News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

wow, mal eben wieder eine saftige Preiserhöhung, bin mal gespannt wohin das die nächtsten Jahre führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, jdiv und 5 andere
Ohne 120Hz is das Pro Ja mal komplett lame. RAW photos, aber sonst? Nix was das Geld wert ist.

Einzig interessantes Modell das 12 Mini mit 64 GB,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, fox40phil, H3llF15H und eine weitere Person
Kann mir bitte jemand erklären was da los ist? Sowohl auf diesen Bildern von Computerbase (Quelle: Apple!!!!), als auch in der Präsentation haben sie diese "Touch-ID"- ähnlichen Felder seitlich unterhalb des Einschalt-Knopfs gezeigt. Als ich die zu Beginn der Präsentation gesehen habe, dachte ich schon es kommt endlich wieder Touch-Id und hab mich gefreut. Erwähnt wurde dann aber nichts, und jetzt auf der Apple-Seite, sieht man diese Felder auch nicht mehr auf den Bildern???? Sieht aus als hätten die ein altes Rendering verwendet, in dem sie das noch eingeplant hatten? Außerdem Find ichs krass, trotz eines 1,18er Dollarkurses - die Dinger 150€ über dem Dollarwert in Europa zu verkaufen! Geil fand ich auch, dass sie das Weglassen der Kopfhörer und der Netzteile noch zu ihren Gunsten nutzen wollten! Puhh sieht nicht gut aus, und das sag ich als jahrelanger Apple-Käufer...
1602615014249.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, Crankson, aid0nex und 34 andere
Fand auch das kantige Design vom 5/5s war mit das Schönste damals.
Die jetzige Kombi zwischen 5er und 11er finde ich ebenfalls sehr gelungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, mrhanky01, fox40phil und 6 andere
hab letztes Jahr direkt vom XS zum 11 Pro Max geupgradet, dies Jahr lass ich aber definitiv sausen.
bin zum einen nicht der eckige Fan und ein neues iPhone kommt mir erst mit 120hz in die Tüte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, MECD, sereX und eine weitere Person
KnuT! schrieb:
Mit gefallen die Preise nicht (mehr), 1000€ für das 12-Mini 128GB mit Hülle lenken mich von den eigentlich positiven Neuerungen ab.
1.000,- €? Im Artikel steht 827,55 € :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi und mrhanky01
Der 12mini mit 120Hz wäre cool. Da würde ich sogar mit meinem 8er schwach werden :)
Nächstes Jahr ... ^^
 
Leider hat Apple seinen Glanz verloren, früher war es noch ganz spannend, aber jetzt eher weniger. Das Design ist sehr gelungen, aber das ist wohl auch kein Wunder. Schließlich sieht es wieder wie das 4S bzw. 5S aus.

Ich will endlich ein Fold-Handy von Apple sehen. DAS würde mich interessieren, aber 5G oder 120 Hertz sind zwar toll, aber hauen niemanden vom Hocker. Gut, 120 Hertz sind schon was Feines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, aklaa und Deepfeaver
Für mich sind die Phones ein no go
Extrem teuer, wie immer..
Keine wirklichen innovationen... immer noch die Notch? Oo
downgrades, akku, Kabel, Charger...
Kein 120 Hz ...
sorry aber nee danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, amigo99, thompson004 und 18 andere
Es steht zwar in der Tabelle, man hätte aber ebenso im Fließtext erwähnen können, dass Apple teilweise auch die Pixeldichte im Vergleich zum direkten Vorgänger erhöht hat.
 
Da Sony sich ja weigert, neue Compacts auf den Markt zu bringen, scheint das 12 mini mit seinen 131,5 mm Höhe der letzte verbleibende geistige Nachfolger zu sein.
Endlich ein Telefon, das nur unwesentlich höher ist, als das XZ1C (129 mm).

Wären da nur eben nicht Punkte wie die fehlende Klinke und der Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Viper2000, marcOcram und 2 andere
Die zur Auswahl stehenden Größen/Höhen und das Aussehen: Uuuhhh holla, Nice!
Die Preise dafür: Alta watt?

Insgesamt aber ganz ok.
Vor allem das Iphone12mini ist eigentlich der Hammer: 131,5mm bei 5,4 Zoll - Nice! Wird viele Freunde finden, die dem 4 Zoll Briefmarkendisplay-SE immer noch hinterherweinen. Für mich persönlich sollten es inzwischen schon annähernd 6 Zoll sein.
Die 64GB - naja ich brauche keinen großen Speicher, ich schleppe weder Musik, noch Fotos mit mir rum.
So geht es vielen, die ich kenne.
Wer mehr haben will muss halt tiefer greifen, wobei die 778€ eigentlich schon sehr tief gegriffen sind.
Apple kann halt verlangen, was es will.

Das normale 12er muss sich auch nicht verstecken. 146,7mm Höhe und 6,1 Zoll sind 1A.
Insgesamt ist die Body-Display-Ratio sehr gut.
Apple agiert hier vorbildlich, davon und von der Leistung kann und sollte sich das Android-Lager eine Scheibe abschneiden!
Vor allem Hersteller wie Xiaomi, die gefühlt im Jahr 10 Handys rausbringen - alle mit gleichen/ähnlichen Stats und Größen, anstatt einfach 4 im Jahr oder alle 2 und für jeden etwas.
Aber hier ist auch die Konkurrenz größer.
Leistungstechnisch wird's im Android-Lager die nächsten 2 Jahre nix besseres geben - ich bin gespannt auf die ARM-Macs.

floop schrieb:
als auch in der Präsentation haben sie diese "Touch-ID"- ähnlichen Felder seitlich
Bei den "Phone 12 mini und iPhone 12 (Bild: Apple)" sieht man es ganz gut: Bild 3/4 mit den von dir erwähnten "Flächen", direkt Bild 4/4 hat diese Flächen nicht ^^
Sind eh Renderbilder und es könnte sich auch um den Sim-Einschub handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, mrhanky01, Neo772™ und 2 andere
Das 12 Mini könnte meinen Einstieg in die Apple Mobile Welt sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Suchtbolzen, Schuffi und eine weitere Person
Finde es ganz amüsant wie sich beim 11 Pro damals alle darüber beschwert haben, dass es kein 5G gibt und jetzt wo 5G gekommen ist beschweren sich alle drüber, dass es kaum eine Neuerung bringt da 5G in Deutschland noch ein paar Jahre braucht damit es sich lohnt :D Finde es aber gut, dass beim Pro diesmal 128gb (laut Website) die kleinste Größe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schuffi, RedRain und 13 andere
nytm4r4 schrieb:
64GB als Einstieg? in 2020? Das ist ein Witz, Apple

Da wo ich herkomme kauft man das Modell mit der Speichergröße die zu den eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen passt und regt sich nicht übers breit gefächerte Portfolio auf.

Oder gehst du auch zu BMW und regst dich über einen 1er auf obwohl du einen 5er brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, nikky, locke87 und 43 andere
Ich habe noch nie solch eine schlechte und lieblose Präsentation von Apple gesehen. Als hätte keiner Bock gehabt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, jdiv, Wafer_sil und eine weitere Person
Oha, Oldschool-Design im Stile des Iphone 4, gefällt mir gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, Schuffi und mrhanky01
Ich bin gespannt welchen Unterschied in den Aufnahmen erkennbar ist (gerade bei Nacht) was die Wide Kamera des 12 Pro & Pro Max betrifft... mich als Kunde stört es echt sehr auf ein größeres Modell greifen zu müssen um eine "bessere" Kamera nutzen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, cmi777 und Dirty_Harry
Insgesamt sicher gute Geräte, gerade 12 Pro Max wird sicher ein tolles Gerät werden für alle die großen Wert auf Fotos und Videos legen. Aber die Preisgestaltung finde ich ein wenig Fragwürdig. Klar, Apple ist bei Leibe kein P/L Wunder, aber auf Kopfhörer und Netzteil zu verzichten (Finde ich persönlich gut) und dann zu sagen, Oh wir konnten den Preis halten, obwohl wir ja jetzt Fracht sparen und keine Hardware mehr beilegen empfinde ich schon fast als Ohrfeige...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Unioner86, Nellsoon und 4 andere
Wow das Mini hat ja absolut geniale Maße.
Apple hat da mal was richtig gemacht.
Kenne genug Apple User, die gerne wieder ein kleines Gerät haben wollen.
Ich denke das Iphone 12 mini wird sehr gut in Deutschland einschlagen.
Ich hoffe Samsung bringt auch ein S21 mini im nächsten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, Topi41, marcOcram und 3 andere
Zurück
Oben