Wenn Ich so die Helden in meinem weiteren Umkreis sehe, ist es kein Wunder, dass alle immer wegen des Akkus jammern. Immer alles Aktiv, ja nicht mal was deaktivieren ( Blutooth, MobileDaten, GPS etc. )
Der Akku des Smartphones meiner Frau, Nothing 3a hält mindestens 7-9 Tage, Rekord war am Anfang 13 Tage, da traute sie sich aber noch nicht so viel damit zu machen. Der Akku meines OnePlus Nord 4 16GB / 512GB hält, da ich auch nun öfter mal mehr mache als Telefonieren, mindestens 8-10 Tage.
Dazu kommt bei mir 00:30 geht Smartphone automatisch aus und 6 Uhr automatisch an. Ich wüsste nicht, warum das Gerät nachts ansein sollte.
Frau lässt es an, falls der "Bub" mal ein "Wehwehchen hat".
Natürlich bei Beiden mit ADB-Appcontrol alle unnötigen Sachen deinstalliert und deaktiviert. Besonders den KI Kram und Wellness-Health-DingsBums,AndroidAuto,Kindermodus etc.
Außer den KI Kram der für das Batteriemanagement zuständig ist. Also ich glaube selbst ein Iphone hätte keine Probleme mehr als 3 Tage zu laufen, wenn man es mit Sinn und Verstand konfigurieren und benutzen würde