iPhone 12 Mini - WhatsApp Anzeige der Namen in Benachrichtigungen

mfitzen

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Bei meinem iPhone 12 Mini werden die WhatsApp Benachrichtigungen nicht einheitlich dargestellt und ich frage mich ob dieses Verhalten normal ist.

Genauer geht es um die Namen der Absender. Mal werden diese mit Vor- und Nachnamen, mal mit Nachname und Vorname dargestellt.

Unter Einstellungen->Kontakte habe ich folgendes eingestellt:
Sortierfolge: Nach-, Vorname
Anzeigefolge: Vor-, Nachname

Anbei ein Screenshot

2021-04-16-20-03-53 (Medium).png


Die Kontakte sind meiner Meinung nach korrekt bzw. identisch gepflegt. Sie kommen alle aus meinem GMail Account.

In den Chats selber werden die Kontakte übrigens in der korrekten Reihenfolge angezeigt.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Gruß
 
Bug Report an WhatsApp?
 
Danke, werde ich dann versuchen. Bin neu bei iOS und dachte es könnte vielleicht eine Einstellung sein.
 
Bei mir gab es unter iOS 13 ein ähnliches Problem, auch nur bei GMAIL Kontakten.
Ich habe dann alle Kontakte in die iCloud migriert und der Fehler war auch in dem Kontakt.
Nach dem bearbeiten und Neustart wurde es richtig angezeigt.
 
Oder das Vornamenfeld und das Nachnamenfeld wurden bei einzelnen Kontakten vertauscht eingetragen (der Vormanme im Feld für Nachnamen) in den Kontakten. Dann liegt das gar nicht an WhatsApp.
 
Nein, das kann ich ausschließen
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Bei mir gab es unter iOS 13 ein ähnliches Problem, auch nur bei GMAIL Kontakten.
Ich habe dann alle Kontakte in die iCloud migriert und der Fehler war auch in dem Kontakt.
Nach dem bearbeiten und Neustart wurde es richtig angezeigt.
Versuche ich auch mal. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben