News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

tomasvittek schrieb:
es ist ein riesiges (vom display bis zum rücken) ragendes loch das jegliche symmetrie zerstört und eifrig staub aus jeder hosentasche sammelt.

iphone-kopfhoerer_wide-c202b71443138368.jpeg

Oh ja... riesig, viel größer als der Lightning Anschluss oder die Löcher für die Speaker :D
(Das iPhone X ist nebenbei ganze 0,9mm dicker als das iPhone 6, welches hier als Beispiel dient)

Und Lautstärketasten, Siri-Knopf und Notch beim iPhone X zerstören deine hochwichtige Symmetrie nicht? Mal ab davon, wenn Ich fragen darf... wie oft schaust Du dein Gerät vom Rahmen aus an? :lol:

Mit Staub bei der Klinke hatte Ich noch nie Probleme... in über 15 Jahren Nutzung.

tomasvittek schrieb:
ein telefon wird ohne klinke !leichter! vor wasser geschützt als mit.

Warum ist dann ein iPhone X nur nach IP67 zertifiziert, während ein LG G6, V30 oder G7 nach IP68 und 14x nach MIL STD 810G zertifiziert ist? Schutz nach IP68 gilt übrigens auch für Samsung S8/9, Note 8/9 oder diverse Xperias. Wird wohl kaum am Forschungsbudget liegen. Übrigens ist das iPad ein Tablet.

tomasvittek schrieb:
kopfhörer hersteller haben durch apples radikalen push von heute auf morgen einen riesigen neuen absatzmarkt bekommen. was das konkret heißt? es fließt jetzt richtig viel kohle in die entwicklung von BT kopfhörern. davon profitiert JEDER. nicht nur apple user. das plöltzliche erscheinen eines millionen marktes ist für die kopfhörerhersteller ein unerhörter amplifier für ihr BT geschäft. sei froh. die entwicklung wäre sicherlich so oder so dahin gegangen, nur eben nicht so schnell.

Und es gibt immer noch wenig Gutes auf dem Markt und WENN, dann sind diese alle Over-Ear Varianten. Es ist physikalisch nunmal (zumindest mit Lithium-Ionen Technik) nicht möglich, einen leichten, kompakten, komplett kabellosen In-Ear Kopfhörer herzustellen, der auch noch akzeptable Treiber UND Laufzeit anbietet. Airpods klingen wie ein Sack Schrauben, gleiches gilt für die ekelhaften Knöpfe von Google.

tomasvittek schrieb:
klar hätte man den sound besser machen können, aber um welchen preis?

Den selben? Oder gar weniger. Meine 8€ Stöpsel mit Klinke, die Ich für Sport vergewaltige, klingen sogar noch besser als dieser Schmonz. Geschlossene Bauweise ohne Hartplastik im Ohr sei Dank.

tomasvittek schrieb:
ich denke apple war es wichtiger einen kaufbaren kopfhörer presentieren zu können um den wegfall der klinke besser "erklären" zu können.

"Kaufbar" ist ein dehnbarer Begriff... aber klar, 120€ Aufpreis für einen Treiber, der fast baugleich zu den 50€ Earpods ist, rechtfertigt natürlich, seine Kopfhörer in einer Tour aufladen zu müssen. Aber wer die Dinger kauft, hört wohl in erster Linie sowieso nicht viel Musik :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Laufzeit und ladegeschwindigkeit wird merkwürdigerweise immer positiv angegeben, der Klang ist auch stets solide.

Aber das hier ist sowieso eine Sammelstelle für hirnlosen hate der ich bin die Welt Sorte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und ZeusTheGod
Darkseth88 schrieb:
Und woran steckt dein Kopfhörer? Mit Sicherheit in einer 3.5mm KLINKENBUCHSE? ^^ Genau diese Buchse ist der Anschluss. Ein DAC/AMP ist kein Anschluss
Am Verstärker. Und was an am Lightningport hast Du nicht verstanden?

