IPhone 12 Pro Max MagSafe Probleme

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
590
Hallo CB Community,
ich habe eine Frage an die Iphone 12 Serie Nutzer.
Verwendet ihr auch MagSafe Charger in Kombination mit einem MagSafe Lkompatiblen Case für das Iphone?

Ich nutze ein Iphone 12 Pro Max mit Silikon Hülle von Apple sowie den MagSafe Charger.

Bei mir haben sich bereits nach wenigen Ladezyklen Verschmutzungen gebildet, die sich nicht mehr entfernen lassen. Apple hat mir die Charger bereits 2x ersetzt, jedoch brachte das alles nichts. Es reicht 1 Ladezyklus aus, damit sich hässliche Flecken auf der Silikonauflagefläche des Chargers bilden. Dabei reinige ich mein Case immer, bevor ich den Charger dranstecke.

Hier mal ein paar Bilder, die den Charger nach 5 Monaten, dann das Ersatzgerät nach 1. Woche und ein weiteres Ersatzgerät nach 1 Tag Nutzung zeigen.
Mein Telefon wird nur über Nacht geladen, verbunden ist der Magsafe Charger mit dem Apple 20W USB C Netzteil.

Keine Ahnung woran es liegt. Ob es an der Hitzeentwicklung liegt oder sonst etwas. Es ist auf jeden Fall sehr nervig, vor allem, weil diese Apple Produkte teuer sind und die sich auf die Fahne geschrieben haben, die besten zu sein. Wenn man dann so etwas sieht, erkennt man nur, wie undurchdacht und schlecht diese MagSafe Geschichte ist.

Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • 3_Charger nach 1 Tag.jpeg
    3_Charger nach 1 Tag.jpeg
    569,8 KB · Aufrufe: 429
  • 2_Charger nach 1 Woche.jpeg
    2_Charger nach 1 Woche.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 502
  • 1_Charger nach 5 Monaten.jpg
    1_Charger nach 5 Monaten.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 436
eindeutig hitzeverfärbung, sieht man schön im dritten bild.

was würde ohne hülle passieren? teste das mal falls du ein neuen nochmal bekommst
 
Müsste mir dann nochmal einen neuen bestellen, um das zu testen. Apple hat mir jetzt erstmal ne Rückerstattung für den Charger angeboten.

Verdächtig ist, dass alle drei Charger, die ich hatte, dieses Problem hatten.
 
Apple hat den Fall jetzt mal an ihre Ingenieure weitergeleitet. Mal sehen, die Support Dame, ruft mich am Donnerstag zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich nutze das 12 Pro Max, Apple Magsafe-Silikon Case in Schwarz, und den Magsafe Charger am original 20W Apple Charger.

Hab den Charger seit nun einem Monat in Benutzung und es ist keine Verfärbung zu erahnen... Komisch, dass es bei dir mit mehreren Chargern passiert...

Hast du "optimiertes Laden der Batterie" aktiviert? Ggf. wird das Ding zu heiß, wenn mit Vollgas geladen wird. Sieht man was am Case?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddy 92
Ja, optimiertes Laden ist aktiviert. Es ist ein deutlicher Ring Abdruck am Case zu erkennen.
 
Du schreibst du nutzt ein Magsafe-kompatibles Case: Welches Case?

Bei meinem Original Apple iPhone 12 Pro Ledercase habe ich es in gut 10 Monaten Händedesinfektionsmittelnutzung geschafft die pazifikblaue (meine ich) Farbe an den Bereichen an denen man das Gerät greift aus dem Leder zu waschen.

Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Case evtl. - auch je nachdem was du genau mit der Reinigung vor der Nutzung des Magsafe-Chargers meinst - abfärbt.
 
whigga schrieb:
Ich nutze das 12 Pro Max, Apple Magsafe-Silikon Case in Schwarz, und den Magsafe Charger am original 20W Apple Charger.

Hab den Charger seit nun einem Monat in Benutzung und es ist keine Verfärbung zu erahnen... Komisch, dass es bei dir mit mehreren Chargern passiert...

Hast du "optimiertes Laden der Batterie" aktiviert? Ggf. wird das Ding zu heiß, wenn mit Vollgas geladen wird. Sieht man was am Case?
Das sagen die mir auch immer. Problem ist unbekannt. Im Netz findet man so gut wie nix zu dem Thema. Ich habe 2 Forenbeiträge gefunden. Einen im englischsprachigen Apple Community Forum und einen weiteren auf einer anderen Forenseite. Konstruktive Infos konnte aufgrund fehlender Erfahrungen nicht herausbekommen. Auf Youtube habe ich 1 Video gefunden, das den Charger 6 Monate nach Kauf bewertet. Da sind zwar auch Flecken zu erkennen, aber bei weitem nicht so extrem wie bei meinem Exemplar bzw. Exemplaren.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Du schreibst du nutzt ein Magsafe-kompatibles Case: Welches Case?

Bei meinem Original Apple iPhone 12 Pro Ledercase habe ich es in gut 10 Monaten Händedesinfektionsmittelnutzung geschafft die pazifikblaue (meine ich) Farbe an den Bereichen an denen man das Gerät greift aus dem Leder zu waschen.

Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Case evtl. - auch je nachdem was du genau mit der Reinigung vor der Nutzung des Magsafe-Chargers meinst - abfärbt.
Nutze das Originale Apple Magsafe Silikon Case in Blau. Ich reinige es meist mit einem Brillenputzfeuchttuch, das ohne Alkohol ist oder mit einem feuchten Tuch, welches ich kurz nass gemacht habe. Ich habe mir tatsächlich, wie alle hier, öfter die Hände gewaschen und auch Desinfektionsspender verwendet, wenn ich unterwegs war. Aber ich packe mein Iphone zusätzlich in eine kleine Tasche von Fitbag. Es ist also doppelt geschützt.

Jedoch habe ich mein Case nie mit Desinfektionsmittel gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben