ipad und iphone zeitliche Einschränkung einrichten

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
438
Hallo!
Ich möchte für ein Kind das ipad und iphone zeitliche einschränkung für die Nutzung und ein zeitliches Limit für Apps einrichten.
Daher wollte ich fragen, wie ich dies durchführen kann bzw. ob es eine App dazu gibt.
Danke für eine Antwort
 
Wie @BalthasarBux sagt. Ergänzung: Wenn du den Schalter "Geräteübergreifend teilen" aktivierst und beide Geräte bei iCloud angemeldet sind, gelten die Einstellungen für beide Geräte. Bedeutet, das Kind kann nicht nach Ablauf der Zeit einfach auf dem anderen Gerät weitermachen.

Sollte das Kind ein eigenes Gerät haben (ging so aus dem Post nicht hervor), ein eigenes Kinderkonto anlegen, mit Deinem Apple-Account verknüpfen (Familie) und dann kannst du natürlich die Einschränkungen nur für die Geräte des Kinder-Accounts festlegen.

In iOS ist das ganze ganz gut gelöst - eine eigene App braucht es dafür nicht.
 
Zurück
Oben