Biertrinker schrieb:
Ah die Preise sind aber nur die für den indischen Markt bloß als Rupie umgerechnet oder? So günstig in DE kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Bei amazon.in werden für die jetzige Generation 61000 und 71000 Rupien aufgerufen, was 735 und 855 EUR entspricht.
Jetzt isses also raus: Apple wird die Preise senken. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
usb2_2 schrieb:
Warum müssen die Ränder denn so dünn sein? Ein Homebutton mit Fingerabdrucksensor und Platz für 4 gute Lautsprecher ist doch viel wichtiger, als dieses Design.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Designer heute das letzte Wort haben? Früher gab es noch Stichworte wie Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit ... alles unter dem großen Punkt: Form follows function! ... heute zählt nur noch das Aussehen ... so oberflächlich wie die Gesellschaft es eben vormacht.

Wie häufig sieht man jemand cool an der Ecke stehen und das Handy wie ein Butterbrot vorm Mund halten ... wieso die da nicht aus versehen abbeißen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, gua* und usb2_2
Form follows function ist Müll.
Ohne gute Designer ist die beste Funktion für den Markt uninteressant...
 
BTICronox schrieb:
Anhang anzeigen 706285
Oh ja... riesig, viel größer als der Lightning Anschluss oder die Löcher für die Speaker :D
Ja... siehst Du das nicht, oder ist das ironisch gemeint? An der Stelle vom Klinkenstecker ist so gut wie kein Aluminium mehr, bevor das Glas anfängt.
BTICronox schrieb:
Und Lautstärketasten, Siri-Knopf und Notch beim iPhone X zerstören deine hochwichtige Symmetrie nicht? Mal ab davon, wenn Ich fragen darf... wie oft schaust Du dein Gerät vom Rahmen aus an? :lol:
Also die Notch ist ja mittig und nicht links oder rechts, somit passt es doch von der Symmetrie. Und ja, die Tasten an den Seiten sind nicht ideal.
Sobald das Gerät auf dem Tisch liegt, sehe ich die Unterseite...

BTICronox schrieb:
Mit Staub bei der Klinke hatte Ich noch nie Probleme... in über 15 Jahren Nutzung.
Interessant... Ich hatte bei meinem Headset irgendwann nur noch Ton auf einer Seite. Da dachte ich erst, es sei kaputt. Letztendlich hatten einfach die Fusseln aus der Hosentasche die Klinkenbuchse so verstopft, dass der Stecker nicht mehr bis zum Anschlag hineingepasst hat.

BTICronox schrieb:
Warum ist dann ein iPhone X nur nach IP67 zertifiziert, während ein LG G6, V30 oder G7 nach IP68 und 14x nach MIL STD 810G zertifiziert ist?
Er schrieb "leichter"... sogar mit Ausrufezeichen...

BTICronox schrieb:
Airpods klingen wie ein Sack Schrauben, gleiches gilt für die ekelhaften Knöpfe von Google.
Wenn Du das sagst, muss es wohl so sein... auch wenn man im Internet eher das Gegenteil liest...

BTICronox schrieb:
Geschlossene Bauweise ohne Hartplastik im Ohr sei Dank.
Dir ist aber bewusst, dass es keinen Sinn ergibt, unterschiedliche Bauarten zu vergleichen!? Airpods sind nicht für Leute gedacht, die Inear-Propfen wollen.

BTICronox schrieb:
"Kaufbar" ist ein dehnbarer Begriff... aber klar, 120€ Aufpreis für einen Treiber, der fast baugleich zu den 50€ Earpods ist, rechtfertigt natürlich, seine Kopfhörer in einer Tour aufladen zu müssen. Aber wer die Dinger kauft, hört wohl in erster Linie sowieso nicht viel Musik :D
Klar... Kopfhörer (insbesondere Kabellose) bestehen ja auch nur aus einem Treiber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
BTICronox schrieb:
Anhang anzeigen 706285Oh ja... riesig, viel größer als der Lightning Anschluss oder die Löcher für die Speaker :D
(Das iPhone X ist nebenbei ganze 0,9mm dicker als das iPhone 6, welches hier als Beispiel dient)

Und Lautstärketasten, Siri-Knopf und Notch beim iPhone X zerstören deine hochwichtige Symmetrie nicht? Mal ab davon, wenn Ich fragen darf... wie oft schaust Du dein Gerät vom Rahmen aus an? :lol:

Mit Staub bei der Klinke hatte Ich noch nie Probleme... in über 15 Jahren Nutzung.

