News +12 Prozent: iPhone 18 Pro Max mit größerem Akku zeichnet sich ab

Benna schrieb:
Die Akkus von Apple sind ja am Anfang nicht schlecht. Aber sie werden im Laufe der Zeit leider recht schnell schlecht. Sie verlieren doch recht schnell Kapazität.
Wo nimmst du diese Behauptung her? Mein iPhone 15 Pro Max hat noch 88% bei 755 Zyklen nach 2 Jahren und ist ein Arbeitstier. Meetings, Teams, Calls, Navigation, Apple CarPlay und so weiter. Während Geschäftsreisen per Auto hängt das dauerhaft am Ladekabel. Dafür, dass ich den Akku so ran nehme, bin ich ziemlich happy noch mit der Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
ComputerJunge schrieb:
Die "Chinesen" sind bei iOS uneinholbar zu

Stimmt, wie Apple bei der Akkutechnologie. :-)
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Was halt nur absolut nichts aussagt.

Anhang anzeigen 1744481

Es macht einen erheblich Unterschied, ob es wie bei dem einen Foristen als Dumpfon vor sich hin vegetiert, oder aktiv genutzt wird.

Wie schon geschrieben nutze ich mein Handy aktiv. Wenn ich es nur rumliegen lasse, dann komme ich 5-6 Tage.

Jadedrache schrieb:
Ok, toll.

Auch irgendwas wichtiges, nachdem sich ein Neukauf nach 5 Jahren mal überhaupt lohnen würde?

Ich komme vom iPhone 15 Pro Max und würde das iPhone 18 Pro Max sofort bestellen. Die Hitzeentwicklung beim 15 Pro Max halte ich inzwischen kaum noch aus. Ich nutze das Gerät ohne Hülle und bei intensiver Nutzung wird die Rückseite so heiß, dass man es teilweise kaum noch angenehm in der Hand halten kann.

Für mich ist das mit Abstand das größte Problem der 15er-Reihe. Schade, dass es seitens Apple damals keinerlei Kulanz oder Lösung für betroffene Nutzer gab. Das ist bis heute enttäuschend.

Ihr bezieht euch alle auf den angezeigten Wert "Maximale Akku Kapazität" und niemand hinterfragt den.
Das soll den Health darstellen, dieser ist aber tatsächlich ein sehr grober Schätzwert, weil die echte momentane Ladekapazität eines LiIonen präzise zu ermitteln ist sehr aufwändig und teuer, das geht auch nur extern mit Prüfgeräten.

Ich find das eher fast fahrlässig von Apple, den Wert so anzuzeigen. Mit Sicherheit greift die Garantie von Apple aber nicht auf Basis des angezeigten Wertes.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Mit Sicherheit greift die Garantie von Apple aber nicht auf Basis des angezeigten Wertes.
Doch durch aus. Hast Du binnen 12 Monaten 80% erreicht wird dein Akku ausgetauscht, da hier ein Mangel vorliegt und kein natürlicher Verschleiß.

Zyklen 1.139 seit Oktober 2020
Batteriezustand 75%
Kapazität 81.2 %

12promax.png
IMG_4428.jpeg

Zurück
Oben