muss jetzt auch nicht damit argumentiert werden das bei XY die Situation ja genauso sei. Es ist für die Konsumenten beides nicht erstrebenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Naesh schrieb:
ach komm Android Fanboy, ich hab keine Lust auf immer wieder die gleiche Diskussion.

ja Apple ist nicht perfekt und macht Fehler, aber die kümmern sich schnellstens drum und das finde ich gut.

ich bin "apple-fan". Aber trotzdem die verkacken es hart gerade. Neuerungen halten sich in Grenzen und dann immer sowas.
 
Ich hab das Gefühl viele vergessen die großen Slow Down Probleme in iOS 8 mit dem Iphone 4S und das große Akkufressen damals mit jeder Folgeversion. Seit dem A9 Chip gibt es wenigstens kaum noch Performance Probleme und ich finde iOS 12 war schon ein großer Schritt in Richtung Geschwindigkeit und Useability. Hatte mit 13 noch keine größeren Probleme und mir ist bewusst, dass mit jeder neuen iOS Version Probleme kommen. Ist doch alles halb so wild Leute.
 
Sagen wir es mal so:
Gut ist das Apple am Ball bleibt und versucht die Probleme zu beheben.

Schlecht ist das es so gravierend ist. Man hat das Gefühl iOS13 wurde im Beta Status ausgeliefert.

Wenn ich das jetzt mit Android 10 Vergleiche auf dem Pixel ... da liegen Welten dazwischen.
 
Zurück
Oben