ich sag ja nicht das es ein riesen argument ist. das sind kleinigkeiten. aber für mich, der ausschlieslich BT kopfhörer nutzt ist es eine ganz einfache rechnung:

ohne den klinkenanschluss bin ich besser dran (egal wie klein die vorteile sind) da ich NULL vorteile durch beibehalten der klinke habe. und JA, ich finde ein loch in meinem telefon das für mich 0,00 nutzen hat nicht schön. steinige mich...:rolleyes:

BTICronox schrieb:
Warum ist dann ein iPhone X nur nach IP67 zertifiziert, während ein LG G6, V30 oder G7 nach IP68 und 14x nach MIL STD 810G zertifiziert ist? Schutz nach IP68 gilt übrigens auch für Samsung S8/9, Note 8/9 oder diverse Xperias. Wird wohl kaum am Forschungsbudget liegen. Übrigens ist das iPad ein Tablet.

ich habe das wort leichter extra in ausrufezeichen gesetzt. ja, klar gibt es telefone die eine höhere zertifizierung mit klinke haben. aber willst du ernsthaft mit mir diskutieren ob der satz:

ein telefon wird ohne klinke !leichter! vor wasser geschützt als mit.

stimmt? hoffe mal nicht...
BTICronox schrieb:
Und es gibt immer noch wenig Gutes auf dem Markt und WENN, dann sind diese alle Over-Ear Varianten. Es ist physikalisch nunmal (zumindest mit Lithium-Ionen Technik) nicht möglich, einen leichten, kompakten, komplett kabellosen In-Ear Kopfhörer herzustellen, der auch noch akzeptable Treiber UND Laufzeit anbietet. Airpods klingen wie ein Sack Schrauben, gleiches gilt für die ekelhaften Knöpfe von Google.
Den selben? Oder gar weniger. Meine 8€ Stöpsel mit Klinke, die Ich für Sport vergewaltige, klingen sogar noch besser als dieser Schmonz. Geschlossene Bauweise ohne Hartplastik im Ohr sei Dank.

das ist DEINE meinung. die meinung der airpod käufer auf der anderen seite ist gut dokumentiert. in kürze: es ist das produkt mit den höchsten zufriedenheitswerten.

link: https://www.giga.de/audio/airpods/n...enheit-die-airpods-schlagen-sogar-das-iphone/

also sei mir nicht böse, aber:

deine meinung < die meinung von millionen TATSÄCHLICHEN nutzern

BTICronox schrieb:
"Kaufbar" ist ein dehnbarer Begriff... aber klar, 120€ Aufpreis für einen Treiber, der fast baugleich zu den 50€ Earpods ist, rechtfertigt natürlich, seine Kopfhörer in einer Tour aufladen zu müssen. Aber wer die Dinger kauft, hört wohl in erster Linie sowieso nicht viel Musik :D

ich weiß nicht ob du es übersehen hast, aber ich schrieb vorhin schon: jetzt, beinahe 2 jahre später bringen andere hersteller vergleichbare produkte raus. preis: um die 300 euro.

und nö. deine 8 euro hörer haben sicher nicht ein case das die kleinen aufläd und bei der die software so funktioniert das alles wie von selbst (case geht auf, man nimmt sie raus, sie koppeln automatisch etc.) läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
ZeusTheGod schrieb:
Ja... siehst Du das nicht, oder ist das ironisch gemeint? An der Stelle vom Klinkenstecker ist so gut wie kein Aluminium mehr, bevor das Glas anfängt.

Welches an der Stelle keine tragende Funktion hat, womit es egal ist!

ZeusTheGod schrieb:
Also die Notch ist ja mittig und nicht links oder rechts, somit passt es doch von der Symmetrie. Und ja, die Tasten an den Seiten sind nicht ideal.

Also darf Ich annehmen, dass Du dein Handy NIE im horizontalen Modus verwendest? Glückwunsch... noch so ein Senkrechtfilmer.

ZeusTheGod schrieb:
Sobald das Gerät auf dem Tisch liegt, sehe ich die Unterseite...

Klinke nach oben? Ist bei meinem V30 der Fall und ist dort nach (ziemlich kurzer) Umgewöhnung sehr angenehm positioniert.

ZeusTheGod schrieb:
Interessant... Ich hatte bei meinem Headset irgendwann nur noch Ton auf einer Seite. Da dachte ich erst, es sei kaputt. Letztendlich hatten einfach die Fusseln aus der Hosentasche die Klinkenbuchse so verstopft, dass der Stecker nicht mehr bis zum Anschlag hineingepasst hat.

Länger nicht benutzt gehabt? Ist mir nie passiert und meine Umgebung ist bei aller Liebe NICHT staubfrei.

ZeusTheGod schrieb:
Er schrieb "leichter"... sogar mit Ausrufezeichen...

Dann muss Apple ja echt nichts draufhaben, wenn es so viel leichter ist und trotzdem nur eine IP67 erreicht wird :rolleyes:

Das Thema Stabilität haben Sie seit dem 6er ja Gott sei Dank gelernt, ändert aber Nichts daran, dass eine Isolierung von Display zu Gehäuse fehlt... und die wäre auch mit Klinke problemlos möglich gewesen.

ZeusTheGod schrieb:
Wenn Du das sagst, muss es wohl so sein... auch wenn man im Internet eher das Gegenteil liest...

"Häufig liest man die Floskel „Kommen wir nun zum Wichtigsten, den Klang“. Aber viele Kopfhörer werden eben nicht (nur) nach Klanggesichtspunkten gekauft, sonst würden wir weit mehr hochwertige Kopfhörer auf unseren Straßen sehen und hören. Wie es klingt, ist bei vielen Käufern daher nicht das Kaufkriterium, was auf diese Kopfhörer voll und ganz zutrifft. Für 180 Euro gibt es weitaus hochwertiger klingende Kopfhörer. "
- Pete Schloßnagel, Kopfhörer.de

Was liest man? Richtig, dass sie angenehm in der Bedienung sind, insbesondere mit Apple Produkten. Dass die Laufzeit MIT Schale gut ist. Über den Klang liest man in den eher seltenen Fällen was in der Review-Welt und da will es kaum einer zugeben und umschreibt es mit "pretty okay" oder "most won't complain" - aber "most" halten auch Bose oder Beats mittlerweile für das Maß aller Dinge.


Ab 2:00 wird das größte Problem der Dinger ziemlich deutlich: Sie sitzen nicht in jedem Ohr gut, in meinem zum Beispiel sogar NUR mit anhaltendem Druck durch meine Finger, womit Sie für mein Ohr gänzlich unbrauchbar sind.

ZeusTheGod schrieb:
Dir ist aber bewusst, dass es keinen Sinn ergibt, unterschiedliche Bauarten zu vergleichen!? Airpods sind nicht für Leute gedacht, die Inear-Propfen wollen.

Airpods sind für eigentlich niemanden gedacht, außer die, die auf der Straße mit jemandem telefonieren wollen und dabei Umgebungsgeräuschte wahrnehmen wollen. Sie bieten im Vergleich zu "echten" in Ears weder ein so gut funktionierendes Basskammersystem noch passen Sie bei jedem Ohr, weil jedes Ohr verschieden ist und Hardplastik sich nunmal nicht dem Ohr anpassen kann.

ZeusTheGod schrieb:
Klar... Kopfhörer (insbesondere Kabellose) bestehen ja auch nur aus einem Treiber...

Was hat das mit "insbesondere kabellose" zu tun? Die Treiber sind nunmal die Hardware, die dir den Sound selbst liefern. Ich spreche von Membranen, nicht von Software. Und in den Airpods ist soweit Ich weiß wirklich nur einer pro Seite integriert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Liest sich wie die typische Ps4 vs xbox vs PC Diskussion ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
tomasvittek schrieb:
ich sag ja nicht das es ein riesen argument ist. das sind kleinigkeiten. aber für mich, der ausschlieslich BT kopfhörer nutzt ist es eine ganz einfache rechnung:

ohne den klinkenanschluss bin ich besser dran (egal wie klein die vorteile sind) da ich NULL vorteile durch beibehalten der klinke habe. und JA, ich finde ein loch in meinem telefon das für mich 0,00 nutzen hat nicht schön. steinige mich...:rolleyes:

DU bist aber nicht der EINZIGE, der sich ein Smartphone kauft. Kenne mehr als genug Leute, die auf den Wegfall der Klinke schimpfen und sich trotzdem nicht aus ihrem Apple-Kosmos raustrauen (Angst vor Unfähigkeit... "Ich kann das nicht" ^^).

tomasvittek schrieb:
ich habe das wort leichter extra in ausrufezeichen gesetzt. ja, klar gibt es telefone die eine höhere zertifizierung mit klinke haben. aber willst du ernsthaft mit mir diskutieren ob der satz:

ein telefon wird ohne klinke !leichter! vor wasser geschützt als mit.

stimmt? hoffe mal nicht...

