News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.267
Apple hat am Abend das iPhone 12 in vier Varianten vorgestellt: iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Gemeinsame Merkmale sind ein neues Design, OLED-Displays, der A14 Bionic als neuer Prozessor und die 5G-Unterstützung. Verbessert hat Apple auch die Dual- sowie Triple-Kameras samt Dolby Vision.

Zur News: iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.338
Sieht und hört sich alles gut an und wo ist jetzt 120 Hz?
 

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.190
Die Pro Modelle sind schon sehr sexy, sehe aber schon wieder ein Scratch Gate von irgendwelchen Klickgeilen... Dass kein Wort zur Batterielaufzeit gesagt wurde stimmt mich skeptisch. Und die Form vom 4/5s ist mega sexy, haben will! Nun muss ich mein 11er loswerden
 

CrustiCroc

Banned
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.233
Das Ipad Air ist ja immer noch nicht bestellbar. Was soll denn 🤷‍♂️das ??
 

Yoshi_87

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.458
Am meisten Sorgen bereitet mir der Ausschnitt auf der rechten Seite des Rahmens. nehme mal an das ist für die 5G Antennen.. Aber ich sehe da eine ziemlich fiese Solbruchstelle wenn es nicht von Innen verstärkt ist.

Alles in allem 100% was die Leaks vorausgesagt haben.
 

Mithos

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.190
Haben sich die Leaks also bestätigt.

Denke beim normalen 12er gibts nicht viel auszusetzen, das Mini dürfte vielen gefallen.
Aber beim Pro entäuscht Apple mMn. Erstens immer noch keine 120Hz. Schon beim normalen könnte man das erwarten, aber beim Pro muss das einfach rein.
Zweitens ist das große Pro jetzt tatsächlich "pro-er". Finde es einfach falsch, dass das normale Pro nicht den Vollausbau darstellt, da kann man den Namen auch gleich sein lassen.

Sehe dadurch den Sinn für das kleine Pro nicht wirklich. Wer die beste Kamera will, muss sich das Große holen. Und ohne 120Hz und dem anscheinend gleichen Display kann es sich nicht genug vom Non-pro absetzen.
Wird mein 6s wohl noch ein Jahr durchhalten müssen.

Zur Show generell: Die sollten das auch nach Corona beibehalten, das Ding nicht Live zu machen. Erstens sind die Übergänge immer nett anzuschauen, andererseits nervt das Publikum nicht, dass sonst bei jedem Mist ausflippt.
 

KnuT!

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
775
Mit gefallen die Preise nicht (mehr), 1000€ für das 12-Mini 128GB mit Hülle lenken mich von den eigentlich positiven Neuerungen ab.

Da das Teil eh nicht lieferbar ist: Drop it like it’s hot
 

Pastafari

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
58
Irgendwie ziemlich ernüchternt.
Kein 120 Hz Display, kein Fingerabdrucksensor (wäre gerade jetzt praktisch gewesen) und die Notch ist scheinbar gleich groß geblieben.
Stattdessen nur wie üblich ein neuer Prozessor und eine neue Kamera, sowie in DE sowieso unnützes 5g.

Immerhin sehen die neuen Modelle aber ziemlich schick aus und die non "Pro" modelle haben endlich vernüftige Displays.
 

SideEffect

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
279
Das neue Design is cool, ebenso das Mini. Kein 120hz Display und die gleichgroße Notch sind halt ein Witz für ein Unternehmen wie Apple. Hätten ja mal wieder innovativ sein können...So einen richtigen Mehrwert zum 11 Pro seh ich da jetzt auch nicht.

Werde sie mir erstmal im Laden anschauen, dann entscheide ich mich. Vielleicht wirds einfach ein neuer Akku für mein X...
 

Kyuss89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
481

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.564
Habe auch mehr erwartet. Schon als die Präsentation mit 5G begann dachte ich mir dass jetzt nicht mehr arg viel Besonderes kommen kann. Wollte eig vom 8 Plus updaten, aber ohne Touch ID...ich weiß nicht :/
 
Top