iPad pro/air oder doch anderes tablet kaufen?

Da anscheinend viele ein iPad/pro haben, hat einer von euch zufälligerweise die Brydge tastatur, falls ja ist die Tastatur vom schreiben her besser als die von Apple? Hat jemand auch einen von diesen 3rd party usb-c auf multi anschluss adapter?
Ich habe von einen freund seinen Apple pen ausgeliehen für paar tage und das Zeichnen egal ob Skizzen oder "künstlerisch" das das macht spaß, vor allem das da paar adobe programme gratis sind, Ich kann mir gut vorstellen in Photoshop damit viel zu machen.
 
Habe bisher nur die original Apple Tastatur (ohne TouchPad) getestet und muss sagen, dass ich die nicht so gut fand, jedenfalls deutlich schlechter als ein Surface Typecover.
Habe einen Anker und einen inatek USB C Hub mit USB Anschlüssen, HDMI und USB C Input für Power Delivery. Funktionieren beide sowohl an meinen surface als auch am ipad Pro eines Kumpels.
 
Ich hätte da auch nochmal eine Frage an die iPad Air 2020 oder iPad Pro (11 Zoll) User. Ich bin kurz davor, mir wieder ein Tablet zu holen und mein Convertible Laptop zu verkaufen. Natürlich kommt bei Tablets eigentlich nur iOS in Frage (auch wenn das Tab S7 auch sehr gut sein soll).

Meine Frage ist, wie empfindet ihr beim Formfaktor des aktuellen iPad Air 2020 und Pro das Schauen von Videos über YouTube, Twitch, Netflix etc. bezüglich den schwarzen Balken, wo halt viel Bild bei iPads verloren geht. Stört euch das, hat sich das mittlerweile zu früher verbessert, ist es dennoch ein angenehmes Schauen? Abseits des arbeitens ist es mit ein Hauptaugenmerk von mir als Anforderung an ein Tablet.
 
Zurück
Oben