Offensichtlich ist es MIT Klinke aber immer noch einfach genug, Geräte anständig wasserdicht zu machen. Die Klinke unterliegt den gleichen Problemen wie ein Lautsprecher oder Typ C oder Lightning Port. Insofern: Nein, eigentlich ist es nicht wirklich einfacher.

tomasvittek schrieb:
das ist DEINE meinung. die meinung der airpod käufer auf der anderen seite ist gut dokumentiert. in kürze: es ist das produkt mit den höchsten zufriedenheitswerten.

link: https://www.giga.de/audio/airpods/n...enheit-die-airpods-schlagen-sogar-das-iphone/

also sei mir nicht böse, aber:

deine meinung < die meinung von millionen TATSÄCHLICHEN nutzern

Von denen ein ganzer Haufen nie erlebt hat, was guter Klang wirklich bedeutet und einfach stumpf drauf los kaufen, froh sind, dass das System der Airpods überhaupt funktioniert und dann glücklich mit ihrem Schrabbelklang sind. Und NATÜRLICH ist die Zufriedenheit höher... an einem iPhone merkt man Fehler nämlich deutlich öfter als bei einem derart simplen System wie Kopfhörern

tomasvittek schrieb:
ich weiß nicht ob du es übersehen hast, aber ich schrieb vorhin schon: jetzt, beinahe 2 jahre später bringen andere hersteller vergleichbare produkte raus. preis: um die 300 euro.

Da Ich es zitiert habe und selbst schrieb: "gleiches gilt für die ekelhaften Knöpfe von Google.", ja, habe Ich ;)

tomasvittek schrieb:
und nö. deine 8 euro hörer haben sicher nicht ein case das die kleinen aufläd und bei der die software so funktioniert das alles wie von selbst (case geht auf, man nimmt sie raus, sie koppeln automatisch etc.) läuft.

Wow, drei Schritte zum Musik"genuss". Meine 8€ Hörer schließ Ich an und steck Sie ins Ohr, sogar ein Schritt weniger :o
Ach ja, Sie müssen nie geladen werden, haben kein Grundrauschen a la BT, haben einen WEIT höheren maximalen Output (Lautstärke), sind dabei geschlossen, sodass Ich andere nicht nerve und das lustigste: Sie klingen sogar homogener... und dass, obwohl Ich die nur als Folter für meinen Sport nutze :daumen:

Aber solange Du mit dem Kram zufrieden bist, sei's drum. Ich bin damit aus dem Thema raus, mich um ein 0,1cm² großes Bauteil zu streiten, das in jedem Handy Platz finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und MeisterOek
Und haben ein Kabel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
BTICronox schrieb:
DU bist aber nicht der EINZIGE, der sich ein Smartphone kauft. Kenne mehr als genug Leute, die auf den Wegfall der Klinke schimpfen und sich trotzdem nicht aus ihrem Apple-Kosmos raustrauen (Angst vor Unfähigkeit... "Ich kann das nicht" ^^).

empfehle denen doch einfach kabellos. das wird sowieso die zukunft sein. da kann man auch jetzt schon anfangen ;-)

BTICronox schrieb:
Von denen ein ganzer Haufen nie erlebt hat, was guter Klang wirklich bedeutet und einfach stumpf drauf los kaufen, froh sind, dass das System der Airpods überhaupt funktioniert und dann glücklich mit ihrem Schrabbelklang sind. Und NATÜRLICH ist die Zufriedenheit höher... an einem iPhone merkt man Fehler nämlich deutlich öfter als bei einem derart simplen System wie Kopfhörern

ok. ich nehm dich beim wort. du hast mehr ahnung als millionen TATSÄCHLICHER, sehr glücklicher nutzer dieses produkts. alle anderen = taube deppen die noch nie guten sound erlebt haben. vieleicht solltest du deine posts nochmal lesen. vieleicht fällt dir dann auf das sie ein wenig arrogant rüberkommen.

vieleicht würde das nicht schaden.

