Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News+12 Prozent: iPhone 18 Pro Max mit größerem Akku zeichnet sich ab
@Tommy Hewitt Du hast eben geschrieben, dass es "egal ist, weil die Geräte ja so intelligent sind". Es ist eben nicht so. und wenn alles ausgeschaltet ist kann man damit telefonieren und sms schreiben, man kann die Funktionen aber auch einschalten, solange man sie braucht und danach wieder ausschalten, einfach runter ziehen und drauf tippen, dauert 1 Sekunde und spart erheblich Strom.
Die Akkus von Apple sind ja am Anfang nicht schlecht. Aber sie werden im Laufe der Zeit leider recht schnell schlecht. Sie verlieren doch recht schnell Kapazität.
Der Akku meines iPhone 16 Pro Max hat nach knappen zwei Jahren gerade erst begonnen an Kapazität zu verlieren. Zwar dann ab April bis jetzt 7% tatsächlich in relativ kurzer Zeit auf einmal relativ viel (die Hitze, WirelessCharging im neuen Auto getestet - immernoch scheiße langsam und starke Hitzeentwicklung) , hält sich seitdem aber dort.
So war auch meine Erfahrung beim 13 Pro Max, beim Xr...
Und selbst wenn: Der Akkutausch kostet bei Apple direkt 135€ - für Arbeit und Originalteil inklusive echt günstig.
Der Akku meines iPhone 16 Pro Max hat nach knappen zwei Jahren gerade erst begonnen an Kapazität zu verlieren. Zwar dann ab April bis jetzt 7% tatsächlich in relativ kurzer Zeit auf einmal relativ viel
Apple verbaut gerne mehr Kapazität als "100%". Dann bleibt es scheinbar lange bei 100% und verliert dann plötzlich relativ schnell ein paar Prozent (dabei bleibt der Verlust relativ gleichschnell, die ersten Prozent sieht man halt nicht). Sieht man z.B. in iMazing. Mein iPhone 14 hatte Anfangs 104% und war deshalb auch lange bei 100% in den iOS-Infos. Inzwischen habe ich 94% nach 480 Zyklen. (nach knapp 3 Jahren)
Die Chinesen sind dem Apfel immer weiter vorraus. Mein POCO X7 pro mit 6000mAh Silizium-Kohlenstoff Akku kommt locker übern Tag. Ohne Spiele sogar zwei. Der Akku wird mit 90W statt 120 geladen und auf max. 80%. Es ist jeden Tag im Einsatz. Man beachte die Ladezyklen in über 1,5 Jahren.
Das ist Innovation und Fortschritt und nicht eine Akkukapazitätssteigerung von ca. 12%.
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen im Bezug auf die "ganz bald demnächst" kommende Apple KI mit einem hohen Energieverbrauch.
Andererseits muss Apple auch mal mit der Konkurrenz mitziehen, es ist schon erstaunlich wieviel mAh die anderen Topmodelle reingequetscht bekommen bzw. auf ähnlicher Bauhöhe ein einfaches / zweifaches Falthandy.
Beim Pro Max Modell können sie meinetwegen auch reinstopfen was geht. Wer dünn und leicht haben will hat ja jetzt die Air Serie bekommen.
Mein S24 hat nach 346 Ladezyklen immer noch 98 Prozent. Mein Diensthandy, SE 3, hat lediglich 83 Prozent. Ladezyklen kann ich leider nicht sehen.
Generell kann man aber sagen, dass die Chinesen bzgl Akkutechnologie Kreise um Samsung, Apple und Google fahren.
Auf Youtube gibt es ein sehr interessantes Video bzgl. Slow-Charging, Fast-Charging und 30%-80% Charging.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.