BTICronox schrieb:
Ach ja, Sie müssen nie geladen werden, haben kein Grundrauschen a la BT, haben einen WEIT höheren maximalen Output (Lautstärke), sind dabei geschlossen, sodass Ich andere nicht nerve und das lustigste: Sie klingen sogar homogener... und dass, obwohl Ich die nur als Folter für meinen Sport nutze :daumen:

Aber solange Du mit dem Kram zufrieden bist, sei's drum. Ich bin damit aus dem Thema raus, mich um ein 0,1cm² großes Bauteil zu streiten, das in jedem Handy Platz finden könnte.

ja, aber dafür hast du 2 kabel aus deinem gesicht hängen. 2 kabel die übrigens geräusche machen wenn man sich damit bewegt. gel?
ganz abgesehen davon das sie stören, limitieren und hängenbleiben.

gruß
 
BTICronox schrieb:
Traurig genug, die Dinger klingen wie ein Sack Schrauben und halten ohne die Zigarettenschachtel keine 3 Stunden bei realistisch lauter Musik durch.

Und das bringt dir was, wenn der Stöpsel geklaut wurde (kostet immerhin 79€ so ein Ersatz und lässt sich leicht verstecken)? Oder in den Sand gefallen ist? Oder ins (Salz)Wasser? Oder in den Gulli (weggespült)?

Wie gesagt, ist halt nix für Leute die mit ihrem Zeug nicht umgehen können. Ich hatte die Airpods ein halbes Jahr und mir ist das nie passiert.
Zum Klang ist deine Aussage auch einfach Bullshit. Die klingen auf jeden Fall besser als die normalen IPhone Kopfhörer. Vermutlich vergleichbar mit 70€ Kabel Kopfhörern. Aber zusätzlich hat man halt den Komfort über das Kabellose. Für mich ist der Preis fair.

Die Aussage mit der Laufzeit stimmt auch nichtmal annähernd. Hast du die überhaupt jemals besessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und tomasvittek
tomasvittek schrieb:
empfehle denen doch einfach kabellos. das wird sowieso die zukunft sein. da kann man auch jetzt schon anfangen ;-)
Ständiges Aufladen, ein bei nur 5 Stunden maximaler Laufzeit ohne Case und ohne Schutz gegen Hitze und Kälte schnell abnutzender Akku, der nicht ersetzt werden kann und Klang aus der Unterwelt für 140€ aufwärts... tolle Zukunft ^^

tomasvittek schrieb:
ok. ich nehm dich beim wort. du hast mehr ahnung als millionen TATSÄCHLICHER, sehr glücklicher nutzer dieses produkts. alle anderen = taube deppen die noch nie guten sound erlebt haben. vieleicht solltest du deine posts nochmal lesen. vieleicht fällt dir dann auf das sie ein wenig arrogant rüberkommen.
Ich habe nicht mehr Ahnung als Millionen, aber sicherlich mehr Ahnung als "Onkel Manfred", wasserstoffblondierte Barbies, augenbrauengezupfte "187 Habibis", die des lautes "ch" nicht mächtig sind und vermeindliche Starfotographen in Röhrchenhosen, die zusammen in etwa 90% der Käuferschaft ausmachen. Verallgemeinerungen dürfen behalten werden. Die Leute, die guten Klang wollen, kaufen sich die Teile in aller erster Linie nicht und geben somit auch keine Bewertung ab.

tomasvittek schrieb:
ja, aber dafür hast du 2 kabel aus deinem gesicht hängen. 2 kabel die übrigens geräusche machen wenn man sich damit bewegt. gel?
Nö, machen Sie nicht. Nennt sich Isolierung. Und seit wann hängen dir die Ohren mitten im Gesicht rum? Die wandern am Hals lang und dann subjektiv weg.

tomasvittek schrieb:
ganz abgesehen davon das sie stören, limitieren und hängenbleiben.
Die hängen bei mir unterm Pulli/Shirt. Stört nicht, bleibt nicht hängen (haben ein paar mal sogar mein Handy vorm Aufprall gerettet) und limitiert nur insofern, dass Ich Musik höre, wenn Ich mein Smartphone an mir habe... welch störender Faktor, dabei lass Ich mein Handy doch so gerne in der Bahn liegen, wenn Ich weiter will :o

Earl Grey schrieb:
Wie gesagt, ist halt nix für Leute die mit ihrem Zeug nicht umgehen können. Ich hatte die Airpods ein halbes Jahr und mir ist das nie passiert.
Zum Klang ist deine Aussage auch einfach Bullshit. Die klingen auf jeden Fall besser als die normalen IPhone Kopfhörer. Vermutlich vergleichbar mit 70€ Kabel Kopfhörern. Aber zusätzlich hat man halt den Komfort über das Kabellose. Für mich ist der Preis fair.

Die Aussage mit der Laufzeit stimmt auch nichtmal annähernd. Hast du die überhaupt jemals besessen?

Zuerst mal: Was zum Henker kaufst Du dir für 70€? Und wieso "hattest" Du die Airpods? Hast Du Sie jetzt nicht mehr? Und inwiefern stimmen 3 realistische Stunden nicht, wenn sogar Apple "bis zu 5 Stunden" angibt, die bei leiser Lautstärke vielleicht hinhauen?

Hab Sie ausgeliehen für 2 Tage - hat mir gereicht. Hat auch nichts mit "umgehen können" zu tun, wenn die Scheiße nicht im Ohr halten will, will sie nunmal nicht im Ohr halten :freak:
 
BTICronox schrieb:
Hab Sie ausgeliehen für 2 Tage - hat mir gereicht. Hat auch nichts mit "umgehen können" zu tun, wenn die Scheiße nicht im Ohr halten will, will sie nunmal nicht im Ohr halten :freak:

Ok das ist ein Problem. Aber den meisten Leuten passen Sie. Ist halt Pech für dich persönlich.

Zu der Haltbarkeit bin ich ziemlich sicher das die Airpods länger halten als die meisten Kabel-in-Ears. Die Kabel nutzen sich einfach ab oder sie werden geknickt.

Das mit den 70€ war geschätzt. Ich hatte bisher nur Bose Kopfhörer für 130€ und halt das iPhone Headset. Die Airpods würde ich vom Klang dazwischen Ansiedeln.

Ich hatte sie geschenkt bekommen und jetzt verkauft da mir persönlich der Klang nicht reicht, genau wie dir. Aber trotzdem hate ich jetzt nicht rum über die Airpods. Der Klang ist für 90% der Leute völlig ausreichend. Bin jetzt auf Over-Ear umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und tomasvittek
Für die Basismodelle des iPad Pro 10.5 (2018) mit 64 GB Flash erwartet mysmartprice einen Preis von umgerechnet 666 Euro (54.999 indische Rupien) und 786 Euro (64.999 indische Rupien) für das iPad Pro 12.9 (2018).

Ich wäre stark am iPad Pro 2018 als Ersatz für mein altes Surface 3 (ohne Pro) mit 128GB interessiert, befürchte aber, dass mir der Preis einfach zu hoch ist. Aktuell kostet ein iPad Pro 10,5" mit 256GB Speicher 899€ bzw. mit LTE 1059,00€. Selbst mit neuem superschmalen Design würde ich hoffen, dass der Preis etwas fällt, sodass man dann bei Drittanbietern wie Cyberport & Co. sehr deutlich unter 800€ bzw. 1000€ kommt.

Shelung schrieb:
Form follows function ist Müll.
Ohne gute Designer ist die beste Funktion für den Markt uninteressant...

Was heißt denn bei dir Design? Design im weitesten Sinne als "Ergonomie" und "Aussehen" hat sich der Funktion eines Produktes gefällst unterzuordnen, sonst bringt das Produkt ja nichts - außer gut auszusehen. Die Kunst besteht ja gerade darin, ein Produkt funktionell und optisch ansprechend zu gestalten. Bei Smartphones und Laptops ist man da ja inzwischen völlig auf die schiefe Bahn geraten, da sämtliche Geräte in erster Linie hübsch aussehen müssen anstatt praxisnah zu funktionieren. Ich hoffe für Apple, dass man nicht so abdriftet wie bei iPhone und Macbook Pro, sondern die Ränder nicht ganz so klein macht.

PS: fehlender Klinke ist mir inzwischen völlig schnuppe, benutze sowieso nur noch Bluetooth oder eben die Kopfhörer von Apple mit Lightning (iPhone). Ich verstehe aber die Kritik der alteingesessenen Klinke-Nutzer, für die Musik hören eine Passion ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Earl Grey
Earl Grey schrieb:
Der Klang ist für 90% der Leute völlig ausreichend.

Weil Sie es nicht besser wissen. Und dafür muss man nichtmal "doof" sein, aber wenn man nie Beyerdynamic, Audio Technica oder im Heimkinobereich Nubert etc. besessen hat, KANN man es ja auch nicht wissen ^^ (Die Referenzteile von KEF oder Burmester mal ausgenommen, das ist over the top und kostet mehr als ein Neuwagen xD)

Earl Grey schrieb:
Bin jetzt auf Over-Ear umgestiegen.

Wo wir beim Punkt wären, den Ich vor ein paar Posts schon hatte. Gute KHs mit Bluetooth gibt es nunmal nur als OverEar Variante, weil InEar (zumindest bei "true wireless") den Platz nicht bieten kann. Das Problem entfällt bei kabelgebundenen InEars, da der Platz für Akkus dort für größere Treiber verwendet werden kann.

Also bleibt mir die Wahl: BT KHs mit OverEar oder halt kabelgebundene InEars... so ein großes Ding auf dem Kopf nervt mich aber mehr als jedes Kabel :D

Abschließend kann Ich nur loswerden: Eine Option zu haben, ist doch nichts Schlechtes, Leute.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich wäre stark am iPad Pro 2018 als Ersatz für mein altes Surface 3 (ohne Pro) mit 128GB interessiert, befürchte aber, dass mir der Preis einfach zu hoch ist. Aktuell kostet ein iPad Pro 10,5" mit 256GB Speicher 899€ bzw. mit LTE 1059,00€. Selbst mit neuem superschmalen Design würde ich hoffen, dass der Preis etwas fällt, sodass man dann bei PS: fehlender Klinke ist mir inzwischen völlig schnuppe, benutze sowieso nur noch Bluetooth oder eben die Kopfhörer von Apple mit Lightning (iPhone). Ich verstehe aber die Kritik der alteingesessenen Klinke-Nutzer, für die Musik hören eine Passion ist.
BTICronox schrieb:
Abschließend kann Ich nur loswerden: Eine Option zu haben, ist doch nichts Schlechtes, Leute.

😃👍 genau meine Meinung. Für viele Leute sind die Airpods eine tolle Option.
Ganz ehrlich ich kenn so viele Leute die tatsächlich schonmal gute Kopfhörer/Boxen hatten aber jetzt auch wieder Schrott Kopfhörer haben. Ich denke vielen ist der Klang zweitrangig gegenüber Funktionen wie Bluetooth. Hängt vielleicht auch mit deren Musik Geschmack zusammen. Bei wenig dynamischer Musik bzw. wenig anspruchsvoller hören sie vermutlich keinen großen Unterschied zwischen schlechten und guten Kopfhörern.
 
Jaja... Nur das viele tester dagegen Erfahrung mit hochwertigem Equipment haben, und trotzdem keinen Grund sehen zu haten.
Einschließlich mir...

Das ist keine Kritik sondern irrationaler Müll wenn man nicht über seinen tellerand hinaus schauen kann.

Ich höre in meinem Firemwagen auch gerne Musik, obwohl die Anlage in meinem coupe um Welten besser ist.
Meine xiaomi 20 Euro inears sind auch besser als die earpods und ggf. die airpods.
Deswegen kann ich trotzdem zum casual hören die earpods tragen oder halt bei mind. Gleichbleibend solidem klang die Vorteile der Einfachheit der airpods genießen.

Kabel können unglaublich nerven, stören und teilweise die Möglichkeit in einer Situation Musik zu hören vollkommen zerstören/ruinieren.

Man brauch keine hifi Hörer für casual Unterhaltung, die nimmt man dann wenn man Zeit und Lust hat auch den besseren Klang und die Details zu erleben und genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben